Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 23. November 2022, 08:27

Bekommt der Roboter noch eine Latzhose oder ist das nur der Praktikant? :idee:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..

92

Mittwoch, 23. November 2022, 09:37

Hallo Heiko,

das ist mal wieder ein interessantes Projekt. Bisher war ich nur stiller Mitleser und finde deine Arbeiten absolut klasse :ok:. Aber eine Frage treibt mich doch um: was hat es mit "Douverich" eigentlich auf sich? Bisher war ich der Auffassung, das sei eine Art Märchenwelt, die ursprünglich von einer Userin hier ausgedacht wurde. Aber Mutti, Marty McFly und Pennywise passen da ja nicht so wirklich hin. Welche Idee steckt da dahinter?

93

Donnerstag, 24. November 2022, 19:43

Moin zusammen

Danke Bernd . Innenteil kann bestimmt so bleiben .Die paar Lämpchen bekomme ich auch so rein

Daniel . Eine Latzhose ist jetzt nicht geplant . Nur ein bißchen Farbe aufs Blech

Willkommen Alex . Ja Douverich ist die Märchen , Traum , Fantasie Welt von Angel und ich darf mich darin rumtreiben .Sie auf ihre und ich auf meine Art . Leider habe ich lange nichts mehr von ihr gehört und ich Hoffe es geht ihr gut. Douverich ist der Deckmantel für mich um mein Unwesen zu treiben . In Douverich ist alles möglich .In Douverich kann ein Skelett Gitarre in einem Diner spielen in dem die Marylin und ein vierarmiger Außerirdischer zuhören , McFly steht vor der Tür und ein Ufo steht auf dem Dach . In Douverich gibt es eine Grimminalbolidei und Mutti hat einen neuen Job . Nun kommt noch eine Tanke dazu die nun auch nicht ganz normal ist . :rolleyes: Ich glaube, hoffe ich habe deine Frage beantworte ^^

Ich habe nun nicht viel geschafft. Erst mal ein paar Teile mit dem Rest der Revell Sprühdose grundiert . Ist nun lehr und kommt nicht wieder

Nach dem Trocknen haben dann die Teile eine Aludusche bekommen

Der Kleinkram kommt nun wieder in die Kiste und mit dem UFO geht es weiter

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Realname: Bernd

• Nachricht senden

94

Freitag, 25. November 2022, 06:02

Moin Heiko,

Zumindest ist die Grundierung noch mit der Revelldose gegangen. :ok:

Auch die Aludusche ist gut geworden. :thumbsup: Nur braucht man bei Alu eigentlich keine Grundierung, wie ich selber weiß, war ja oft genug bei mir als Grundierung in Anwendung.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

95

Freitag, 25. November 2022, 10:11

Hi Heiko, danke für die Erklärung, jetzt weiß ich bescheid. Ich war irgendwie der Auffassung, dass deine Beiträge zu Angels Märchenwelt in einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit mit ihr entstehen und habe mich gewundert, wie das mit ihren Ideen - soweit sie mir bekannt sind - zusammengeht. Ich habe ein paar ihrer YT-Videos gesehen, da geht´s ja mehr um Fabelwesen und Prinzen. Habe mich damit ehrlich gesagt aber auch nicht weiter befasst. Aber wie du es beschreibst, ist das natürlich plausibel, schön dass du dich hier frei entfalten kannst :ok:

96

Sonntag, 27. November 2022, 10:01

Moin zusammen

Ja Bernd . Dose leer und kommt mir nicht mehr ins Haus . Alu Farbe braucht keine Grundierung ? Ah ha . Wusste ich auch noch nicht

Gerne Alex . Könnte mir natürlich auch ein eigenes Land ausdenken . Aber mit Douverich hat es sich das so ergeben und Angel hat es unheimlich gefreut .

Ich habe mir nun die Lichterkette vorgenommen . Sollte ja eigentlich im letzten Dio eingebaut werden nur sind 2 von 10 LEDs Defekt . Also was macht man wenn das Licht nicht funktionier ?? Man fliegt ind die Werkstatt

Um die Kabel später durch ein Loch im Rumpf ziehen zu können musste ich erst mal die Kontakte in der Batteriebox lösen

Die Kette habe ich wieder mit Panzertape befestigt . Bevor ich da Unmengen an Kleber verbrauche um den störrischen Draht zu befestigen nehme ich lieber das Tape

den Bereich wo keine LEDs sind und wo später der Motor eingebaut wird musste ich noch einiges von der Kante vom Glaskranz abschleifen.

Die Stufen von innen verklebt und der Glaskranz im Deckel musste auch im Bereich der Motorraumes entsprechend angepasst , angeschliffen werden

Damit der Fusionsreaktor nicht so alleine ist gibt es noch ein paar Teile aus der Restkiste um den Motorraum etwas auf zu pimpen

Heiko

• Nachricht senden

97

Montag, 28. November 2022, 06:49

Moin Heiko,

Zumindest funktioniert das mit Revell email Farbe und denen von Alclad II, bei den Vallejo Farben habe ich das noch nicht probiert. 95% meiner großen Trucks, sind mit Alu grundiert.

Ist klar, bei einer modernen Untertasse muss man in die Werkstatt, früher hat man einfach eine Birne gewechselt, auch bei einer Lichterkette :abhau: heute braucht man einen Fachmann/frau dafür.

Das Aufpimpen wird bestimmt auch wieder gut werden. :ok:

LG Bernd

98

Montag, 28. November 2022, 07:47

Moin,

ich seh schon, das UFO wird und es wird gut :ok:
Tape für den Draht ... notiert :five:

Ingo

P.S.
[..] eine Birne gewechselt [..]
Dafür hätte es in meiner Lehre einen Nackenklatscher vom Meister gegeben: Es gibt kein elektrisches Obst! :lol:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

99

Montag, 28. November 2022, 18:57

Moin zusammen

Danke Bernd . Heute braucht man um Teile zu bekommen den Fahrzeugschein , den Namen vom Mechaniker der das Teil verbaut , mit Datum und Uhrzeit , wann und wo und wieso . Dann noch die Wagenfarbe , Reifengröße und ob man ein Schiebedach hat und das nur um ein Leuchtmittel für den rechten Scheinwerfer zu bekommen :thumbdown:
Dafür hätte es in meiner Lehre einen Nackenklatscher vom Meister gegeben: Es gibt kein elektrisches Obst
Habe ich auch noch nicht gehört :abhau:
So sieht nun der Motor im UFO aus

kurz noch den Deckel bearbeitet

und mal zur Probe aufgelegt

nun kommt noch der Deckel für den Motorraum und die UFO Inneneinrichtung

Heiko

100

Montag, 28. November 2022, 19:44

Moin Moin,

dein Motor weiß zu gefallen :ok:

Ingo
Lord Nelson

101

Montag, 28. November 2022, 20:38

Naja, das Aggregat schaut schon nicht schlecht aus, aber: wenn ich das richtig sehe, ist das ist doch ein Vrrumfiedel 2600s mit Antimaterie-Koppler und Realitäts-Dämpfer? Ich kann jedenfalls die Doppel-Quark-Wandler erkennen. Der Vorgänger hatte die ja noch nicht serienmäßig, da musste immer manuell vorgekurbelt werden. Jedenfalls: Bei diesem Modell ist der Deckel nicht gelb!

:lol:

102

Montag, 28. November 2022, 20:44

Richtig, ich wollte es nicht sagen.
Weil die Version mit gelben Deckel hat den Rückkopplungsverstärkungsunterversorgerungsmaterienumwandlerbiotechnischensmaterial vorgeschalten und den sehe ich nicht!
Lg Rainer

103

Montag, 28. November 2022, 20:52

Leute, bitte ... das ist doch ein Custom-Modell von Astro-OCC, da sind immer alle Deckel gelb! :)
Lord Nelson

• Nachricht senden

104

Dienstag, 29. November 2022, 05:28

Moin Heiko,

Die Fusionskiste schaut schon richtig gut aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und ob der Deckel nun gelb ist oder nicht ist auch egal, denn ab sofort heißt es im Notfall, Hasso gib die Schlafende frei. :abhau:
Hauptsache das Ding funktioniert und schießt nicht gleich ein ganzes Sonnensystem, in eine andere Dimension. :lol:
Ach ja, mit Obst kann man auch Stromerzeugen, also ist die Aussage es gibt kein elektrisches Obst, so nicht korrekt!

