Moin Oli!
Schöne Arbeit!

Ich hätte noch zwei Vorschläge:
Ich würde bei Deiner neuen Prince überlegen, ob Du nicht doch diesmal ein Backstag anbringen könntest, um den Sprietmast nach hinten abzustützen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das an der Prince nicht gewesen sein sollte, wo es bei sämtlichen anderen Darstellungen und Modellen anderer Schiffe dieser Epoche gleich ins Auge sticht

. Es ist einfach ein Charakteristikum dieser Epoche. Museumsmodell London hin oder her. Außerdem hat es m. E. auch ungeheuren Schmuck- bzw. Dekorationswert, ist detailspendend und Deinem Modell würdig, finde ich!
Hier hätte ich eine etwas ungewöhnliche Variante wie ich finde, aber sogar an einem englischen Schiff ungefähr der Prince-Epoche. Das Backstag ist mit "137" gegennzeichnet, es läuft allerding auf das Vorstengestag und nicht wie sonst, bzw. früher üblich, auf das Vorstag: Wegen der bereits gefahrenen und geborgen dargestellten/ zu erkennenden Stagsegel, die sonst gesetzt behindert worden wären.
Und wenn Du magst, könntest Du Deine Ankerkabel mit dem dafür korrekten
Knoten/Ankerstek befestigen. Das freie Ende musst Du Dir hierbei noch zweimal mit Zurrings pro Knoten beigebunden vorstellen, dann wär er komplett. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, sieht das da bei Dir anders aus. Wie gesagt, alles nur Vorschläge, keine Dogmen!
Schöne Grüße, ich bleibe gespannt dran!
Chris