Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei der Mullbinde wäre es die Durchsichtigkeit (daher kommt das Zitat), beim Fleigengitter in Sachen Maschenweite.[..] einen Kompromiss muss ich eingehen [..]
Versprochen ist versprochen ...Beim nächsten Mal zeige ich euch das trockene Netz an Bord.
Speziell habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Nach dem WK2 trifft es ganz gut. Mitte-Ende 80er?Apropos, ist für das Modell eigentlich ein gewisser Zeitrahmen angepeilt (wie z.B. für die Oldtimerwerkstatt), oder reicht "nach dem zweiten Weltkrieg"?
Es ist nicht nur die Farbe, sondern auch das Formen bzw. Trocknen in einer bestimmten Form. Da das gefärbte Leimwasser nicht in das Netz einzieht, sondern nur an der Oberfläche haftet, kann ich es auch nicht besonders gut formen. Da ist mal wieder guter Rat teuer[..] Über die Farbe würde ich mir keine Sorgen machen [..]
wie schon gesagt, bleibt ein Metallnetz sehr gut in Form. Bei Maschenweiten von 0,2mm bis 0,5mm sollte sich etwas Passendes finden, siehe Link oben. Außerdem sieht Metallnetz nicht so ausgefranst aus, und teuer ist es auch nichtDa das gefärbte Leimwasser nicht in das Netz einzieht, sondern nur an der Oberfläche haftet, kann ich es auch nicht besonders gut formen. Da ist mal wieder guter Rat teuer
Aber Scholle, Seezunge, Kabeljau, ...Krabben könnte man damit nicht fangen![]()
Jochen hat recht!Ein Schiff muss Masten haben, ein Mast have!
Wenn ich jetzt wüsste. was er mit Naturfarben meintNaturfarben könnte mir auch gefallen.
1:144, Fischerboot, Fischerei, Kriegsfischkutter, Revell, WWII, zivile Seefahrt
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH