Sieht aus wie das Unifortarnmmuster der US-Tiger Force in Vietnam. Mit BW-Mehrfarbtarn hat das außer den korrekten Farben wenig zu tun.
Hier sind mehrere Fehler aufgetreten:
- die eckige, kantige Form der Schwarzflächen - diese sollten wie oben angeführt aus Rundungen bestehen;
- Das Rotbraun wurde softedge in die abgeklebte Schwarzfläche gesprüht. Das ist doppelt fatal, mit Bezug auf die Farbübergange einerseits und die Form der Tarnflecken anderseits: Zum einen steht der Softedge-Übergang Rotbraun-Schwarz im Kontrast zu den Hardedge-Übergängen Schwarz-Grün und Rotbraun-Grün , zum anderen ist die Form der Rotbraun-Flecken gerundet
Vielleicht bekomme ich mit dem Pinsel ja noch einige Stellen mit Rundung hin Michael ... Aber das Tarnschema kann ich nun nicht mehr ändern!
Das Kind ist doch noch nicht abschließend in den Brunnen gefallen. Dowanol, AK Paint Stripper, oder Backofenspray drauf und entlacken. Und dann auf ein Neues. Hingegen würde ich Reparaturversuche mit dem Pinsel tunlichst unterlassen. Die Rotbraun-Farbübergänge bekommt man so nicht weg.
Wenn das Ding entlackt ist, neu grundieren und dann die Tarnflecken mit Liquid Mask (etwa Revell Color Stop) abkleben - kein Abklebeband. Das kann man pinseln und man bekommt gute Kontrolle über Rundungen. Schwarz und Rotbraun sollten getrennt abgeklebt werden. Minimalen Softedge-Effekt, wie er für BW-Fahrzeuge typisch ist, bekommt man hin, wenn man das Liquid Mask nach Trocknung mit einer Nadel um die Abklebungen herum ca. 0,5 mm anhebt, den Sprühabstand erhöht (ca. 20 cm) und im senkrechten Winkel auf die Tarnflecken sprüht.