Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Beginnen soll man den Hüttenbau mit der Bodenplatte. Das sind diese zwei Teile zwischen denen dann noch eine 0,5mm-Verstärkung eingeklebt wird. Das ist inzwischen geschehen und wurde nun erstmal für zwei Tage beiseite gelegt damit der Kleber schön aushärtet und der Boden dadurch nicht verzieht:
. Was hier noch fehlt ist die Lenksäule mit Ruderrad. Die Gründe: Die Säule soll im 90°-Winkel gedreht werden, aber der Anbau muss in einem Winkel erfolgen. In welchem
, wahrscheinlich soll man sich das austüfteln anhand der weißen Fläche
. Ich werde das angehen sobald der Boden mit der Front vereint ist, ist für mich einfacher. Und das Ruder ? Das muss ich abändern weil der Karton ja flach und eckig ist, der Ring wie üblich aber rund. Draht, ein Resin-Ersatzteil oder was passendes aus der Restekiste, mal sehen was ich da so finde
das verstehe ich jetzt nicht. Was hetzt dich? Es ist doch Hobby, das Spaß machen sollte und nicht zu Eile und Stress führendabei möchte ich doch eigentlich nur schnell fertig werden
das verstehe ich jetzt nicht. Was hetzt dich?
) hätte ich die Farbe Online bestellen müssen. Aber ohne genaue Farbangabe hätte ich mir wohl gleich eine ganze Sammlung an Farbdosen bestellen müssen um das beste passende zu finden. Das entfand ich als zu übertrieben und habe einfach Anthrazit dafür genommen. Wurde halt mal ausgetauscht
.
:
.
. Und zwar sollen die Sitzflächen nicht jeweils aus 4 Teilen erstellt werden die um jeweils 0,5mm-Karton verstärkt werden sollen, sondern nur aus 2 Teilen. Die anderen 2 Teile sind für die Rückenlehnen vorgesehen, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ich Dössbattel
.
. Also erstmal die Größe optimal anpassen, dann die Farbe löschen. Ob das noch dieses Jahr passiert ? Ich glaube nicht. Einfach mal überraschen lassen und Glühwein trinken
.
. Auf meinen gespeicherten Bildern kann ich das nicht einschätzen da immer durch die Türen aufgenommen.
. Also in Nacharbeit anpassen, geht auch
.
In diesen Fall währe ich wohl raus . Frage - sitzt das Lenkrad vielleicht nur etwas schief ??
Hätte das nicht vielleicht auf dem Nippel rechts daneben rauf gemusst
.
. Hatte ich nun schon Schwierigkeiten mit den 1mm breiten Teilen wird es da noch schlimmer. 0,5mm Stege
, das mach ich nur mit frischer Klinge. Aber vorher erstmal einscannen und wieder Größe anpassen, auch muss auf den Dachabschluss auch Text. Alles nicht so einfach
Ich bewundere Deine Geduld mit diesem Kartonstapel, ich komme mit meinem Plastik-Vintage-Teil schon manchmal an meine Grenzen! Mein letzter Karton-Bausatz war eine kleine Kirche in HO - das war vor ca. 50 Jahren. Da beschloss ich dann, das ist nix für mich
.
.
.
. Erster Gedanke: Ab in die Tonne. Zweiter Gedanke nach einer Nacht drüber schlafen: Weiermachen, auch wenn das kein Toppmodell wird.Genau Reinhard, aufgeben iss nich. Topp Bausätze bei denen quasi jedes Bauteil auf Anhieb optimal sitzen und alles gelingt hat man zwar gerne, aber ein Kit der einem Probleme bereitet und man diese so gut es geht meistert haben durchaus auch ihren Reiz.
wem sagst du das
wenn ich nicht wüste das das Papier ist
wem sagst du das
![]()
.
, es ist nun ja schon Dienstag. Die Zeit rennt
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH