Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Björn,
siehe Post 88.
Trotzdem ein schicker Bausatz. Zwar ansich nix neues, aber die Decals wissen zu gefallen. Wenn ich da an früher denke, als die Breitseiten noch mit Drachen, Wölfen etc. "verziert" waren.
Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
Morgen Torsten.
Jub hab ich erst gesehen als ich ich auf Absenden gedrückt habe

.
Ok die Decals sind etwas besser als sonst aber immer noch besser als die Beispiele die du geschrieben hast.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
gerade auf der ITALERI Homepage gesichtet:
CLASSIC PETERBILT 378-119
Ich habe mich schon mal durchgeklickt und mir gefällt was ich sehe! Mal schauen, ich habe schon länger Lust einen Ami zu bauen! Vielleicht wird es dieser!
MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

. Vielleicht kann man ihn ja vorbestellen, aber das der Karton dort an Lager ist erst wenn mir den jemand zeigt

.
Grüße, Bernd
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.
Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug
Hallo Zusammen,
@Bernd, es gibt Infos!
Auf der offiziellen Homepage von ITALERI ist von dem nichts zu sehen, aber auf
Facebook wurde er schon vorgestellt.
Um ganz genau zu sein, schon am 21.04.15. Musst auf Facebook nur runterscrollen und dann nach ein paar Flugzeugen ist er da.
Alle die nicht in Facebook sind, können den Link trotzdem anschauen! Funktioniert bei mir auch!
MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
Heller Renault G ist aber nicht der
Italeri R 
. Heller ist die G-Nahverkehrskabine als Zweiachser, Italeri bringt den R als Fernverkehrsvariante als Dreiachser.
Servus Paul
Ich bin nicht beim Gesichtsbuch, daher schaue ich da nie rein. Aber wenn du sagst es geht da auch ohne Anmeldung werde ich da mal nachsehen

.
Grüße, Bernd
Edit:
Tja, da steht aber auch nur "Coming soon" , nichts näheres

.
Hi Bernd!
Ich weiß, es auch nicht mehr Bernd, aber Schaper Modelbouw schreibt....
Dit artikel is op maandag, 27 april 2015 toegevoegd. = Dieser Artikel wurde am Montag 27. April 2015 hinzugefügt.
Und kostet €49,75 und ich lese nichts über Vorbestellung, vage ..... sehr vage.
Grüß Hermann.
Hallo Hermann.
Ich hatte im Januar diesen Jahres bei Shapermodelbouw bestellt und da war der auch schon drin ( BERLIET R352ch / RENAULT R360 ) mal schauen wann der im Laden ist.
Ich Tip aber mal drauf das erstmal ein Scania rauskommt,den Italeri hatte ja schon lange kein neuen mehr im Angebot
Gruß Björn
Und wieder kein Containertrailer ....
Gibt es sonst noch irgendwas neues von den Plastikrührern ??????
Grüße nico
Tach Freunde,
jetzt ist er mittlerweile auch auf der Seite von Italeri aufgeführt. Ich freu mich schon.
Gruß
Torsten
Toll, dann kommt der ja noch im Mai

.
Dieses mal sind auch Chrom-Sticker dabei, aber auch leider kein überarbeiteter Decalbogen, der ist noch so wie früher wie es aussieht

.
Grüße, Bernd
Hi Bernd,
Dieses mal sind auch Chrom-Sticker dabei, aber auch leider kein überarbeiteter Decalbogen, der ist noch so wie früher wie es aussieht
.
aber die Berliet-Decals sind ja neu. Früher waren's ja nur die R360 Decals vom Renault.
Gruß
Torsten
So isses, die Berliet-Chromsticker sind neu dazugekommen, korrekt

. Nur Schade das nicht der Reno-Decalsatz überarbeitet wurde

.
Grüße, Bernd
@ Luca: lt. Italeri Webseite sind "alte" Kennzeichen dabei und davon drei Stück, also zwei für Truck und einen für Trailer.
Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!
Habe grad was neues aus dem hause italeri
gefunden
Na mal sehen wann die Teile raus kommen und was sie geändert und was sie nicht geändert haben.
Na ja, im Zweifel hat man die Sidepanels und mit etwas Glück die Sonnenblenden überarbeitet. Und ein neuer Decalbogen natürlich
Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!
Na ja,ist bestimmt das Imperial Kit nur mit anderen Decals.
Sonst bleibt alles wie immer

.
Italeri Neuheiten 2015
Hallo.
Die beiden abgebildeten Scanias sind die neuen Streamline Modelle.Hier wurde die Sonnenblende überarbeitet,bessere Zusatzscheinwerfer und LED-Begrenzungsleuchten,sowie die oberen Windabweiser wurden geschlossen und die neuen Hauptscheinwerfer wurden mit einer windabweisenden Lippe versehen.
KFS hat sowas als Umbausatz im Programm.
Grüsse Dieter
Moin,
das ist doch mal was feines mit dem Scania. Das ganze Chromgebimmsel und die bunten Decals brauche ich nicht wirklich. Naja immerhin sind die Decals schon besser als die mit den halbnackten Frauen
Also dann ich mal gespannt ob der 3 Achser auch noch dieses Jahr kommt.
Bisher war ich kein Freund der 100 Scania Variationen, aber dieses mal haben wir ja ein wirklich ein etwas größeres Update zum Streamliner.
Gruß,
Sebastian
Morgen Sebastian.
Erstmal abwarten ob Italeri das kit auch überarbeitet hat,ich sag nur den Black amber wo ja nicht mal die Frabe stimmt

.
Gruß Björn
Italeri neuheiten 2015
Hallo.
Der Scania ist auf der Homepage neu eingestellt und er hat einige neue Teile erhalten!
Grüsse Dieter
Das stimmt allerdings
gibt sogar n neues lenkrad , die sitze allerdings sind immernoch die alten !
geil haben mal etwas neues gemacht an Teile und nicht immer die 0815 Teile + neuen Decalssatz. Ich glaube aber das Italeri nie die orginal Teile von den Modellen mit in den Bausatz legen wird.
Man soll ja noch die diversen Sonderteile neu kaufen wäre ja sonst zu einfach.
Aber nicht mekern haben wenigsten neue Türverkleidungen,Lenkrad und ein paar andere Neuteile drin. Mal sehen wann der zu haben ist.
Schon ein Datum bekannt?