Sie sind nicht angemeldet.

91

Dienstag, 5. April 2022, 16:27

Also wenn Du nach dem Foto gehst dann ist das weiß aber falsch weil es auf dem Foto eher cremefarbig ist.

Gruß

Markus

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. April 2022, 06:00

Moin allerseits,

Nun ja Bernd, wenn dann sowieso nur mit dem Pinsel, alles andere macht mehr kaputt als gut. :grins:

Nein Heiko, es werden definitiv nur vier Farben angebracht und etwas weiß heraus zu nehmen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, nur wo? da bin ich mir noch nicht so sicher. :nixweis:

Ist auch mein erster Anstrich in diesem Farbsystem und so liegt man auch schnell falsch, aber am Braun werde ich bei diesem Modell nichts ändern, da ich hier auch keinen anderen Braunton da habe, nur am Weiß wie oben schon beschrieben und auf die Bilder kann man sich auch nicht verlassen, da es in unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer wieder anders aussieht, Sascha. :cracy:

Nun ja Markus, ist vielleicht auch das falsche Bild, es ist in diesem Set nur ein Weißton enthalten und das ist der den ich verwende. Also bleibe ich auch bei dem, ich werde wohl nur etwas vom weiß heraus nehmen, sobald ich meine Untersuchung heute beendet habe. :grins:

Deswegen gibt es heute auch nur etwas zu den Rädern/Reifen zu berichten. Da ich gerade keine andere Farbe dafür da habe als meinen Tamiya Paneel Liner und das matt 9 Anthrazit von Revell, habe ich mir gedacht, mach erst mal einen Test ob sich die Farben vertragen, denn ich habe schon so einiges dazu gelesen, das sie sich nicht vertragen, wenn Revell über Vajello Farben lackiert werden. :cracy:
Also habe ich zuerst die innen Kanten um die Felgen mit dem Paneel Liner bemalt und anschließend den Rest des Reifens mit matt 9 von Revell.

Nach dem das dann trocken war, waren keine Unverträglichkeiten zu erkennen, somit ermutigt, ging es dann an den Rest, erst mit dem Paneel Liner und warten bis das trocken ist.

Nun folgte die Bemalung mit matt 9

Nach dem das trocken war, waren die anderen Seiten dran, gleiche Reihenfolge, gleich Farben und fast gleiche Bilder. :grins:

Nun noch ein Kontrollbild von gerade eben, auch hier ist über Nacht nichts weiter passiert, außer das es trocken ist. Die Laufflächen sollen dann heute folgen.

Also die Farben vertragen sich zumindest so lange, wie man die Revellfarbe nicht mit Verdünnung angerührt hat, spritzen würde ich das also nicht und ich übernehme auch keine Garantie das sich das immer so verhält. ;)
Aber gut, wenn ich heute zurück bin werde ich die Räder fertig machen, ob ich dann noch zu den Änderungen am Fahrzeug selber komme weiß ich noch nicht, da ich ja auch noch nicht weiß wann ich zurück komme, oder doch eine Notschlachtung erfolgen soll.
Das heißt das ich doch schon ganz schön Nervös bin wegen dem Untersuchungsergebnis, ob es so mit den Medikamenten vom Hausarzt so bleibt oder doch noch andere Einschränkungen dazu kommen, die da wären: aufhören müssen mit Rauchen, (sollte ich so wieso in Erwähgung ziehn) Einschränkungen bei den Farben, oder nicht mehr Fahrrad fahren können etc.. Also bitte mal die Daumen drücken das es nicht so schlimm kommt. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 7. April 2022, 06:10

Moin Allerseits,

Die Notschlachtung ist abgesagt! Ich bin in besserer Verfassung als gedacht. :grins: also es ist keine übergangene COVID Erkrankung oder gar COPD festgestellt worden. :tanz: Schuld ist wohl einzig mein sehr, sehr Hoher Blutdruck, vor allem unter Belastung, aber daran Arbeit ich schon. Auch ein Herinfarktrisiko besteht nicht. :tanz:
Aber ich bin dann gestern doch erst am späten Nachmittag nach Hause gekommen und hatte dann erst mal nur was Futtern im Sinn und danach war dann auch keine Lust mehr da um weiter zu machen und dann wollte auch MKK erstmal meine Aufmerksamkeit, ich war ihr wohl zu lange weg. :hey:
Also geht es erst heute wieder weiter, allerdings mit neuem Mut und frischem Elan. :lol:

LG Bernd

94

Donnerstag, 7. April 2022, 07:24

Moin Bernd,

freut mich das Du so gute Nachrichten bekommen hast :five:

Off-Topic:
Dieses Buch hat mir geholfen nach 33 Jahren (zum Schluss 60 - 80 Zigaretten täglich :verrückt: ) von ein auf den anderen Tag aufzuhören. Ich kann es nur empfehlen :thumbup:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 7. April 2022, 07:30

Moin Ingo,

Vielen herzlichen Dank, ich bin auch sehr erleichtert und danke für den Link zum Buch, das werde ich mir mal bestellen und lesen dürfte wohl auch nicht schaden.
Werde das Thema aber dennoch bei meinem Doc ansprechen und mal sehen welche Hilfe er mir noch bieten kann.

LG Bernd

96

Donnerstag, 7. April 2022, 09:12

Moin Bernd

Na dann mal :thumbsup:
Werde das Buch mal meiner Frau zeigen . Wird Zeit das sie auch mal mit dem Qualmen aufhört :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

97

Donnerstag, 7. April 2022, 13:35

Farben

Hallo Bernd,

als Namensvetter und neu angemeldetes Mitglied wollte ich Dir nur einen Tipp zum Weiß auf Deinem Modell geben. Das erscheint deswegen so hell, weil die US Army Weiß zur Wintertarnung verwendet. Beim MERDC-Anstrich ist das die Farbe FS 30277 Sand oder ein ähnlicher Farbton (die farben waren ja oft ausgeblichen...) - dann hättest Du dann keinen so scharfen Kontrast. Ich versuche mal, Dir ein Bild anzuhängen, dass ein Fahrzeug zeigt, das im Muna-Museum Marktbergel steht (für Admins, Bildrecht liegt vor, ich bin selbst Mitglied).

Übrigens Top Dein Modell, bei mir liegt es als "sammelnder Modellbauer" noch auf Halde :ok:

Viele Grüße

Bernd

98

Donnerstag, 7. April 2022, 13:36

OK, mit der Bildergröße muss ich mich wohl noch näher befassen... :bang:

Bernd

99

Donnerstag, 7. April 2022, 18:57

Moin Bernd,

bei solchen Unglücken, die mir auch schon passiert sind, erinnere ich mich :motz: :bang: immer wieder daran vorher die Farben bzw. das Tarnschema zu testen.
Kann es sein dass das Oliv heller ist weil der Untergrund hell Alufarben gespritzt wurde? Dünn gespritzt wäre das Oliv schon deswegen heller und könnte evtl. so den mangelnde Kontrast zum braun erklären. Das Braun wurde dann auch gespritzt, der Rest aber mit dem Pinsel satter aufgetragen.

Auf das Weiß bzw. Sand hat mein Vorschreiber ja schon hingewiesen.

Wie ich dich aus den Bauberichten kenne wirst du das schon hinbekommen.

• Nachricht senden

100

Freitag, 8. April 2022, 05:34

Moin allerseits,

Danke Heiko, ich fühle mich auch sehr erleichtert, das kannst du mir glauben. :D

Hallo Bernd und willkommen hier im Forum, nun sind wir also zu dritt hier unterwegs. :hand:
Nun ja ich kann mich hier auch nur auf die Farbangaben von Vajello beziehen. Originalfahrzeuge sind ja Rah gesät und Bilder auch. Deshalb vielen Dank für dein Bild und das mit den Bildern wirst du auch noch hinbekommen.
Dein Bild ist ja nicht zu groß, wie ich gesehen habe sondern du hast es einfach nicht richtig, in deinen Beitrag eingebunden und so wird es halt nur angehangen.
Also habe ich das heute morgen für dich gemacht, das kannst du dir dann ja noch ansehen, aber es ist schon recht einfach, du musst nach dem Hochladen der Bilder nur noch den Cursor in die Zeile setzen wo das Bild hin soll und dann rechts auf das weiße Blattsymbol klicken, dann erscheint die attach number in eckigen Klammern und das Bild wird im Bericht angezeigt, mehr ist es nicht.
Und vielen Dank für dein Lob. :five:

Nun ja Joerg, hier irrst du ein wenig, auch wenn ich oft mit Alu grundiere, habe ich es hier diesmal nicht gemacht, hier kam die weiße Grundierung von Vajello zum Einsatz, ansonsten ist soweit alles korrekt und um die Bemalung geht es dann heute, aber erst sind nochmal die Räder dran.

Nachdem ich ja am Mittwoch keine Lust mehr hatte und MKK sich über meine Zuwendung freute, für alle die es noch nicht wissen, das ist MKK.

(MKK = Mei Klei Katz)

Habe ich dann gestern erst mal die Laufflächen der Reifen bemalt, dazu habe ich das Rad auf einen Pinselstiel gespießt, aber nicht zu fest.

Dann bemalt

Und mit meiner Pinzette wieder abgemacht, einfach nur runter drücken, deswegen sollte das auch nicht bomben fest sein, sondern nur soviel das sich das Rad nicht drehen kann.

Nun ging es mit dem MAN weiter, hier habe ich das Weiß, stellen weise entfernt und an anderen Stellen ausgedünnt.
Und so sieht das nun aus, erstes Bild mal ohne Kran, alle anderen mit Kran.

Als nächstes nun die Decals und dann kommt schon etwas Alterung, die wird auch noch viel von der weißen Farbe wegnehmen und nach dem Klarlack kommen dann die Masken runter.

So, nun aber noch zu etwas was ich fast vergessen hätte und ich hoffe das Kollege Bernd mir das im Nachhinein auch gestattet, denn ich habe dein Bild noch mal für mich benutzt und etwas bearbeitet.

Ich habe zwei wichtige Teile, für mich vergessen und die sind einfach unverzichtbar für alle Kabinen dieses Typs, der seitlich an den Kanten angebrachte Rammschutz, rote Pfeile.

Die Teile sind auch im Bausatz vorhanden, aber so klein das man sie schnell mal Übersieht.

Die müssen nun nur noch bemalt und angebracht werden und dann sind die Decals dran, nur ist hier die Bauanleitung nicht gerade sehr aufschlussreich. Aber ich meine auf dem Bild von Bernd, die MLC Klasse 42 zuerkennen, mit einer roten 3 darüber, für den Trailer, aber gut rote Ziffern in der Größe habe ich gar nicht nur schwarze, muss dann auch mal gehen.
Ach ja Bernd, ihr habt da ein feines Museum, mit tollen Exponaten, ist leider für mich zu weit entfernt um mal eben so da hin zu kommen. Besonders das Schiffsgeschütz fasziniert einen sofort.

LG Bernd

101

Freitag, 8. April 2022, 10:42

Rammschutz ? Ich sag dazu immer Windleitbleche. Egal, Hauptsache die Teilchen werden montiert sonst sieht der MAN so Nackt aus :) . Das ausgemusterte Museumsstück sieht auch nicht schlecht aus, der hat einen ganz besonderen Reiz :love:

Bernd

102

Freitag, 8. April 2022, 16:06

Mahlzeit Bernd

Na die Abänderungen können sich auf jeden Fall sehen lassen, jetzt schaut das insgesamt wunderbar aus und die Lackierung harmoniert auch gut miteinander :five: :ok: :ok: :ok:

A09 Anthrazit hatte ich auch immer für die Reifen genommen, passte eigentlich immer gut.
Viele Grüße

Sascha :P

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

103

Freitag, 8. April 2022, 16:54

Huhu, ich möcht ja nicht immer mosern , wenn ich was schreibe . Und dein MAN sieht soweit ja auch prima aus - auch oder gerade weil der Bausatz als solches nicht zu den besten auf diesem Planeten zählt .
Was ich mich allerdings wirklich frage , was der mögliche Gegenverkehr von dem Kran hält . Auch wieder so ein Detail , was der Hersteller wirklich verkackt hat !

LG Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

• Nachricht senden

104

Samstag, 9. April 2022, 06:30

Moin allerseits,

Das ist schon ein Rammschutz Bernd, sie sind ja aus einem Gummi ähnlichen Material

Danke Sascha, ich denke auch jetzt ist es besser, meine Frage war ja auch nur greifen die Revellfarben die Vallejofarben an oder nicht und hier war es dann eindeutig nicht der Fall.

Danke Kay, na ja er ist aber auch nicht unbedingt der Schlechteste und leider der einzigste mit einem MAN und manchmal frage ich mich auch warum ausgerechnet der MAN, liegt wohl daran das ich selber einen Bezug zu den Kat1 10 Tonnern habe, wobei ja nur die Form der Kabine ähnlich ist und die Achsfolge, die ist gleich.
Wer fragt bei einem Militärfahrzeug schon nach Überbreite, außer in Deutschland? Also ist das für mich kein Grund, etwas zu ändern.

Gestern habe ich dann erst mal die kleinen Teile für die Seite bemalt und auch die noch vorhanden Schäkel mit unterschiedlichen Farben behandelt.

Dann habe ich mir die Decals zurecht gelegt, aber irgendwie hatte ich noch keine Lust diesen Fitzelkram an zu bringen.

Auch mit den Rädern geht es nicht so einfach, hier muss innen die Farbe wieder runter und an den Gegenstücken die Kanten anschleifen, sonst passt da nun überhaupt kein Rad mehr. Deswegen habe ich auch nur zwei Räder angebracht.

Dann hat noch de Motor etwas Farbe abbekommen, aber auch frei nach Schnauze.

Es war auch irgendwie nicht mein Tag gestern, nichts wollte so richtig funktionieren, also habe ich dann auch Schluss gemacht und mich auf die Couch gelegt.
Nun dann mal sehen was heute geht.

LG Bernd

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

105

Samstag, 9. April 2022, 09:20

Servus Bernd
Erstmal freut es mich das gesundheitlich alles in Ordnung erscheint... Ab einem gewissen Alter sollte in regelmäßigen Abständen genau hingeschaut werden... Da hatte es mich ja letztes Jahr urplötzlich überrascht.
Bei deiner Camouflage-Lackierung würde ich am Schluss noch die Farben etwas verblenden und einen "dreckigen Filter" mit der Gün drübernebeln . Als Filter würde ich Mattlack mit ganz wenig Ocker verwenden ... Das nimmt den scharfen Kontrast von Schwarz Weiss .
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

106

Sonntag, 10. April 2022, 06:18

Moin allerseits,

Vielen Dank Gustav, ja das war auch für mich eine große Erleichterung, vor allem weil man mich da unten in der Hölle noch nicht haben will. :grins: und jährliche Untersuchungen sind geplant, sei dir sicher. :)
Ja das mit dem Ocker und dem Klarlack ist eine Überlegung wert, nur muss ich erst mal wieder matten Klarlack haben, den hatte ich vergessen mit zu bestellen, das mache ich bei meiner nächsten Bestellung und bis dahin fällt mir noch was anderes ein. :abhau:

Gestern ging es mit dem anbringen der Räder weiter, die zweite Reihe war noch eine echte Quälerei, mit Feile und Schaber den Lack in den Felgen zu entfernen. Vor allem weil das auch lange dauert und so war es dann auch schon Zeit sich um das Mittagessen zu kümmern. (Ohne vernünfitges Futter geht es halt nicht, bei mir. :grins: )

Während des Essens viel mir ein, warum nimmst du nicht einfach schweres Gerät, um die Räder zu bearbeiten. Also gesagt getan, Flexibelewelle mit meinem kleinsten Fräser bestückt.

Eine nicht zu schnelle Geschwindigkeit eingestellt und los gelegt, sehr vorsichtig natürlich und mit ganz wenig druck, so waren die anderen vier Räder schnell gemacht und angebracht.

Nun konnte der Motor eingebaut werden, viel habe ich hier nicht mehr gemacht, der verschwindet ja komplett unter der Kabine.

Nun sollte die Kabine auf das Fahrgestell, aber die hinteren Halterungen passten einfach nicht über den Motor drüber, echt Blöd. :bang: :motz: Ich habe mir das von allen Seiten angeschaut und dann kurzen Prozess mit den Halterungen gemacht, ich habe sie einfach, mit dem Seitenschneider abgezwickt und die zwei Schnittstellen noch etwas verschliffen, dann passte es auch. Auch das eine Ersatzrad kam dann dazu

Es fehlen natürlich noch ein paar Kleinteile, die Ohren (Spiegel), Rammschutz, Schäkel, Luftfilter, Auspuff und Scheibenwischer, die kommen dann später noch dran. Jetzt erst mal von allen Seiten betrachten. Wobei der Kran und die Sattelplatte noch locker, also nicht verklebt sind. :grins:

Bei diesen beiden Seitenansichten sieht man auch schön die unterschiedlich lackierten Felgen, die auch in unterschiedlichen Reihenfolgen, auf jeder Seite angebracht sind.

Nun war ja noch ein Rad übrig, ab in die Grabbeikiste oder doch noch mit anbringen, also mal gucken wo, erste Idee auf dem Gitter, hinter den Kran liegend, aber so passt das da nicht. Aber stehend zwischen Kran und Hydraulikanlage geht es, denke ich und mit dem Kran kann man das im Notfall von da aus auch runter heben.

So macht sich das ja schon ganz gut. So zum Abschluss für heute, noch drei Bonusbilder und zwar mit dem M870A1 Trailer und dem M983A1 als Ladung.

Auch ein schöner Zug, wie ich finde, aber so wird er ja nicht, aber bis es soweit ist, kommt das nun so erst mal in mein Fensterregal.

Hier kann das jetzt erst mal in aller Ruhe fest und trocken werden und ich werde mich nun dem Startertrailer zuwenden, der wird auch noch so einiges an Arbeit bringen, ansonsten bin ich nun schon sehr zufrieden mit der Zugmaschine.

LG Bernd

107

Sonntag, 10. April 2022, 08:17

Auch ein schöner Zug, wie ich finde, aber so wird er ja nicht

Schade, der sieht auch so ziemlich stimmig aus. Jedenfalls für mich Ahnungslosen :rot:

Bernd

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

108

Sonntag, 10. April 2022, 10:12

Servus Bernd
Wenn du das Gespann auf dem richtigen Untergrund präsentierst, würde man es für Echt halten :love:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

109

Sonntag, 10. April 2022, 10:18

Moin Bernd

Sehr schöne Bilder.Sieht klasse aus . Dabei vergesse ich manchmal das der gute im 1:72 Maßstab ist ^^ :respekt: :dafür: :thumbsup:

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

110

Sonntag, 10. April 2022, 16:25

Bernd ich glaube auch du schummelst, das sind doch keine 1:72 Fahrzeuge. ;) :respekt:

111

Sonntag, 10. April 2022, 17:17

Moin,

ich kann mich den Vorrednernschreibern nur anschließen: :ok:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

112

Montag, 11. April 2022, 05:10

Moin zusammen,

Den gab es ja auch im Original und von Modelcollect bekommt man da auch einen Bausatz Bernd, aber den werde ich mir nicht besorgen. :abhau:

Danke Gustav, ja ich weiß es wird Zeit das ich mir da mal etwas mache, nur wann? :nixweis:

Danke Heiko und ich muss mich ständig daran erinnern, das er so klein ist, in Anführungszeichen, damit ich meiner Linie treu bleibe. :grins:

Danke dir Joerg, Schummeln kommt ja gar nicht in Frage klar sind das 72iger, sieht man doch auch. oder? :lol:

Danke Ingo. :five:

Gestern hat es dann auch mit dem verschleifen der Rakete gepasst, die Spachtelmasse war tatsächlich trocken und auch die Feuchtigkeit beim Schleifen hat ihr nichts mehr ausgemacht.

Dann konnten die beiden Raketenteile, ober und unter Hälfte zusammen geklebt werden.

Wenn alles klappt soll sie heute noch Grundiert werden, damit ich sehen kann wo es noch nicht ganz in Ordnung ist.
Als nächstes habe ich mir die Teile für den Trailer angeschaut und mich mit den Buchstaben vertraut gemacht.

Dann habe ich zu erst die Seitenteil raus gelöst, da sind schon richtig dicke Angüsse dran, hier habe ich vor dem Schleifen die Angüsse mit dem Cutter bearbeitet.

Nun wurden die Seitenteile mit zwei Längsträgern verklebt und dabei ausgerichtet, hier werden dann noch weitere folgen, sowie einige Anbauteile.

Und hier wird dann mal die Rakete hinkommen, ich hoffe das sich das dann auch aufstellen lässt.

Also da liegt nun noch einiges an Arbeit vor mir.

LG Bernd

113

Montag, 11. April 2022, 06:43

Moin Bernd,

der Anfang vom Trailer sieht schon mal vielversprechend aus :ok:

Ingo
Lord Nelson

114

Montag, 11. April 2022, 09:22

Moin Bernd,

das unheilbringende Geschoß passt schon mal gut in sein "Bett".

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

115

Dienstag, 12. April 2022, 06:39

Moin allerseits,

Danke Ingo, allerdings ist mir dann gestern noch was dazwischen gekommen, dazu dann noch gleich mehr.

Das Bett muss ich aber erst noch bauen Ray und unheimlich ist wohl war, da diese Rakete ja auch Atomwaffen fähig ist.

Nun zu dem was da bei mir los war und das ist jetzt nur eine Warnung, für all jene die auch mal gerne einen Artikel, in den eBay Kleinanzeigen verkaufen.
Für mich eine durchaus neue Masche, die ich so auch noch nicht kante. Da ich in meinen Anzeigen, bis jetzt immer meine Handynummer angegeben hatte, hat man mich gleich per WhatsApp kontaktiert.
Es meldete sich ein angeblicher Texaner, mit Bild eines nett aussehenden älteren Herrn, der auch einen Amerikanischen Führerschein aus Texas in der Hand hielt und fragte mich ob die Anzeige noch aktuell ist. Was ich dann bejahte. Um es glaubhafter zu machen lief die nun folgende Konversation in Englisch ab.
Er sagte mir dann das er das Gerät gerne für eine Verwandte(n) kaufen möchte und ob ich das an eine Adresse in Deutschland schicken würde, zwar klingelte es da schon bei mir, aber auch das bejahte ich dann, die Adresse kam auch, aber auch gleich dazu die bitte, noch eine Googel Playkarte zu kaufen. Gut habe ich mir gesagt und bejahte das auch noch.
Er fand das toll und meinte das er jetzt das Geld anweisen würde, wenn ich meine DE und BIC Nummer gebe so weit sah das ja alles noch normal aus, das habe ich dann auch noch gemacht, im Prinzip so wie immer.
Kurz danach bekam ich dann eine Bestätigung von seiner Bank, das dass das Geld für mich bereit liegt, wenn ich ein Bild dieser Karte schicken würde, damit es frei gegeben wird. Und hier nun beginnt der Betrug, keine Bank auf dieser Welt verlangt eine Bestätigung, wenn Geld überwiesen werden soll. Das habe ich ihm dann auch zurück geschrieben, das es so was gar nicht gibt. Darauf kam dann noch ein kurzes Video, man war also darauf vorbereitet, um mich doch noch um zustimmen.
Darauf habe ich ihm geantwortet das er versucht mich zu betrügen und ich diese Konversation abbreche.
Darauf kam nur noch das er dann wohl das Geld in den Sand gesetzt hätte, das hat mich dann dazu Veranlasst den Kontakt bei WhatsApp zu blockieren und habe mich an die Polizei in Marburg gewandt und obwohl mir ja kein Schaden entstanden ist habe ich dann eine Betrugsanzeige gemacht. Sobald ich hier das Aktenzeichen habe werde ich das dann noch an eBay Kleinanzeigen weiter geben.
Meine Bitte an euch ist nun, fallt nicht auf nett aussehend ältere Herren oder evtl. auch Damen herein, bzw. blockt einen Verkauf über WhatsApp gleich ab, wer was will soll sich in den Kleinanzeigen melden. Ich habe jetzt erst mal meine Handynummer aus der Kleinanzeige entfernt.
Das jetzt nur mal als Warnung für euch alle! Und es ist nun klar auch ich bleibe vor solchen Versuchen nicht geschützt.

Da das ganze ja auch etwas gedauert hatte, bin ich dann gestern nur noch zum Grundieren der Rakete gekommen und ich hatte mich auch so darüber geärgert das ich auch keine Lust hatte mehr zu machen.
Hier nun die in weiß grundierte Rakete,

warum jetzt weiß wird sich der eine oder andere Fragen, na ja ganz einfach, erst mal wir das noch etwas verschliffen, ganz so sauber ist es leider nicht geworden. Dann noch mal grundiert und einige Bereiche an der Rakete, werden dann in leuchtend Orange lackiert. So wie auf diesem Wikkibild.

Quelle: Wikipedia

Die gelben streifen sollen dann auch noch dazu und heute geht es dann auch mit dem Startertrailer weiter.

LG Bernd

116

Dienstag, 12. April 2022, 07:08

Moin!

Genau diese Masche hab ich letztens im TV gesehen, da ging es um eine Kamera und eine Google Karte...

Als stiller Mitleser, muss ich doch jetzt mal sagen, gefällt mir gut, was Du da "zusammen baust" :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

• Nachricht senden

117

Dienstag, 12. April 2022, 07:54

Moin Dennis,

Erst mal danke das freut mich sehr, das es dir gefällt. :five:

Das hatte ich gar nicht mitbekommen,aber da man das schon mal auf eine ähnliche Art bei mir versucht hat, da ging es um ein Handy, hatten die aber auch keinen Efolg bei, wollte ich nur mal warnen. Perfide fand ich aber das die Konversation zum Verkauf nicht über die Kleinanzeigen lief sondern gleich über WA, das heißt nun für mich meine Handynummer ist raus bei der Anzeige. Und wird dort auch nicht mehr erscheinen, ganz einfach!
Auch wenn ich jetzt keinen Schaden hatte ist das einfach nur Dreist und Ärgerlich!

LG Bernd

118

Dienstag, 12. April 2022, 09:30

Das Geld hättest du nie bekommen, Bernd, ganz im Gegenteil, die wollten dich etwas erleichtern. Alles Schlingel :motz:

Bernd

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 13. April 2022, 06:18

Moin zusammen,

Etwas erleichtern ist gut, Bernd und Schlingel ist falsch, für mich sind das Verbrecher, ganz einfach und solche gehören hinter Gitter, immerhin wären das 287,80 gewesen, wenn ich mich darauf eingelassen hätte!

Trotz diesem ganz Schwindel ging es gestern doch wieder etwas weiter, erst mal mit der Rakete, hier direkt nach dem Schleifen, alles noch feucht und dreckig. :grins:

Dann wurde die Rakete gewaschen, erste Aufnahme ausnahmsweise mal mit Blitz gemacht, danach dann wieder ohne.

Das wird dann heute noch mal grundiert, damit es da dann weiter gehen kann. Als nächstes ging es am Startertrailer weiter, hier sollte die Endtraverse eingeklebt werden, allerdings war die schon am Spritzling verzogen.

Hat sich zwar etwas entspannt nach dem heraus trennen, aber ganz gerade biegen, auf Grund der Form des Teiles, ging auch nicht.
So habe ich es dann unter Spannung eingeklebt und eine Zeitlang fest gehalten, da war einfach kein Platz für klammern da.

Nun kamen noch zwei Traversen in die Mitte des Trailers, die habe ich zu nächst nur an einer Seite eingeklebt.

Nachdem das fast fest war wurden die Teile ausgerichtet und dann mit der andere Seite verklebt und geklammert.

So sieht das jetzt aus, nachdem das soweit ausgehärtet war.

Allerdings fehlen hier noch einige Teile, die dann heute folgen sollen. Die sind auch wichtig da sie später die umlaufenden Gitter tragen werden.

LG Bernd

120

Mittwoch, 13. April 2022, 06:34

Moin Bernd,

schöne Fortschritte :ok:
Solch verzogene Teile lege ich in eine Schale und übergieße sie mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher. Kurz wirken lassen und dann in Form bringen (Finger nicht verbrühen :du: )

Ingo
Lord Nelson

Werbung