LG Bernd

105

Dienstag, 29. November 2022, 17:58

Moin zusammen

:lol: Selten so gelacht Leute :lol: Vielen Dank :ok:

Ingo hat recht .Der Astro -OCC . Ist aber die B Version mit dreimal vernudelten Spargelschienellen die durch verdrömelten Doppelschnutflanschen verstärkt wurden .

Die Motorraumklappe wurde nun mit zwei anodialen Dämpfern befestigt

und die Teile vom Cock Pit habe wie beim letzten UFO mit derselben Farbe bemalt

Prov. zusammen gesetzt sieht es nun so aus

Heiko

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 30. November 2022, 06:55

Moin Heiko,

:ok: :ok: :ok: :grins:

LG Bernd

107

Mittwoch, 30. November 2022, 19:05

Moin zusammen

Bernd ^^ ^^ ^^

Weiter mit den Figuren . Der Robi hat seinen Kopf bekommen

und der rechte Arm mußte etwas bearbeitet werden damit er so sitzt wie er soll

Mal zur Ansicht wie ich mir die Szene so vorstelle .Robi und der kleine grüne im Gespräch.

Beim Oberteil aufkleben ist mir nun aufgefallen das das Teil nicht so richtig sitzt . Hoffe ich kann das noch mal richten

Der kleine hat ja schon etwas Farbe bekommen , muß da aber noch mal ran und der Robi ist dann als nächster dran

Heiko

108

Mittwoch, 30. November 2022, 20:48

Klasse! Ich stell mir gerade vor, über was die beiden sich unterhalten...der Roboter zeigt an (Daumen hoch), dass alles repariert wurde und die Maschine wieder 1A läuft und der Grüne regt sich über die Rechnung auf :D

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 06:29

Moin Heiko,

Da kann ich nur zustimmen, die Preise sind aber auch zu oft, extrem hoch.
Am besten spendierst du Robi noch ne Strahlenkanone, Selbstverteidigung
und oder Geld eintreiben. :lol:

LG Bernd

110

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 17:58

Moin zusammen

Ja Alex da könntest du recht haben . Werkstatt besuch sind ja mit einem normalen Fahrzeug teuer , wie ist das wohl mit einen UFO ?(
Ich hoffe aber Bernd das der Robi keine Strahlenpistole braucht ^^

So der kleine grüne Mann, nennen wir ihn mal Zyprip , hat noch mal etwas Farbe bekommen und damit er nicht so nackt da steht eine weiße Hose

mit Hosenträger . Dem Gesicht nach zu urteilen :cursing: ist die Rechnung wohl etwas höher

und der Robi hat nun auch Fabe bekommen

und auf der Brust sein Typenschild

Zum Schluss habe ich noch vom UFO Hersteller das Markensymbol hinzugefügt . MA Könnte Mars Arts heißen . So genau weiß ich das aber nicht :nixweis:

Heiko

• Nachricht senden

111

Freitag, 2. Dezember 2022, 06:33

Moin Heiko,

Zyprip sieht schon gut aus :thumbsup: , nur richtig sauer ist er wohl noch nicht, sonst wären die Augen noch rot unter laufen. :lol: :lol: :lol:
Und Robi bekommt zu wenig Schlaf, mit den roten Ringen um die Augen :abhau: , sieht aber auch gut aus. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd

112

Freitag, 2. Dezember 2022, 10:07

Warum ist die Rechnung so hoch, ihr Erdlings-Bots ? ich glaube ihr wollt mich abzocken, mein OCC hat doch erst 2,6 Millionen Lichtjahre auf dem Buckel. Nicht mit mir, Freundchen :du:

Bernd

113

Freitag, 2. Dezember 2022, 11:31

Da fehlen jetzt so kleine "Ärger" Blitze übern Kopf, wie in nem Comic :D
Lg Rainer

114

Samstag, 3. Dezember 2022, 11:00

Moin zusammen

Danke Leute . Ich denke auch das da wohl eine hitzige Diskussion in gange ist . Vielleicht hat Zyprip Qe2 als elenden Schrotthaufen beschimpft der von der Technik keine Ahnung hat :nixweis:
Da wäre ja vielleicht eine kleine Rauchwolke über dem Robi angebracht bevor ihm die :cursing: Sicherungen vor ärger durchknallen :D

Ich war nun noch in Mahllaune und habe mir mal den Jungen im Ostfriesennertz vorgenommen

und da ist man mal wieder beim thema Augen :S mal sehen ob ich da noch mal bei gehe :nixweis:

und einige Einrichtungsgegenstände der Werkstatt hab ich in blau besprüht

Die Figuren brauchen noch ein Finish . Heb ich mir aber bis zum Schluss auf . Ich denke es ist nun langsam mal an der Zeit mit dem Gebäude und der Base anzufangen

Heiko

• Nachricht senden

115

Sonntag, 4. Dezember 2022, 06:16

Moin Heiko,

Das mit den Augen beim Jüngling, würde ich so lassen und große Kinderaugen, sind auch nichts ungewöhnliches, evtl. Kannst du noch ein Highlight in die Pupillen setzen, wenn das machbar ist.

Die Farbe von der Inneneinrichtung gefällt, sieht echt gut aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , hier und da noch ein Ölfleck und gut ist.

LG Bernd

116

Sonntag, 4. Dezember 2022, 07:50

Figur kann so bleiben, der Kleine ist halt nur etwas erstaunt das der Werkstattmeister sich sofort um das quietschende Rad kümmert, und das sogar als kostenlosen Service :) .
Bei der Innenausstattung, klar, da geht noch was, so einfarbig kann das nicht bleiben. Ist ja auch erst der Anfang und daher auch noch nicht Fertig. Mit Flecken und Werkzeug und dem einen oder anderen Ersatzteil sieht das dann gleich ganz anders aus.

Bernd

117

Sonntag, 4. Dezember 2022, 12:52

Moin Moin,

Augen: top :ok:
Einrichtung: ich würde nur ein wenig abgeschlagenen Lack mit Schwammtechnik darstellen.

Ingo
Lord Nelson

118

Montag, 5. Dezember 2022, 18:27

Moin zusammen

Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet . Aber gut dann kann der Kleine so bleiben . Natürlich wird die Inneneinrichtung noch etwas bearbeitet , mach ich aber dann wenn sie verbaut werden . Also dauert noch etwas.

Heute mal nicht so spannend . Den Grundriss hatte ich schon mal gezeigt

Die Base besteht wie immer aus einer Styropor Platte und da drauf eine Sperrholzplatte bzw 2Stücke ( hatte noch Reste ) zur Stabilisierung. 37x39 cm

und dann noch mal eine Lage Trittschalldämmung

und noch eine Erhöhung für das Gebäude

für die Wände habe ich mir diese HDF Modellbauplatte besorgt .

Heiko

• Nachricht senden

119

Dienstag, 6. Dezember 2022, 06:32

Moin Heiko,

Der Platz sollte ausreichend sein, Hauptsache das es dann auch Stabil genug ist, für alles was da so rauf kommt.
Aber verstärken kannst du das ja immer noch. :ok:

LG Bernd

120

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:01

Moin zusammen

Ja Bernd das passt schon :)
Ich hab nun mit dem Tor der Halle angefangen . Den Umriss eingezeichnet sowie die 4 einzelnen Türen

Das Material läßt sich relativ leicht mit dem Cutter schneiden

anschließend kamen noch die Wände vom neben Gebäude dazu

und mal eine Stellprobe mit Hebebühne

weiter geht es dann mit den Türen vom Tor

Heiko

Werbung