Hey Leute,
vorhin ging´s wieder weiter mit dem Schott und der Steuerstand.
Als Erstes wurde hinter die oberen Kasetten das Material gelegt, dass für die Fenster beiliegt. Mamoli geht hier den eher "altmodischen" Weg - jetzt gar nicht bös gemeint...es liegt ein bedruckter blauer Kunststoff bei, der passend zugeschnitten und hinter das Schott geklebt werden soll.
Leider passten die Drucke nicht so ganz mit den Fenster überein, also hab ich das ganze Ding zerschnitten und die einzelnen Fensterteile angeklebt.
Hinter die unteren Kasetten wurde ein Streifen des beiliegenden Furniers geklebt.
Das ganze gibt einen schönen Kontrast zum warmen Goldton.
Weiterhin wurde dann noch das Steuerrad zusammengebaut und montiert. Als Steuertalje wurde 0,8mm-Faden um die Achse gewickelt, durch Löcher im Deck geführt und dort verklebt.
Dann wurden nach noch die beiden Teile am Schiff verklebt und ein letztes Mal bestaunt.
Als letztes hab ich jetzt noch das Poopdeck montiert und den achteren Decksabschluss passend geschliffen und montiert.
Als nächstes werd ich dann an Bug und Heck noch ein paar Füllstücke zuschleifen und den ganzen Rumpf noch mal straken.
Dann geht´s endlich los mit den Planken!
Der Schlitz unter dem Schott entstand, weil ich das Ding nicht tief genug gedrück hab. Es saß neben noch auf Plankenresten auf. Das hab ich erst nach dem Photo korrigiert.
An die Fenster muss ich morgen noch mal ran - eben erst gesehen.
Beste Grüße,
Björn