Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:33

Moin Ingo,

Erst mal das Bild kann bleiben warum auch nicht.
Ja Schmucksteinkleber und für die Kunststoffteile normal Revell Contacta Professional, weil ich da was brauchte, was langsamer trocknet, als Ethyacetat.
Und danke für die Reling.

Und hier kann man sich anschauen was noch zu den Klappen, von Ingos FW190 gehört.


LG Bernd

PS.: Ich werde jetzt erst mal die Farben für das LCAC sortieren und gucken was ich so bekomme, also mal einen Tag Pause machen.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

92

Mittwoch, 13. Juli 2022, 12:46

Moin Bernd

Die Leiter ist ja der Hammer :D und der Rest natürlich auch :thumbsup: Reling hätte ich auch so gelassen . Bin jetzt mal auf die Farbe gespant


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 14. Juli 2022, 06:34

Moin zusammen,

Dabei habe ich da noch nicht mal viel gemacht Heiko, nur etwas eingekürzt. Danke für dein Lob. :five:

Na ja werden sehen ob das heute mit der Lackierung auch passt, das Wetter sagt eher nein, aber ich bin vorbereitet.

Dazu habe ich gestern erst noch mal die Zugmaschine zerlegt.




Dann alle Felgen abgemacht und versäubert und auch fertig gemacht, es ist zum Glück die gleiche Zahlencodeung wie beim M1120 LHS.




Und jetzt ist alles fetig zum lackieren,




mal sehen ob es übeahaupt geht heute, aber das ezähle ich dann Morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

94

Donnerstag, 14. Juli 2022, 07:01

Moin Bernd,

schönes Sammelsurium beim Warten auf den Lack :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 14. Juli 2022, 07:12

Moin Ingo,

Stimmt, evtl. reicht es ja auch ein Wasserholzleimgemisch drauf zu spüren und eine oder zwei Handvoll Sand drüber zu werfen. :lol: :lol: :lol:
Na ja man wird sehen wie es wird, später aber erst als geplant. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

96

Freitag, 15. Juli 2022, 06:14

Moin allerseits,

So heute nur ganz kurz, klein und wenig. Zumindet die Lackierung der Unterseiten hat schon mal geklappt. :tanz:




Dann ist mir aber wieder die Farbe in der Pistole eingetrocknet, somit Zeit zum Aufhören, ich denke aber das ich die Oberseiten heute morgen fertig bekomme.

Und die Räder konnten schon mal fertig gemacht werden, wenigstens etwas. :lol:



Die Farbe ist übrigens von Vallejo US Sand 71.138, bzw FS30277 und kommt schon mal gut rüber.
Also gut, dann heute auf ein neues.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

97

Freitag, 15. Juli 2022, 08:12

Moin Bernd,

das Problem mit der eintrocknenden Farbe hatte ich auch ab und an. Dann habe ich mir angewöhnt, auch wenn ich große Flächen / Modelle lackieren will (z.B. die Rümpfe von U 2511 oder U 325) nicht zu viel Farbe ins Töpfchen zu geben und zwischendurch, nach drei bis vier Nachfüllungen, immer mal wieder ein paar Tropfen Verdünner durch die Gun jagen. Seit dem trocknet mir nichts mehr in der Pistole ein.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

98

Freitag, 15. Juli 2022, 09:20

Moin Ingo,

Das mache ich auch so, schon immer, auch weil es immer mal wieder bei den selbst angerührten Emailfarben von Revell passiert. Daher weiß ich das nur zu gut.
Entweder ich hatte gestern einen schlechten Tag oder es war doch noch Dreck in der Gun und da ich die Gestern noch gründlich geputzt hatte, bin ich nun auch fast schon durch mit allem.
Es fehlt jetzt nur noch die Kabine, das Werfergestell und der Trailer von oben, aber jetzt ist erst mal ne Kaffeepause angesagt, ich muss mich ja nicht beeilen. :lol:
Die Hälfte ist fertig und ich bin auch schon sehr zufrieden, heute. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

99

Freitag, 15. Juli 2022, 09:51

Moin Bernd

Und ich habe mich immer gefragt ob ich zu Blöd für die Gun bin :cracy: Habe natürlich auch das Problem mit der Farbe und ärgere mich wenn wieder nichts mehr Funktioniert X( Bin jetzt etwas schlauer und werde das beim nächsten mal ausprobieren :D
Schicke Lackierung Bernd . :thumbsup:


Heiko





Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

100

Freitag, 15. Juli 2022, 17:47

Sehr saúber, Deine Lackierwerkstatt auf dem Pappkarton.
Fast schon eine Art Diorama.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

101

Samstag, 16. Juli 2022, 07:29

Moin allerseits,

Ja auch mit der Airbrush lernt man einfach nicht aus, habe da gestern auch wieder was gelernt.

Danke Peter, so ist das für mich die Beste Art meine Teile zu fixieren. :grins: oder halt Feldmarschmäßig Lackieren. :lol:

Nun zu gestern. Was habe ich da gelernt? Ganz einfach man muss die Fläschen sauber halten und solche Verhärtungen, vermeiden und auch wieder entfernen.




Wenn davon ein Brocken in die Gun gelangt, ist sie schneller verstopft, als man lackiert hat. Also immer schön Putzen nach der Benutzung, auch wenn es nur mit dem Pinsel war.




Denn so war es gestern kein Problem, nach meiner Kaffeepause weiter zu machen und die Teile fertig zu lackieren.




Bevor es nun aber an den Zusammenbau gehen kann, musste erst noch der Motor fertig lackiert werden.




Dazu wurde das Getriebe mit Eisen 91 und der kurze Kardan, mit Vallejo Sand lackiert. Das schöne bei den Vallejofarben ist ja, das man die meisten, auch gut mit dem Pinsel verarbeiten kann.




Nachdem das trocken war konnte der Motor eingebaut werden.






Jetzt erst noch die Masken von den Scheiben ab.



Danach wurde dann die Motorabdeckung mit den Kotflügeln verbaut.




Nun wurde die Kabine wieder auf gesetzt, bzw. vorne in die Nut geschoben und hinten auf die zwei Bolzen gesetzt, das hält schon so gut, aber ein Tropfen Kleber kam dennoch dazu.








Aber so richtig Grifffest ist das noch nicht um die Räder schon zu montieren, aber für eine Stellprob zum letzten mal ohne Räder, hat es doch schon gereicht.






Soweit bin ich mit der Lackierung zufrieden und es wird auch gut zu meinen anderen Fahrzeugen passen.
Also sind heute erst noch die Räder dran, dann kommen auch schon die Decals, eine leichte Alterung erfolgt dann danach.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

102

Samstag, 16. Juli 2022, 18:16

Wahrhaft ein schönes Ensemble!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

103

Samstag, 16. Juli 2022, 18:34

Moin,

da gebe ich Ray recht :love:

So was in 1:35, da könnte ich auch schwach werden ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 17. Juli 2022, 06:48

Moin allerseits,

Herzlichen Dank Ray und Ingo, freut mich das es gefällt.
Gibt es Ingo, in 1:35, auch von Trumpeter. Guckst du hier bei Scalemates.

Ich habe mich gestern dann nur um das anbringen der Räder gekümmert und dabei festgestellt, das die Zugmaschine auch nur mit den Vorderen Rädern schon steht. Ob das Original das auch kann weiß ich nicht, aber es gibt sie ja auch mit Knickgelenk.




Das anbringen der Räder war auch wieder sehr unproblematisch, einfach nur anstecken und fertig.






Um nun auch mal einen Eindruck, von allem zu bekommen, habe ich die noch nicht bearbeiteten und lackierten Waffenbehälter noch mal angesetzt.











Hatte ich schon mal bemerkt, das ich das Fahrzeug, auch im kleinen 72iger Mastab, schon für gewalig halte? Ich finde das macht schon was her. :love:

Auf dem nächsten Bild kann man auch gut sehen das die Räder in Feuerstellung, keinen Bodenkontakt haben.




Ich werde hier nun mal mindestens eine Woche, eine Pause einlegen, da ich mir noch eine feine Pinzette und eine Flachzange, mit flachen Innenseiten, bestellen werde, damit ich dann auch die restlichen PE-Teile machen kann.
Evtl. fange ich schon mal mit dem LCAC an, da wird am Anfang ja nur geklebt und da wäre auch noch ein kleiner kanadischer Wrecker, ein Chevy aus dem zweiten Weltkrieg, den ich noch bauen möchte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

105

Sonntag, 17. Juli 2022, 12:43

Moin BErnd,

Danke für die 1:35-Info. Mal schauen, meine Frau hat gesagt, zum 50ten in zwei Wochen darf ich mich hier mal austoben. Vielleicht ist was dabei? :nixweis:

Hatte ich schon mal bemerkt, das ich das Fahrzeug, auch im kleinen 72iger Mastab, schon für gewalig halte? Ich finde das macht schon was her. :love:
Da kann man nicht widersprechen :five:

Die Anschaffung von feinen Pinzetten ist mehr als ratsam :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

106

Sonntag, 17. Juli 2022, 16:36

Moin Bernd

8o 8o 8o :love: :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

107

Montag, 18. Juli 2022, 06:41

Moin allerseits,

Dann musst du gucken was du da bekommst und ein Internetgeschäft hat der wohl nicht, werde also mein Werkzeug da bestellen wo ich immer bestelle, dann kann ich auch gleich die Farben, die ich auch noch brauche mit bestellen und danke auch, fürs Lob Ingo. :hand:

Dir auch ein herzliches Dankeschön, Heiko. :five:

Bevor ich mich hier nun für ein paar Tage zurückziehe, aber noch ein Vergleich meiner drei Oshkosh Mxxx...

Zuerst mal die beiden Trumpeter, hier sieht man nun schön das M1120 länger ist als der M983.









Nun noch den M983 von Modelcollect dazu, aber auch hier sieht man keinen Unterschied, er ist genauso lang wie der von Trumpeter, nur die Spiegel sind feiner gemacht worden.










Einziger Unterschied der eine ist mit Seilwinde und der andere mit Ersatzrad vom Trailer.




Hier noch mal alle drei, mit ihren unterschiedlichen Beladungen, bzw. Trailern.




Mit dem nächsten Bild verabschiede ich mich, für ein paar Tage, denn so steht er nun schon mal im Regal, auch wenn das noch kein Regalbild ist, es macht einfach keinen Sinn den Rollo hoch zu ziehen, bei dem Wetter. :bang: :cracy:




Bis die Tage dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

108

Montag, 18. Juli 2022, 09:16

Moin Bernd!

Schicke Fahrzeugflotte, bei deren Spritverbrauch brauchst aber noch einen passenden Tanker dazu. ;)

Grüßle

Joerg

[

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Montag, 18. Juli 2022, 10:10

Moin Joerg,

Danke :tanz: :five: ja zumindest in meinem Kopf ist ein Tanker in Planung, nur dazu brauch ich noch einen M977, für den Umbau, für die Tanks habe ich mittlerweile was. Besser wären dann doch zwei M977 einer kann dann als Pritschenversion verbleiben. Nur ist das Acadamy Modell was es da gibt kaum noch für einen vernünftigen Preis zu haben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Montag, 18. Juli 2022, 11:11

Bernd,
wie ich gesehen habe hat MBK noch einen von Academy.

111

Montag, 18. Juli 2022, 12:55

Moin,

Dann musst du gucken was du da bekommst und ein Internetgeschäft hat der wohl nicht
Nein, einen Internetshop nicht, aber hast du die gefüllten Regale gesehen ... :cracy:

Deine Flotte ist beeindrucken, und ein Tanker ... gute Idee. Ein paar Kubik der Heeresvariante vom guten F 75 ... kann man schon dabei haben. Die Biester saufen bestimmt genauso wie unsere Boote :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 19. Juli 2022, 07:13

Moin ihr zwei,

Ja Joerg den M977 bei MBK habe ich schon in der Beobachtung, aber zuerst brauche ich jetzt das Werkzeug und Farbe für das LCAC, wo ihr mich z.Z. auch antrefft.

Ja so einen Laden hatte ich früher auch in Ffm, der war immer sehr gefährlich für meinen Geldbeutel, da habe ich damals auch innerhalb eines Jahres 100 Bausätze bei einander gehabt. :cracy:
Danke auch, ja die Autos sind schon ganz hübsch geworden und es sind ja auch nicht alle. :grins:
Schiffsdiesel ist da ja nicht und sie verbrauchen auch nicht mehr als unsere 10 Tonner, das waren bei uns so zwischen 15 und 35L auf hundert, je nach Fahrweise und Untergrund.
Kann aber auch mehr oder weniger gewesen sein, ist alles schon sehr lange her. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

113

Dienstag, 19. Juli 2022, 11:02

Moin,

Schiffsdiesel, LKW-Diesel, Heizöl ... ist doch alles das Gleiche :lol:

as waren bei uns so zwischen 15 und 35L auf hundert
Ok, dann waren es bei uns doch ein klein wenig mehr. Je nach Geschwindigkeit bis zu 3500l in der Stunde :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 20. Juli 2022, 07:43

Moin Ingo,

Im Prinzip schon, nur beim Schiffsdiesel war ich mir nicht so sicher. Nur unser Schirrmeister hat immer auf den Verbrauch der Fahrzeuge geachtet, damit nicht zu viel verblasen wurde.

Als er mal meine Unimogfahrer angemacht hat, habe ich ihn mir mal zur Seite genommen und ihm klar gemacht das es Einsatzfahrzeuge sind und wir von einer Alarmierung bis zum eintreffen am Lager nur sehr wenig Zeit hatten.
Ich will jetzt aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen, sonst schreibe ich mir die Finger wund, war halt keine einfache Aufgabe bei uns.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

115

Montag, 10. Oktober 2022, 08:44

Moin zusammen,

So, in den nächsten Tagen soll es hier nun wieder weiter gehen, zurecht gelegt habe ich mir schon mal alles.




Ketten und so was sind hier keine zu erwarten, aber es wird noch mal Ätzend, gefühlte 100 PE-Teile wollen noch gebogen, zusammen gesetzt und angebracht werden. Das heißt ich muss mich nun erst mal wieder in den Bauplan einlesen. :grins: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 11. Oktober 2022, 06:24

Moin allerseits,

Eigentlich wollte ich ja gestern schon weiter machen, nur habe ich noch keinen Draht zu den Ätzteilen gefunden, so das ich eines davon doch erst noch mal suchen muss. Ausgerechnet auch ein Teil von dem nur 16 Stück im Satz sind, siehe rote Pfeile, von allen anderen habe ich 17 Stück.




Danach suchen werde ich dann heute, gestern waren dann nur noch ein paar Ideen, in meinem Kopf, zur Gestaltung eines Dios um meine Fahrzeuge zusammen zu zeigen.

Das Thema: Nachschubstraße, gesichert von der FlaRak.

Erst mal nur grob was auf die Platte gezeichnet.




Erstes Bild: der Nachschub läuft schon und die D9R wurde herbei geholt um die Feuerstellung für den Patriotwerfer vor zu bereiten. Leider geht das nicht immer ohne Beschädigungen an den Modellen ab, hier habe ich einen Schmutzfänger abgerissen. :motz:




Nur so geht es nicht, weil ich den Werfer schon in Feuerstellung gebaut habe. Nächste Idee, die Nachschubstraße ist voll, die D9R fertig und soll wieder verladen werden und der Werfer ist dabei in Stellung zu gehen.




Eine weitere Idee wäre nur der Werfer in Feuerstellung und dazu das MPQ-53-C-Band-Tracking-Radar, was nächstes Jahr auf den Markt kommen soll und bei MBK schon als Vorbestellmodell existiert. Hier gucken!
Auf meinem Bild ist der Tieflader hier nur für die Darstellung des Radars gedacht.




Nur so richtig gefallen, will mir das nicht, zu wenige meiner Fahrzeuge sind da mit im Spiel, wer noch Ideen dazu hat, kann sie mir hier gerne Mitteilen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 07:22

Moin allerseits,

Heute geht es nun weiter, nach dem ich den Ausreißer, gestern wieder gefunden habe, das ist das böse Teil.




Dann habe ich mir die nächsten Teile zurecht gebogen, die da dann dran kommen. Zuerst so eine Schiene.




Dann ein Innenteil dazu.






Darauf soll dann das erste Teil.




Dann habe ich mir mal einen Waffenbehälter genauer angeguckt und der ist eigentlich recht detailliert.




Dann wollte ich nur mal wissen ob ich den Detailsatz noch bekommen kann, falls noch mehr verloren geht.
Ja es gibt ihn noch, doch jetzt in einer etwas anderen Ausführung, um zu sehen was anders ist habe ich mir das Bild von meinem Satz angeschaut und siehe da diese Teile für die Waffenbehälter fehlen komplett.

Hier erst mal was man noch bekommen kann, nur diese Schinen sind noch da, das ist die unterste Reihe, mit den rechteckigen Teilen




Und das ist, das was ich habe, alle Teile also die Unterhalb der roten Linie sind nicht mehr vorhanden.




Also gut habe ich mir gesagt, dann machen wir das doch jetzt anders. Ich werde also diese 15 anderen Teile nicht bauen, sondern ich passe das was vorhanden ist an einfach an.
Ich habe nun die angespritzten Schienen gekürzt und durch die Schienen des Pe-Satzes ausgetauscht.








So entfällt auch eine Menge Säge- und Schleifarbeit und es sieht immer noch gut aus.
Hier noch mal etwas näher.




Was noch dazu kam sind die Handgriffe hinten.




Das war es auch schon zu gestern, für mehr war einfach keine Zeit mehr, so geht es heute mit den anderen 3 Waffenbehältern weiter., das ist dann aber das Thema für Morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

118

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 09:47

Moin Bernd,

ich persönlich wäre für eine Kombi aus Variante zwei und drei. Unten auf dem Dio die Patriot mit Radar und oben auf der Straße Container und Wechselbrücke.
Die Idee als solche finde ich schon mal sehr gut. Da kann man richtig viel daraus machen :ok: :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 05:33

Moin allerseits,

Stimmt Ingo, nur muss das Radar noch verfügbar werden,denn noch heißt es, Mitte bis Ende Oktober, immer Vorausgesetzt das die Lieferkette funktioniert. Aber so bleibt mir mehr Zeit zum planen und der Werfer muss ja auch noch fertig werden und daran ging es gestern auch weiter.

Zuerst habe ich mir die Verbliebenen restlichen 12 Schienen gebogen und in eine Schachtel gepackt. Sicher ist sicher, da durch das schlechte Wetter MKK auch tagsüber meistens indoor ist und gerne mit mir schmusen will wenn ich was machen möchte. :love:




Dann wurden die angespritzten Schienen entfernt und durch die Ätzteile ersetzt.




Dann wurde noch der Hydraulikstempel, den ich repariert hatte, wieder angebracht und als das alles fest war, konnte mal wieder eine Stellprobe gemacht werden.








Nun noch mal die Zugmaschine dazu, obwohl die immer etwas Abseits steht um nicht vom Feuerstrahl einer abgefeuerten Rakete getroffen zu werden.






Heute dann noch die Handgriffe anbringen und die lange Antenne montieren und dann kann auch das zum Waschen gehen und lackiert werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

120

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 13:40

Moin Bernd

Mal wieder schöne Fummel arbeiten ^^ Der Trailer mit dem Raketenwerfer macht richtig was her :ok:
Dio Vorschlag von mir vielleicht so was wie ein Autohof . Vielleicht gibt es ja Figuren die mit verschiedenen Reparatur Arbeiten beschäftigt sind :nixweis:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung