Moin allerseits,
Danke Heiko, ich fühle mich auch sehr erleichtert, das kannst du mir glauben.
Hallo Bernd und willkommen hier im Forum, nun sind wir also zu dritt hier unterwegs.
Nun ja ich kann mich hier auch nur auf die Farbangaben von Vajello beziehen. Originalfahrzeuge sind ja Rah gesät und Bilder auch. Deshalb vielen Dank für dein Bild und das mit den Bildern wirst du auch noch hinbekommen.
Dein Bild ist ja nicht zu groß, wie ich gesehen habe sondern du hast es einfach nicht richtig, in deinen Beitrag eingebunden und so wird es halt nur angehangen.
Also habe ich das heute morgen für dich gemacht, das kannst du dir dann ja noch ansehen, aber es ist schon recht einfach, du musst nach dem Hochladen der Bilder nur noch den Cursor in die Zeile setzen wo das Bild hin soll und dann rechts auf das weiße Blattsymbol klicken, dann erscheint die attach number in eckigen Klammern und das Bild wird im Bericht angezeigt, mehr ist es nicht.
Und vielen Dank für dein Lob.
Nun ja Joerg, hier irrst du ein wenig, auch wenn ich oft mit Alu grundiere, habe ich es hier diesmal nicht gemacht, hier kam die weiße Grundierung von Vajello zum Einsatz, ansonsten ist soweit alles korrekt und um die Bemalung geht es dann heute, aber erst sind nochmal die Räder dran.
Nachdem ich ja am Mittwoch keine Lust mehr hatte und MKK sich über meine Zuwendung freute, für alle die es noch nicht wissen, das ist MKK.

(MKK = Mei Klei Katz)
Habe ich dann gestern erst mal die Laufflächen der Reifen bemalt, dazu habe ich das Rad auf einen Pinselstiel gespießt, aber nicht zu fest.
Dann bemalt
Und mit meiner Pinzette wieder abgemacht, einfach nur runter drücken, deswegen sollte das auch nicht bomben fest sein, sondern nur soviel das sich das Rad nicht drehen kann.
Nun ging es mit dem MAN weiter, hier habe ich das Weiß, stellen weise entfernt und an anderen Stellen ausgedünnt.
Und so sieht das nun aus, erstes Bild mal ohne Kran, alle anderen mit Kran.
Als nächstes nun die Decals und dann kommt schon etwas Alterung, die wird auch noch viel von der weißen Farbe wegnehmen und nach dem Klarlack kommen dann die Masken runter.
So, nun aber noch zu etwas was ich fast vergessen hätte und ich hoffe das Kollege Bernd mir das im Nachhinein auch gestattet, denn ich habe dein Bild noch mal für mich benutzt und etwas bearbeitet.
Ich habe zwei wichtige Teile, für mich vergessen und die sind einfach unverzichtbar für alle Kabinen dieses Typs, der seitlich an den Kanten angebrachte Rammschutz, rote Pfeile.
Die Teile sind auch im Bausatz vorhanden, aber so klein das man sie schnell mal Übersieht.
Die müssen nun nur noch bemalt und angebracht werden und dann sind die Decals dran, nur ist hier die Bauanleitung nicht gerade sehr aufschlussreich. Aber ich meine auf dem Bild von Bernd, die MLC Klasse 42 zuerkennen, mit einer roten 3 darüber, für den Trailer, aber gut rote Ziffern in der Größe habe ich gar nicht nur schwarze, muss dann auch mal gehen.
Ach ja Bernd, ihr habt da ein feines Museum, mit tollen Exponaten, ist leider für mich zu weit entfernt um mal eben so da hin zu kommen. Besonders das Schiffsgeschütz fasziniert einen sofort.
LG Bernd