Ja, so hat sich mein Vorbild Jahrzehntelang der Öffentlichkeit präsentiert, bevor sie nach Nördlingen kam um dort wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzt zu werden. Mein Modell soll aber in der Zeit eingeordnet werden, als sie noch für die DB aktiv war.[..] sondern steht auf einem kurzen Schienen-Sockel als Bahn-Denkmal [..]
Seit wann orientieren sich Modellbauer am Original?Du kannst dir aber auch Anregungen an einer Bahnstrecke holen, dann siehst Du wie das heute aussieht. Am besten eine Nebenbahnstrecke, wo noch Verkehr ist.
Das ist hier der Fall:[..] der Schotter könnte aber bausatzseitig scharfkantiger sein [..]
Ich hab absolut noch keinen Planwie willst du das mit den Kleineisen machen
Schön das es auffällt. Darauf habe ich nämlich, aus den von dir angesprochenem Grund, extra geachtet[..] gerade das Hervorheben der Kanten [..]
War nur mal eine Probe. Wird sich zeigen wie weit es nach außen kommt. Überstehen sollte es aber nicht[..] nur das Schild finde ich zu nah platziert [..]
Darauf habe ich bewusst verzichtet. Ich wollte braune Schwellen, da ich braun eher mit Holz in Verbindung bringe als schwarz.die Bahnschwellen waren in Teer getränkt
Da kann ich nicht widersprechen und muss da nochmal ranÜberdenke nochmal die Farbgebung / Alterung der Antriebsräder und Antriebseinheiten - wirken zu sauber auf mich
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Schotter, Schwellen, Schienen: Gleisbett[..] als Sockel dargestellt ist und keinen befahbaren Streckenabschnitt zeigen soll [..]
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH