Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Patronen sehen ja ein bisschen spannender aus als Packgefäße. Und keine Angst ich hab zuvor die Zünder rausgedreht 
Bin schon sehr gespannt auf deine Lösung des "Öl-Problems"!

. Jedenfalls wollte ich so ein Deck auch für mein Boot. Einziges Problem: U-514 hatte einen älteren Turm der wesentlich kürzer war. Also lässt sich das Deck nicht so ohne weiteres für mein Boot verwenden. So kam ich dann mit Oto ins Gespräch und er bat sofort an ein abgewandeltes Ätzteil Deck für das IX C mit dem ursprünglichen Turm zu bauen. Und es kam sogar noch besser: Nicht nur die Ätzteilplatinen wollte er anpassen sondern auch den ursprünglichen IX C Turm für den 3d Druck aufbauen!!!

Ja, wobei ich dafür ja selber noch wenig getan habe. Derzeit lasse ich ja für mich arbeitenDein Wahnsinn geht von innen nach außen weiter![]()

Stimmt, die Türme sehen sich durchaus ähnlich. Das hat sich wohl erst mit dem Krieg und anderen Anforderungen an die Bewaffnung geändert. Wobei nicht alle Boote umgebaut wurden und U-514 habe ich auf den wenigen Fotos und Unterlagen nur mit dem "alten" Turm und Geschützen gesehen. Mit den Geschützen an Deck wird es auf jeden Fall ein bisschen spannender als die kahl rasierten Varianten aussehen.Bin schon immer ein wenig sprachlos wenn ich sehe was du innen noch Scratch gebaut hast und wenn man sich für außen noch so einen Experten dazu holt kann ja nichts schief gehen.
Der kleiner Turm sieht aus wie ne leicht modifzierte Version von einem Typ VII/C vielleicht auch Typ VII/B die hatten ja auch noch Geschütze vor und hinter dem Turm.
Ein bisschen was ist dann aber doch nebenbei noch passiert. Zunächst einmal darf ich euch mitteilen, dass einige neue potentielle Besatzungsmitglieder auf der Werft eingetroffen sind:
Freue mich schon wenn es bei dir weiter geht und hoffe du findest bald etwas Zeit.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH