Moin!
@ Tom : Danke,Tom

. Ist seit über 20 Jahren das erste Mal,daß ich wieder mal `ne Haalie gebaut habe.
@ Heiko: Auch Dir meinen Herzlichen Dank !

. Vogelschlag war eigentlich nicht vorgesehen ,jedoch mußte ich ,um das Ganze im Vergleich zu den Fruchtfliegen stimmig wirken zu lassen,im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich dick auftragen.Habe schon die kleinsten Exemplare genommen,welche ich schnappen konnte...
(Jungs ,wenn ich hier plötzlich nix mehr poste hat mich der Tierschutzverein in Ketten

gelegt... und das ,obwohl echt nur Kadaver gesammelt wurden !!)
Da Arturo nach dem Titelgewinn erst mal in sauer liegt (Vino Rosso aus der Flasche ,geht ja gar nicht

) tippst Du mit Guiseppe und Luigi sicherlich genau richtig.
@ Peter (plastinator) :Herzlichen Dank auch an Dich

,besonders für die hilfreichen Bilder.Da konnte ich `ne ganze Menge von ersehen.Ob der olle Walter überrundet hat,weiß ich nicht ,aber das Feld von hinten aufgerollt ,das hat er !
@ Karlheinz : Auch Dir ,Karlheinz , vielen Dank

für Deine Begleitung wärend dieses manchmal nicht ganz stressfreien Moped-Baus.
Und nun wie versprochen die letzten Bilder :

Benzingeklecker

Steinschlag vom Kiesbett ;Beige für die ganz durchgeschlagenen Stellen ,Orange wo nur der Schwarze Lack abgeplatzt ist.

Kratzer vom Kiesbett

Die Beute ! Das Sammeln hat fast den ganzen Sommer gedauert. Meine Idee mit den Früchten war nix ,stattdessen

habe ich unter unsere Terassenlampe eine A2-Pappe gelegt und jeden Morgen die passenden Fliegen aufgesammelt.

Vom Maßstab her entsprechen die Tierchen etwa dicken Brummern ,Bienen ,Hummeln und Co.
Den Rest muß wie gehabt die Farbe und ein spitzer Pinsel machen.

Ein letztes Übernebeln
Dem Einen oder Anderen mögen meine Gebrauchsspuren vielleicht zuviel sein.Aber ich kann euch trösten: Auf die normale fertige und polierte Lackierung habe ich einen Wachskonservierer aufgetragen .Sollte mir der Dreck in ein paar Jahren nicht mehr gefallen,dürfte sich dieser wieder herunterpolieren lassen.
So ,das war`s mit der Haalie aus Bella Italia ,den Rest gibt`s in der Galerie .
Danke nochmal an alle die mich beim Bau dieses doch recht zickigen Kits unterstützt haben.
Grüße ,Burkhard