Hallo Leute.....
So....... die Arbeiten am Rumpf und Deck sind soweit abgeschlossen. Ist ja mehr oder weniger ein OOB Bau geworden.... bis jetzt. Noch ein paar Kleinigkeiten (wie Anker und so...), dann geht es an die Masten.
So sieht die Kleine Vic aus:
Gut.... nicht alles so wie gewollt... aber trotzdem noch im Thema: FARBSTUDIE!
Und genau dazu hätte ich gerne eure Meinungen... zur Farbgebung... z.B. das Gelb zu hell oder irgendwas falsch bemalt u.s.w. Natürlich werde ich das an diesem Schiffchen nicht mehr ändern, aber es wird ja demnächst die "Airfix-Vic." folgen.
ich hoffe, das hier der gute Daniel vorbei schaut und mir schreibt, was er für eine Farbe bei seiner Vic genommen hat..... würde mich mal Interessieren.... finde ich nämlich schöner, als jetzt bei meiner kleinen Vic.
Als nächstes folgen jetzt die Masten und Rahen..... die gar nicht mal soooooo viel Spaß machen

. Die Teile.... Fischhäute, Grad, und Kreisrunde Einsenkungen zu Hauf...

... das erfordert den ganzen Einsatz von Skalpell, Spachtelmasse, Feilen und Schmirgelpapier...

Ob das daran liegt, das der Bausatz schon sooooooo alt ist???
Tja.... auch das wird irgendwann Fertig... aber dann... Takeln, Wanten dran und Segel..... da mache ich mir jetzt schon Gedanken drum. Denn..... die Masten und rahen sind zum teil so dünn und weich, das die sich schon verbiegen, wenn man sie nur ansieht.

Wie ich da ´ne Ordentliche Takelung machen soll.....??? Gut, eine kleinen Plan habe ich schon. zu den Wanten und Segel. Die Wanten bzw. Webeleinen werde ich kleben (ähnlich wie es der gute Schmidt bei seiner Prince gezeigt hat), weil Knoten wohl nicht mehr so wirklich dem Maßstab entsprechen werden. Und die Segel..... eigentlich wäre hier Papier die richtige Wahl...(werde da noch den ein oder anderen Versuch starten, Papiersegel zu fabrizieren) aaaaaber wenn nicht dann Stoffsegel, nur das ich die dieses mal nicht mit Nähten (für die Kleider) versehen werde (weil zu dick) sondern mit Bleistift ganz leicht aufzeichnen werde... außerdem ist da auch der Einsatz von "Stoffkleber" angesagt.
Fehlen nur noch die Blöcke..... Alles was zu kaufen ist, ist auch zu groß.... deshalb werde ich die Blöcke mit Knoten andeuten.... die ich dann mit einem Tröpfchen Weißleim versehen werde und dann natürlich mit entsprechender Farbe bemale. So der Plan... ob mir das alles gelingt.... bleibt abzuwarten. Wenn Jemand bessere Ideen hat, nur heraus damit.
Bis zum nächsten Update,
Gruß, Dirk.