Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dann habe ich mich abends noch vor die Kiste gesetzt und hab mir nochmals die Anleitung für einen Wasserfall angesehen und danach gleich probiert, aber mein Wasser von "NOCH" war schon eingetrocknet.
Vielleicht geht morgen der Laden wieder auf, dann werd ich mir gleich Nachschub holen.
Übrigens bekomme ich morgen auch mein Kreissägeblatt von der Böhler wieder. Das hab ich zum Schärfen abgegeben - bin schon gespannt, wie das wird!
Letztlich wurde der Schnitt öfters schwarz - ich glaube nicht, dass das Sägeblatt abgefärbt hat! Das muss an der Schärfe gelegen haben!

gehe mit Ray einer Meinung - muss nicht sein ... ich mag die putzigen Tierchen, weiß aber auch was sie anrichten können - aber eine Falle dafür sehen
Zitat
dann müsste ich Maulwurfsfallen auch noch einbauen!![]()
![]()

das macht aber nichts ist trotzdem alles sehr Stimmig
Zuerst habe ich das Bachbett mit Küchenrolle und Leimwasser gestaltet - brav mit den verlaufenden Wellenchen, dass es etwas natürlich aussieht und nach der Trocknung habe ich dann Farbe aufgetragen.
Am Ufer eher etwas grau und gegen die Mitte hin dann grünlich bis dunkelgrün.
Nun kommt als erstes wieder Küchenrolle und Leimwasser - trocknen lassen und dann.....
Dann habe ich mir neue Farben gekauft und diesmal Acrylfarben auf Wasserbasis!
) und Leimwasser behandelt und nach der Trocknung begonnen mit meiner künstlerischen Ader etwas Farbe aufzutragen.
Nachdem ich diesen ersten Schritt gemacht hatte habe ich das ganze Bachbett erst wieder trochnen lassen und anschließend mit Klarlack (ebenfalls auf Wasserbasis) überstrichen. Wieder trocknen und eine Schicht Leimwasser drüber und das ist nun einmal das vorläufige Ergebnis:
keine Ahnung aber wenn es so ist dann ist das so
Moin Hannes
Macht schon was her das Grün ...nur ist ein offensichtlichen schnell fließender Gebirgsbach nach einem Wasserfall wirklich grün . Gut hier im hohen Norden sind Gebirgsbäche echt selten![]()
keine Ahnung aber wenn es so ist dann ist das so
![]()
Hallo, das Grün ist total o.k., hab mal n paar Originalbilder rausgesucht.Ist zwar nicht Tirol,aber soweit weg ist die Almbachklamm auch nicht. Gruß RexHeiko
Habe jetzt allerdings schon Klarlack drauf und ob sich der dann wieder mit dem Giesharz verträgt bezweifle ich.
Solche chem. Reaktionen können dann ev. erst nach Wochen oder Monaten sichtbar werden. Ich habe das bei meinem Sägemodell erlebt. Das mit dem Glasstaub kann ich mir gut vorstellen - einen Versuch wäre es allemal wert!
Nimmst du dafür einfaches Weissglas und wird das dann gesiebt, oder wie machst du das?
okayyyy das wird eher so ein Bestaunungs-Nick-ApplaudierBaby und nicht eines wo all das auch hat und zudem Windeln trägt ...
Jetzt habe ich etwas gemogelt und hinten in der Klamm noch ein Wehr eingebaut. Dadurch habe ich oben nochmals eine etwas flachere Stelle bekommen, die ich dann noch besonders gestalten möchte und über einen senkrechten Wasserfall geht es zum unteren Bereich der Klamm. Bilder folgen dann noch und ich hoffe, dass euch der Umbau auch halbwegs passender erscheint. Solche Wehre hat man tatsächlich früher eingebaut, um den Bachlauf aufzufüllen mit Geschiebe und dadurch einen etwas breiteren Flusslauf zu gewinnen.
Ich habe wie schon beschrieben das Flußbett etwas angehoben, indem ich ein Wehr eingebaut habe.
Auf den ersten zwei Bildern noch ohne "Geschiebefüllung", auf den anderen Bildern mit gefülltem Becken - leider auch mit größeren Felsbrocken aber noch ohne Wasser. Der Putz im Bachbett war heute noch nicht trocken.
Sobald dieses dann aufgetrocknet ist möchte ich gleich mit der Wassergestaltung beginnen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH