Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Nur ein Feld für den benötigten Türgriff musste ich so einarbeiten, keine großartige Sache:
ich drück dir die Daumen...Mal sehen ob es Morgen besser ist
. Gestern Nachmittag grundiert und Heutemorgen kam die erste Schicht Weiß drauf, nachher die Zweite. Morgen soll es dann wieder regnen, aber das kann es dann ruhig. Es geht dann mit dem decalieren weiter, und da kann es draussen schütten wie es will, stört mich nicht
decalieren

geiles Wort
. Augen zu und durch
. Die Decals gehen einfach zu schell fest und mit Gewalt hätte ich mir das nur noch mehr ruiniert:
:

.
Bin aufs lackieren gespannt.
.
. Aber Heute, so ist der Plan, soll es mit weiterer Deko weiter gehen
) Auf dem zweiten Bild in Post 111 ist das Decal zerlegt, nicht die Tür
. Ich hätte natürlich auch alle Stangen entfernen können, dann decalieren und danach mit Rundprofilen neue Stangen montieren können. Viele Wege führen zum Ziel
.
), und natürlich auch noch Farbe auf die Verschlussstange und -riegel. Aber vielleicht kann ich mir das auch sparen. Der Grund ? Erst nun habe ich die Türen mal an den Koffer gehalten, und der ist schief. Ist mir vorher mit meinen alten Augen nicht aufgefallen das der ca. 3mm aus dem Lot ist und das eine Seite ca. 1mm durchgebogen ist. Man, hätte ich doch blos vor der Montage des Heckteiles mit einem Geodreieck mal nachgesehen ob das Teil nicht verzogen ist. Nun habe ich Gestern mal probiert den Aufbau mit sanfter Gewalt zu richten, aber da hat es dann im Gebälk geknackt. Das hatte sich dadurch zwar leicht verbessert, aber Heutemorgen waren es wieder 3mm wie Vorher. Nun habe ich richtig Frust und meine Laune ist im Keller. Auseinander nehmen geht nicht ohne Beschädigung, mit Gewalt richten auch nicht weil ich über den Nullpunkt hinaus biegen müsste. Vielleicht Dreiecke einkleben damit das nicht wieder zurück in verkehrter Position gehen kann ? Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht. Irgendwie schaffe ich es immer wieder und Überall Fehler einzubauen. Was bin ich für ein lausiger Modellbauer, am besten wäre wohl ich stelle das Hobby ein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH