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Wow, jetzt geht es richtig mit der Lackierung weiter. So ein Durchhaltevermögen möchte ich auch haben.
Die Neugierde auf die Effektlackierung wächst.
Grüße
Thomas
In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25
Heute gibt’s ein Update vom Buick Wildcat. Die geplante Farbe (CELESTIAL AZURE) ist es leider nicht geworden, da die Lackierung meinerseits in die Hose ging, die Nachlieferung hat eine kaputte Farbe hervorgebracht und nun ist sie ausverkauft

Also wurde der Buick in der Farbe Farbe PSYCHOTIC ILLUSIONS lackiert
Und hier nun das Zwischenergebnis inkl. BMF und rotem Decal in der Seitenblende







Ich finde die Farbe richtig hot
. Ich musste nach dem mehrmaligen Ablacken die komplette A-Säule und die Spitze der Motorhaube erneuern, was mir ganz gut gelungen ist.
Das war’s vorerst
Uhi, da hast du einiges durchgemacht...
Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Sieht so richtig prima aus
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Moin Michi
Schade wegen dem Farbproblem, aber das Psycho finde ich auch nicht schlecht

. Nur schau nochmal die C-Säule rechts an, da scheint ein Fleck zu sein. Jedenfalls sieht es auf Bild 9056 so danach aus
Bernd
Hallo Bernd und Christian
,
ich danke Euch für Euer Feedback
@Bernd; Dein Hinweis bezgl. der C-Säule ist nicht unbegründet, da war tatsächlich ein Fleck, den ich aber abputzen konnte, war vmtl. ein Wasserfleck vom roten Decal.
Hi Michi,
da steht wohl einer auf Flipflop-Lack
Ich finde das mega cool !!!
Sieht richtig gut aus
Nicht ganz so "schreiend - grell" wie der Corvair
Und die Chromleisten kommen dazu auch richtig gut
Jetzt wünsche ich Dir nach all den Desastern die Du da durchgemacht hast, daß der Modellbau ab hier nur noch so durchflutscht
LG
Wolle
Danke Dir Wolle
Mir gefallen diese FlipFlop Farben sehr gut, aber nach diesem soll’s das auch gewesen sein.
Als nächstes wird es wieder was anderes geben
Das erste Ätzteil ist gesetzt

Die Anderen folgen noch, habe heute aber keine Zeit mehr dafür

Bis bald
Abend Michi
Sieht Klasse aus. Flippige Farbe
Gruß Fredl
Danke Fredl und Deine Ätzteile erst
, aller erste Sahne
.
Danke dir nochmal.
Nun sind alle Ätzteile angebracht



Morgen dann 2 K Klarlack drauf
Moin Michi
Tja, was soll man dazu sagen ? Einfach Topp
Bernd
Und ich sag einfach Dangschee Bernd
Moin Michi
Wenn ich auch mal was sagen darf . Irre Farbe und der Rest
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Eine ernste Frage, mit was fixierst du die Teile am Lack?
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Hallo zusammen
,
@ Heiko: es freut mich, dass das Ergebnis so gut ankommt, danke Dir
@ Berti: Ich fixiere die Ätzteile seit einiger Zeit mit Clearfix von Humbrol. Ich setze die Ätzteile bevor der Klarlack (2K) darüber kommt. Mit dem Klarlack bekommen die Ätzteile zusätzlichen Halt
Der Vorteil von Clearfix ist, man kann das Teil wieder abnehmen, wenn es nicht passt oder schief ist und Clearfix rückstandsfrei entfernen
Clearfix habe ich bisher nicht gehört, danke für den Tipp
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Heute war 2k Klarlacktag
Seht selbst:










Ich find das Glanzbild mega und nicht nachbearbeitet nur mit der Airbrush lackiert
Bis bald
Ganz klasse geworden
Klarlack mit Airbrush ist für mich, wie Teufel und Weihwasser...
Das habe ich bisher noch nie mit einem "guten Ergebnis" geschafft. Ich bin da der Sprühdosen-Freak.
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Sehr, sehr gut !!!
LG
Wolle
Moin Michi
Ein Super Ergebnis, Gratulation
Bernd
Guten Morgen zusammen
Zuerst vielen Dank für Euer tolles Feedback
@Berti; mir ging es so mit den Dosen, immer habe ich zu lange hingehalten und dann Nasen und krasse O-Haut gehabt.
Mit der Airbrush ging es auf Anhieb besser und ich habe viel weniger Verbrauch
. Ich habe für ca. 80 € ein Gebinde, 1 Liter 2k Klarlack und jeweils 250 ml Härter sowie Verdünner, damit kann ich ewig lackieren.
Die Konsistenz mache ich milchähnlich, dann 3 Schichten lackieren und bekomme dieses gute Ergebnis
Versuchs einfach nochmal, mit bisserl Übung und Ruhe findest den richtigen Dreh
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo Zusammen
,
es ist kaum zu glauben, aber die Vollendung des Buick Wildcat ist vollbracht
Der Buick wurde ingesamt 3 x entlackt und 4 mal lackiert. Nach dem 3’en entlacken A-Säule komplett erneuert, mehrere Risse mit Sekundenkleber dick verklebt und geschliffen. Weiterhin die Spitze der Motorhaube ( ungefähr 3 mm x 5 mm) ebenfalls mit dickflüssigen Sekundenkleber und untergelegter Knete erneuert und geschliffen, Frontscheibe mit Dreiecksfenster erneuert.
Nun hier die ersten Bilder, bevor es die Gallerie gibt :smilie
Zuerst im künstlichen Licht



Und hier nun im Freien fotografiert



Das wars nun hier mit dem Baubericht
. Ich hoffe es gibt in ein paar Wochen nicht wieder negative Überraschungen
Gleich folgt hier noch die Gallerie
Hier geht’s zur Gallerie
Die Messlatte ist hier ganz schön hoch gelegt worden, ganz feines Ergebnis
Bei Gelegenheit würde ich mich für deine Knete-Sekundenkleber-Technik interessieren
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Hi Berti, danke für Dein Lob
Mit der Knete ist ganz einfach, ich habe von hinten Knete an das Loch angedrückt, damit der Sekundenkleber nicht durchläuft und an Knete klebt er nicht an, d.h. nach Trocknung Knete leicht wieder zu entfernen
Ahhh, "again what learned"
Danke!
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