Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gruß Heiko
...Borgstag haben, die Dirk der Besanrute scheint mir ebenso eher hundert Jahre früher einzuordnen sein. dann fehlen die Seitentakel, Gordinge, Buhlins, Reeftaljen, Racktaljen, Schwichtings, und, und, und...
, kann das jemand mal verständlich erläutern bzw. bildlich darstellen oder wir warten ab, bis die Tagelage an der Reihe ist
, kann das jemand mal verständlich erläutern bzw. bildlich darstellen oder wir warten ab, bis die Tagelage an der Reihe ist
![]()
Gruß Heiko
Aber, aber! Wer hat denn etwas von aufhören gesagt?...würde ich deswegen nich unbedingt aufhören.
Ich werd mir mal Gedanken darüber machen wie ich es beim lustigen vorgeschlagen habe.
Überlege auch wie ich das mit der doppelten Stützreihe hinbekomme.
Du machst ne top Arbeit, also weiter so.![]()
@Mickey, ich hab mir Deine Bilder mal genauer angeschaut: Du willst die Hecktüren zwei Balken weiter vorn einbauen und dann die hinteren Balken 3mm tiefer setzen. Richtig?
Jetzt hast Du das Problem, dass deine Mannschaft in diesen Bereich nur gebückt bzw. mit Kopf einziehen durchpasst.
Das einzige wirkliche Problem, dass nun besteht, ist der Einwand von Showrodder.
dann ist zwar besagte Stückpforte gemäß Photo schon den einen Plankengang tiefer ...
gleichzeitig steigt das Heck aber an ...
und so befindet sie sich in ihrer Position fast exakt auf gleicher Höhe wie die weiteren rechts daneben ...
Wenn sie auf einem Deck mit den anderen Kanonen wäre, dann müsste sie durch das höhere Deck aber höher und nicht tiefer liegen!

Ist das Ding im vorletzten Beitrag die Kulisse zu "Er schaukelt das Schiff!" ?
Die hatten bestimmt so richtig Spaß amm Set :-)

,
Gruß Heiko
Aber da ich mein Abo ja bereits gekündigt habe, bleiben mir gar nicht mehr so viele Teile, durch die ich mich kämpfen muss.dasss du dich da durchkämpfst!
....ich frag mich,was kommt als nächstes!!!
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH