Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Bmw 507 1:24

91

Donnerstag, 28. November 2024, 17:04

Moin zusammen

Hallo Vinc . So schlimm war das nun auch nicht mit dem Bausatz ( siehe Anfang vom BB ) Die Herausforderung sind ja die geöffneten Tür und die offene Kofferraumklappe

Dirk . Ich habe kein streben nach Perfektion . Meine Modelle dürfen gerne mal ne Macke haben . Am Ende sehen wir dann mal ^^

Wie schon erwähnt ist der Lack nun ziemlich im Eimer . Also alles was nicht soll abkleben

Hatte dann noch die Idee diesen schwarzen Kasten etwas anzuschleifen . Vielleicht bringt das ja noch was wegen der Motorraumklappe

Na ja , was hats gebracht .Vielleicht ein mü weniger und ein paar Kratzer . Da kommt noch mal schwarz drauf und vielleicht sieht man die nicht mehr :whistling:

Eigentlich wollte ich die schlechten Kanten bei den Türen Ignorieren . Hab dann aber doch noch mal etwas Spachtelmasse draufgemacht

Also nun alles noch mal leicht anschleifen und neuen Lack drauf

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

92

Sonntag, 1. Dezember 2024, 09:22

Moin zusammen

So aber nun . Geschliffen und neu Lackiert mit einer dusche Klarlack oben drauf

sieht doch malm gar nicht so schlecht aus . Nun kommen die ganzen Kleinigkeiten

Heiko

93

Mittwoch, 4. Dezember 2024, 20:42

Moin zusammen

Nach dem nun alles Trocken ist , kann der Einbau der Kleinteile beginnen
Zu erst mal zwei Einstiegsleisten

Die Leisten die Sitze und das Faltdach verklebt

hier musste wieder was abgetragen werden werden damit das dafür vorgesehene Chromteil passt

und ein paar Kleinteile aus der Restekiste für die Türschlösser

ein paar Chromteile sind auch schon dran aber die Bilder hebe ich mir bis zum Schluss auf . Also denke ich mal die nächsten Bilder zeigen dann den fertigen 507
Heiko

94

Donnerstag, 5. Dezember 2024, 06:41

Moin Heiko

So langsam ergibt das eine runde Sache :ok: . Ist der kleine MG im Hintergrund dein nächstes Projekt ?

Bernd

95

Donnerstag, 5. Dezember 2024, 07:08

Moin Heiko,

das wird ja langsam und sieht dabei gut aus :ok:

Auf die ...
[..] die Bilder hebe ich mir bis zum Schluss auf [..]
bin ich jetzt schon gespannt 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

96

Donnerstag, 5. Dezember 2024, 21:10

Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf wie das Modell am Ende aussieht.
Die Zwischenstände schwankten zwischen hoffnungsvoll und gruselig. - Die Interieur-Teile machen jedenfalls einen guten Eindruck.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

97

Samstag, 7. Dezember 2024, 16:28

Moin zusammen

Das warten hat ein Ende . Ich denk mal der BMW is nun fertig
Bernd du meinst den .Hab den dies Jahr mal günstig auf dem Flohmarkt geschossen . Zwar nicht mein Maßstab aber ganz niedlich . Ne nicht nächsten Projekt nur mal so zwischen durch . Ist auch noch nicht ganz fertig

Nun aber mal zum BMW 507 . Ohne viel Schnacken einfach mal ansehen

Gut die Spaltmaße an den Türen hab ich nun nicht hinbekommen aber ich denke letztendlich ist der BMW doch noch ganz ansehnlich geworden ^^
Hab ja noch Material für zwei weiter Modelle . Könnte ja noch einen weißen mit Elvis machen :D
oder einen schrottigen mit Zombie Elvis :rolleyes: oder oder.....

Heiko

98

Samstag, 7. Dezember 2024, 21:00

Servus Heiko, Gratulation zur Fertigstellung! Aus dem Restehaufen noch etwas Verwertbares herauszuholen, war sicher eine Herausforderung. Und dass man bei diesem grazilen Modell mit den Tücken des Objekts zu kämpfen hat, ist selbsterklärend, zumal Du noch Türen und Heckdeckel mobilisiert hast. Die Farbkombi gefällt mir gut, und unter den schwierigen Umständen ist der 507 zu einem guten Abschluss gekommen :thumbup:
LG Reinhard

99

Samstag, 7. Dezember 2024, 22:29

Mahlzeit!

Ein Modell, das Nostalgie weckt. Nicht, weil ich dieses Auto mal gehabt hätte, aber weil ich zeitweise einen Besenstiel benutzt habe, um die Heckklappe meines Polo oben zu halten.
Gratulation zur Fertigstellung!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

100

Samstag, 7. Dezember 2024, 22:49

Man wächst mit seinen Aufgaben...
Und ich finde, dass du an dem Modell so viele Baustellen hattest, mit immer wachsenden Herausforderungen, so dass es ein würdiger Abschluss geworden ist.
Ob und was "besser" hätte sein oder werden können, entspringt deinem eigener Anspruch.

Ich denke, wenn du mit dem jetzigen Wissen und den gewonnen Kenntnissen und Fähigkeiten, ans nächste Modell gehst, würdest du eine deutliche Steigerung deiner "Lernkurve" feststellen.

Ich freue mich, dass du trotz einiger Widrigkeiten dein Modell zu einen würdigen Abschluss gebracht hast.
Ich war gerne bei dem Baubericht dabei und bewundere dein Durchhaltevermögen :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

101

Sonntag, 8. Dezember 2024, 11:58

Moin zusammen
Vielen Dank Kollegen :wink:
Ja es gab da das eine oder andere Problem aber das war ja voraus zu sehen wenn man Türen und Kofferraum öffnet . Schlecht war das die Karosse im Bereich der Schweller gebrochen ist .Dann passte die Frontschürze ( warum auch immer ) nicht mehr richtig das zieht dann die Türen mit sich . Da kommt dann eins zum anderen :nixweis: So schlimm fand ich das nun nicht , viel schlimmer war der VW ( Bulli )Camper vom letzten Dio . Katastrophe :(
Gelernt - klar hab das so ja auch noch nicht gemacht . Hab zwar auch schon die eine oder andere Tür geöffnet aber so mit Scharnier noch nicht .
Fazit .Hat Spaß gemacht :) Hab ja noch mind. zwei versuche es besser zu machen
Aber erst mal weiter mit dem angefangenem Dio

Heiko

102

Sonntag, 8. Dezember 2024, 13:50

Moin,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Fertigstellung. Bedenkt man die Ausgangslage, so hast Du das Maximum herausgeholt :ok:
Respekt!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

103

Montag, 9. Dezember 2024, 07:51

Moin Heiko

Zugegeben, ab und zu hatte ich so meine Zweifel bei deinem Bau. Aber nun, nach Fertigstellung, muss ich sagen dass der schon ganz chic geworden ist :ok: .
Nun bin ich mal gespannt wie die anderen 507er werden. Elvis sein Wagen hätte da durchaus seinen Reiz, aber ohne Elvis-Figur würde da immer was fehlen :S

Bernd

104

Montag, 9. Dezember 2024, 18:56

Moin zusammen

Meinen dank an euch Ingo und Bernd
Elvis Figur ist kein Problem . Gibt es im passenden Maßstab . Als Normal und als Zombie :D Würde dann aber auch noch mal Türen und Kofferraum aufmachen und man müsste dann den Tankdeckel verändern . Elvis hatte ein Serie 2 BMW

Realname: Wolfgang Vith

• Nachricht senden

105

Dienstag, 10. Dezember 2024, 09:32

Hallo Heiko.

Ich gratuliere dir zur Fertigstellung deines BMW 507. Hast ein richtig schönes Modell gebaut :thumbsup:

106

Mittwoch, 11. Dezember 2024, 15:48

Hallo Wolfgang . Freut mich wenn es die gefällt . meinen Dank ^^

Verwendete Tags

Revell 1:24

Werbung