Hochinteressant! Ich werde das nochmal versuchen.
Ansonsten bin ich mit meinem Epoxylatein nämlich am Ende:
Lauter Exemplare mit zu vielen Luftblasen, auch außen an der Struktur. Ist schon frustrierend. Ich habe jetzt eines von diesen 100:1,5678 Mischprodukten bestellt. Mal sehen, was das bringt.
Apropos Frust. Ich hatte die abgedeckten Bereiche des Hauptdecks geöffnet, weil da eigentlich Grätings rein gehören:
Fehlte nur noch eine größenrichtige Gräting. Aber die ist ja vorhanden, auf dem Achterdeck, wenngleich ohne "Rand":
Ich habe den Bereich mit Knetsilikon abgeformt, aber die Pickelchen an der Form sind zu schwach, sie rissen beim Wegnehmen der Form teilweise ab. Dreimal musste ich das wiederholen, bis ich eine Form hatte.
Beim Ausgießen mit Resin riss allerdings dieses die Pickelchen wieder ab.
Ich arbeite an der Sache.
Und letztlich dies:
Das sind so Stücker 80 HighEnd Bordwandverstärkungen für Stückpforten. Da wollte ich mal ganz schlau sein, habe also ein Stück passend gefeilt, eine Form gebaut, aus der Form fünf Stück gemacht und die zu einer Fünferform arrangiert und aus den Ergebnissen eine Zwanzigerform gebaut. Danach ging alles ganz schnell. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass mir diese ambitionierte Aktion nicht auch missrät und die Teile wirklich passen...

Nerven-Schmidt