Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
jo-ho!
Eine Frage aus purer Neugierde: Wie hast Du eigentlich die schwarzen "Schönheitsflecke" in den Ornamenten so exakt hinbekommen- Schablone oder freihand? Und wie hast Du die Rahmen der Türen und Fenster hergestellt? (Oder hab ich's überlesen?)
Es geht sogar noch einen Ticken einfacher, wenn man möchte. Schau mal hier in Post 116 . Da habe ich meine Knechte exakt so wie Du aus einzelnen Lagen gefertigt, allerdings aus Sheetstreifen. Und die "Scheiben" habe ich mir durch einsetzen einer einzelnen durchgehenden "Achse" in eine entsprechend durchgängige Bohrung angefertigt, da mir das Einsetzen von einzelnen Scheiben zu "fisselig war, außerdem hatte ich Angst, dass sie mir wieder rausbrechen beim Takeln. Ging auch. Nur so als Alternative, nicht als Tipp, denn Deine Knechte/ Fallenblöcke sind ja bereits super geworden!
) und heute gehts dann ans schleifen. Hier und da sind kleine Ritzen entstanden die natürlich recht unschön sind. Die Ritzen fülle ich mit Weißleim vor dem Schleifen auf und dann wird mit 60er Schleifpapier geschliffen. Der Plan ist das der Schleifstaub sich in die Ritzen setzt und die dadurch dann veschwinden. Gegebenenfalls muss ich an der einen oder anderen Stelle vielleicht sogar spachteln. Der gesamte Unterwasserrumpf wird abschließend mit weißer Farbe gestrichen wodurch das gespachtelte sowieso nicht mehr zu sehen ist.
Sehr saubere Arbeit.
tippitoppi!!
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
.
Das war auch meine Überlegung!
Zitat
Ein weiterer Vorteil durchlaufender Planken ist auch der, dass der Schwung durchgängig und gleichmäßig erhalten bleibt.
Das hingegen nicht!
Zitat
Das Einritzen der Plankenstöße macht man am besten bevor die Planken angebracht werden.
Wieder was gelernt. Danke Ray!!
. Bilder gibt es wenn fertig gestrichen ist.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH