Hallo Leute
Wer rastet der rostet......
Es geht jetzt endlich hier mal weiter. Die Hood ist ja jetzt soweit fertig.
Beim letzten mal habe ich ja die Mittelplattform soweit vorbereitet, das sie lackiert werden konnte.
Das ist mittlerweile auch geschehen und das Holzdeck wurde auch aufgeklebt.
Die Arizona hatte ein schönens Teakholzdeck. In der heutigen Zeit wäre das fast schon gar nicht mehr bezahlbar.
Die Restaurationstaucher des Arizona Monument sagen, das es Stellen am Wrack gibt, wo die Decksbeplankung ausschaut als hätte man sie gestern
aufgebracht. Also auch ein robustes Holz.
Ich habe zur meiner Zeit als Tischler mal die Ehre gehabt mit Teakholz arbeiten zu dürfen. Es ist ein super schönes Holz und sieht geölt öder lackiert
echt edel aus. Seine mittel bis dunkelbraune Farbe mit dazwischen liegenden schwarzen streifen.... einfach nur klasse.
Da das Holzdeck was ich aufgebracht habe zu hell ist, habe ich es etwas dunkler gestaltet.
Ich habe mir aus Vallejo Farbe braun und viel Wasser eine Art Beize gemacht und das Deck mit einem Pinsel gebeizt.
Bewusst wurde hier der Pinsel genommen, so konnte die Beize schattiert aufgebracht werden, denn Holz ist ein Naturprodunkt.
Nach guter Trocknung habe ich die Decks fünf mal mit Klarlack versiegelt.
Hier habe ich das aber vorher an einem Teststück ausprobiert. Ich wollte sehen ob es sich nicht wellt, denn das Holzdeck wird nur
mit eine dünnen Trägerklebefolie aufgeklebt.
Zwischen den Trocknungszeiten wurden noch viele Kleinteile für das Deck vorbereitet, lackiert, gealtert und trockengemalt.
Hier die ganzen Bilder.....
So Leute das war es erstmal wieder aus der PickPott-Werft.
Bis denne dann und schönen Sonntag noch.
Wichtig.....bleibt gesund.
Fortsetzung folgt.....