Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Frank,
Nun ist es für mich klar, und du hast recht mit der Kabine das du sie innen Lackierst. Wegen des Dachspoilers, ich würde ihn auch weglassen schaut ohne besser aus meine Meinung.
Schönen Tag Werner.
schöne Grüße aus Möckmühl
Frank
meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier
Hi Frank
Sieht ja schon sehr gut dein NG und SK
Das Dio Wirk schon etwas anders als vorher. der sand wirkt so schön Kräftik dunkel was mir so besser gefällt.
Mach weiter so
Mfg Luca
Frank
Für ein NG Groß 6x4, gibt es ein 2628, 2635, 2636 und 2644.
Hermann,
so weit ich weiß war der ..36 immer ein V10 und hat es den Großraum nur gegeben mit V8 Motoren (Spezialanfertigungen von Titan usw davon abgesehen).
Den NG Großraum hat es wohl gegeben in ..38, siehe den Italeri Kit, als 2238 mit "leichte" Hinterachsfederung und als 2638 met "schwere" Hinterachsfederung.
Gruß
Moin Frank.
Bisher habe ich Deine Bauberichte nur als stiller Mitleser verfolgt. LKW sind halt nicht meine Kernkompetenz. Nun muss ich aber mal meine Begeisterung für Dein Schaffen äußern. Was Du hier zeigst ist für meine Begriffe großes Kino.

Sowohl Bau, als auch Präsentation der Ergebnisse - Spitzenniveau. Auch Deine Berichte selbst kann man gut nachvollziehen. Die eine oder andere Anregung kann ich mir hier durchaus holen. Mach weiter so.
Frank
Frank
Frank
und auch hier das Update zum Transport:
Am NG ist alles ok. Da konnte ja auch nicht viel kaputt gehen, Aber am SK sind alle 3 Achsen verbogen. Nicht gebrochen, sondern lediglich zwischen Aufhängung und Bremstrommel verbogen. Wahrscheinlich habe ich den SK zu fest auf das Regalbrett gezurrt.
dennoch bin ich zufrieden, da sonst alles heile geblieben ist.
Frank
Hallo Frank
Wenn die Achsen verbogen sind war es wohl zu stramm festgezurrt. Da kommt Arbeit auf dich zu um die wieder gerade zu biegen ohne das die nun brechen. Eventuell ein Metallstab zur Stabilation einbauen

.
Schade
Grüße - Bernd
Hallo,
auch bei diesem Vorhaben muss ich leider einen Kompromiss eingehen. Der NG Tankzug hat die Umzüge leider nicht überlebt. Ist auch nicht weiter schlimm, da hier lediglich Reste zum Bau dienten. ich war mit dem NG eh nie so zufrieden.
Ich werde den SK2 also alleine in die Wüste stellen.
Frank