Sie sind nicht angemeldet.

91

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:49

Sehr gut die neue Firewall. Mal eine Frage nebenbei: Hast Du schon eine Vorstellung hinsichtlich der Farbe, die Du auf die Karosserie aufträgst? Ein "Candy"-Ton?

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

92

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:11

Hi Achim, Danke. Ich bin auch sehr Happy mit der Funktion der Achse. Es ist jetzt abgestrahlt und Fertig zum lackieren.

Emre.... :lol: Nicht viel übrig. Da das Karo schon gechopped ist, dort ist nix mehr zu machen. Ich glaube aber, das ist das einzige das belassen wird so wie es AMT wollte.

Ludwig, ich denke in Richtung dunkel braun mit einen Touch Candy Red, das dann auf ein gold Base Coat. Dunkel soll es sein, und ich habe guten Ergebnissen an meinen Proben herausgearbeitet. Ähnlich das hier, nur will ich es dunkler;

Als Nächstes ist die Kipp- Mechanik an die Reihe.

Robert

93

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:57

Hallo Robert

Ich dachte immer, dies hier ist ein Plastikmodell Forum und keine Uhrmacherwerkstatt :D
Hey, absolut top was du da hin
lötest, das haut mich echt um.

Weiter so :ok: :ok: :ok:

Liebe Grüsse

Peter

94

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:03

Hi Robert,

es macht wirklich Spaß Dir beim Betreten neuer Techniken zusehen zu dürfen :prost: .
Die Vorderachse ist echt stark geworden :thumbsup: , meine ersten Lötungen sahen anders aus :pfeif: :heul:

Zitat

Ich dachte immer, dies hier ist ein Plastikmodell Forum und keine Uhrmacherwerkstatt :D
:lol: :lol: :lol:

95

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:00

Hi Peter, es freut mich sehr das dir der Werdegang gefällt. Es macht mir auch sehr viel Spaß!
Apropos Uhrmackerwerkstatt.... :lol: Du weißt ja Modellbauer sollen schon etwas am Vielseitigkeit vorweisen können. Daher ist mein Werkstatt gerne auch mal ein Weinstube!

Hi Andreas, die Achse war schon eine Herausforderung, und das was du jetzt siehst ist nicht die erste Versuch. Von wegen! Aber es funktioniert und ist stabil und daher bin ich Glückselig. Es sind auch Fehler vorhanden, eher kosmetische Natur. Ich habe kein Problem damit, und daher habe ich zukünftig keine Bange mehr so was anzupacken. Eine sehr lehrreiche Erfahrung. Danke für die Blumen, ich lese so was genüßlich.

Robert

96

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:22

Na dann nimm dir ein Glas Wein und geniesse deinen fantastischen BB . Zum Wohl.
Liebe Grüße, Erich

Realname: Dominik

• Nachricht senden

97

Montag, 8. Dezember 2014, 08:46

Hallo,

Vorne weg gesagt, ist Deine Arbeit an der Achse beeindruckend. Finde ich nicht schlecht.
Aber in Post 77 hattest Du andere Federn (längere) gezeigt und elf Posts weiter sehen die Federn immer noch unförmig aus. Ich hab jetzt gewartet, ob da "was besseres" kommt, scheint nicht so.
Gefällt mir nicht, die Spiralen sind sehr ungleichmäßig versetzt. Die i.Fr. links hat mehr spiralen als rechts...Legst Du da nochmal Hand an?
Vielleicht hast Du auch ordentlich recherchiert, das es so unförmige Federn gibt...

98

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:42

Hallo Robert,

weisst Du eigentlich schon, wie Du die Metallteile lackierst? Welche Modellbaufarbe haftet denn gut auf Metall?

Ludwig

Realname: Dominik

• Nachricht senden

99

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:25

:nixweis:

100

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:48

Hi Ludwig,

Ich war am WE fleißig. Vorderachse ist Fertig und lackiert. Ich habe es mit Alclad 2 gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe probe halber ein Stück Messingblech mit diversen Farben versehen und keinerlei Haftungs-Probleme gehabt. Ich habe sogar den Eindruck das Alclad haftet besser auf Metall als auf Plastik! Firewall werde ich aber als Messing belassen, nur polieren und mit Auto Politur kurz vor Montage. Somit wird es nicht oxidieren.

Da es nun mal ein Hot Rod ist, als 1/4 Meiler, warum auch nicht mit glänzendes Blech hinter das Motorchen? Ich denke es wird ein Knaller mit die Farbgebung die ich vor habe.

Robert

101

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:23

Update..

Hallo Leute,
Ich habe am WE die Vorderachse Fertiggestellt und lackiert. Danach ging es heftigst mit diese Haube zu. Das Bausatz ist bekannt dafür sehr Klapprig zu sein, dies hier ist keine Ausnahme. Es wackelt an allen Ecken und Enden, daher war mir schon etwas mulmig die Haube einigermaßen passend zu bekommen. Es hat sehr schlecht gepasst, oben zu Weit, die Seiten zu Eng. Da mache keine großen Akt draus, sondern schneide die Seiten ab. Es ist nun mal ein Hot Rod !

Es sitzt Prima jetzt und wackelt überhaupt nicht, und klappt zu wie beim richtigen Auto, einfach mit ein kleinen Schub fällt es wo es hingehört. Ich bin Happy!

Ich habe vorn am Karo eine kleine Lippe angebracht um die Haube in situ zu stützen.

Hier die Halteelementen, Messing Rohr jeweils am Rahmen und Haube eingelassen, mit Messing Stiften um einschieben zum fixieren. Morgen mache ich ein Tröpfchen Löt am Stift ende um besser nachher zu bedienen, gemeint ist wenn ich die Haube entfernen möchte.

Das "rote" wird natürlich etwas mehr ausgearbeitet nachher.

Danke fürs schauen.

Robert

102

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:12

Hey man, that looks great! Can't wait to see that hot rod burnin down the track ... :thumbsup:

103

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:28

Super Fortschritte! Echt toll was du bisher gebaut und geändert hast.
Liebe Grüße, Erich

104

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:10

Danke dir Erich!

Ich bin sehr froh ob diese Haube-Wirtschaft, davor hatte ich ziemlichen Bange. Es ist nicht mehr viel zu machen im Grunde genommen da vorne Fertig zum montieren ist.

Die Hinterachse ist mit vorne nicht zu vergleichen, da bleibt praktisch nur das lackieren. Das ist aber kein Arbeit, sondern Spaß, endlich!

Robert

105

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:58

Mir auch gefallen was du machen hast. Frei nach Meister Joda: Die Haube du ganz toll gemacht! Dicke Nummer dein Brummer :ok:

FREAK!

106

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:31

Farbe..

Hallo Jungs,

die Gurke hat Farbe bekommen. Zuerst nur Primer, Graphit Metallic. Es sind zwei kleine Stellen die ausgebessert werden mußten. Leider auch etwas Spachtelmasse muß ich einsetzen, aber irgendwann mußte es so kommen. Wieder mal Neuland.

Auch weil ich es für ziemlich scharf finde, ein Blick auf das Motorchen mit glänzenden Firewall. Yes! Ein Viertel Meiler mit Show Car flair. Gefällt mir.

In Grunde genommen ist nicht mehr viel zu machen. Alle Bau Gruppen sind Fertig, und warten auf Montage. Da muss ich nur einen Weg ausdenken, wie das geschehen soll. Das Kit ist nicht Einfach.

Robert

107

Samstag, 3. Januar 2015, 14:08

Farbe!..

Hallo Leute

endlich ist das Auto fertig lackiert. Ich habe keine Ahnung wie man dunklen Autos am besten ablichtet, helfen wurde etwas Sonnenschein, aber zur Zeit ist nichts davon zu genießen. Möglicherweise ist schon was von die tiefen Wirkung zu erkennen. Mal schauen;

Das ist ein dunkel Candy Braun mit Candy Gold Metallic beigemischt.

jetzt wird alles zusammengefügt und ab die Post.

Robert

weissnix

unregistriert

108

Samstag, 3. Januar 2015, 14:30

der lack schaut echt geil aus, robert :ok: das neue jahr fängt schon gut an!!

109

Samstag, 3. Januar 2015, 18:27

Ein frohes neues Jahr zu allererst mal. Deine Fortschritte sind ja super und der Lack sieht einfach umwerfend aus, weiter so!
Liebe Grüße, Erich

110

Samstag, 3. Januar 2015, 18:52

Schön das unser Austrian Connection wieder mal vorbeischaut! Ich freue mich besonders von euch beiden die netten Worte zu lesen. Ein gutes Neues und ein glücklicher Hand mit Basteln schicke ich gerne gen Süden. Prosit!

111

Samstag, 3. Januar 2015, 18:54

Klaro, oder hast du geglaubt wir haben dich vergessen? :lol:
Liebe Grüße, Erich

112

Samstag, 3. Januar 2015, 20:33

Ach was! Vergessen ist was für ältere Leute. Den Schuh ziehe ich mir noch nicht an.

Ich schreibe alles auf!

weissnix

unregistriert

113

Samstag, 3. Januar 2015, 21:05

:D

114

Samstag, 3. Januar 2015, 22:25

SEEHR Lecker deine Gurke! Dein Profil Bild ist auch sehr cool..... :lol:

115

Samstag, 3. Januar 2015, 23:39

Avatar....Na ja Alex, Männer zeigen gerne doch unser Weiber den Weg oder?

Du machen, ich gucke voraus und mache Pläne.

Voll Normal.

116

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:13

Fortschritt..

Hallo Leute

ich habe Heute an die Gurke gebastelt und bin ein Stück weiter gekommen.

Die Stangen für das 4 Link Aufhängung hinten wird bald im angriff genommen, die Halterungen dafür sind hinten montiert und sichtbar in die Bilder. Die Haube vorn sitzt, das Innenraum ist Fertig, aber eben recht karg ausgestattet. Es ist aber kaum sichtbar, besonders dann wenn das Fensterglas angebracht wird.

Robert

117

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:00

Hallo Robert,

die Farbe sieht ja höchst interessant aus! Doch ich denke, Du solltest noch mal Fotos bei Tageslicht aus, da kommt die Tiefe des Lacks und damit dessen Facetten bestimmt besser durch.

Bin sehr gespannt wie das fertige Modell aussieht!

Ludwig

118

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:38

Er sieht einfach soooooo cool aus Robert!
Liebe Grüße, Erich

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

119

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:28

Einsame spitze :ok: :ok: :ok:

Die Farbe erinnert mich irgendwie an einen Colalolly.......super lackiert.
Der Kontrast zu den anderen Baugruppen ist super.

Mach weiter so,da macht es echt Spaß zuzuschauen.

Ich habe auch ein neues Projekt am Start:
Der Bausatz wird morgen geliefert.

https://youtu.be/8YYz3jXcUf0

Wünsche Dir gutes Gelingen beim weiteren Bau.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

120

Montag, 5. Januar 2015, 12:50

Ludwig, Erich und Achim, vielen Dank!

Achim, meinst du gefrorenes Cola? Stimmt! Aber eher Root Beer wen du es kennst.

Hier ein paar Fotos in die Sonne, es kommt etwas besser zur Geltung;

Das ist die Look das ich erreichen wollte.

Robert

Werbung