Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:34

Servus

siet echt TOP aus dein Mercedes. Wei groß ist eigentlich der Aufbau?? Kannst du noch ein paar Detailfotos davon machen zwecks Ideenklau.

Für den Container würde ich die selbe Farbe nehmen wie für die Kabine würde sich bestimmt gut machen. Aber letzlich liegt es an dir was dir gefällt.

92

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:41

Hi Mario,

wieder mal tolle Fortschritte. Das wird echt ein super Ding. Ich finde der Container kann aussehen wie er will. Nagelneu in weiß oder total verrosteter Müllcontainer. Mach doch so ein verbeulten Remondis Abfallkasten. Die Hackentrucks haben ja nicht immer den eigenen Container hinten drauf.

Dir wird schon was einfallen :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

93

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:44

Hi,

tolle Fortschritte! Das wird ein echter Hingucker! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi

PS: Mach weiter so! :)

Realname: Olli

• Nachricht senden

94

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:04

Hallo Mario,

Mal ein großes Lob an deine modellbaufähigkeiten :-)

Das was du uns bis jetzt zeigst,ist einfach der Hammer!!!

Es macht wirklich Spaß,Deine Fortschritte zu sehen.

Mach weiter so,ich bleib aufjedenfall dran :-)
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

95

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:35

Mario,

ich habe grade noch einen kleinen "Fehler"entdeckt. Die Untere Rückwand von der Kabine ist an sich immer schwarz. Schau mal auf Vorbildfotos nach. Ich denke du wirst keinen Actros finden bei dem dieses Teil in Wagenfarbe lackiert ist.

Wâre allerdings nicht schlimm, wenn du es so lassen würdest.

Frank

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 01:57

Das wird echt ein super Ding. Ich finde der Container kann aussehen wie er will. Nagelneu in weiß oder total verrosteter Müllcontainer.
Doppelte Zustimmung!

Tolles Ding :respekt: Und was du da drauf lädst, ist deinem Geschmack anzupassen, heute Dies und morgen Das, Hautsache es bringt Kohle ein. Egal ob Flachcontainer mit Schrott oder Bauabfall, Hochcontainer mit alten Reifen oder Altautos, da gibt es so viel zu transportieren.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

97

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:21

Hallo Mario, kann mich nur anschließen fettes Lob für diesen Hammertruck, echt gelungen das teil, :ok: die Frage mit dem Container ist nicht leicht aber egal wie du dich entscheidest wird bestimmt wie der Truck ein echter hingucker.

Mfg.Berni

Realname: Hatti

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:35

:wink: HI mario

:thumbsup: :thumbsup: TOP Hakengerät. Sehr schön gearbeitet. Ein bißchen Kreativität, ein paar Plastikprofile, etwas Zeit = Ergebnis :sabber: :sabber: :sabber:

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

99

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:52

Hallo Mario,

alleine der Gedanke den Rahmen zu verlängern und ne weitere Achse anzubauen löst bei mir Unbehagen aus. Das Du dann noch den Hakenlift selber gebaut hast, finde ich echt klasse! :respekt:

Das gesamte Modell ist echt "Hammergeil" geworden bis jetzt. Ganz viel :respekt: für Deine Leistungen! Echt toll! :ok:

Zum Thema Container: Überleg Dir gut, was Du darstellen willst. Ein verbeulter,rostiger Container passt sicherlich der Vorbildtreue zu liebe aber Dein Truck hat was besseres verdient! :)

Viele Grüße,
Mike

100

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:30

Hallo zusammen,

schön wie der Benz bei euch ankommt :rot: .

@Frank
Ich werde mal schauen ob ich das Teil bei der Kabine matt schwarz bekomme.
Jetzt habe ich schon drei Sachen zu reparieren.
Ich werde versuchen die Umrandung bei den Scheinwerfer zumachen, den Decal von 1854 auf 2554 zu bekommen und das Teil hinter der Kabine.
Gott sei Dank habe ich nächste Woche Urlaub :smilie: .

@Stefan
Auf der Seite 3 sieht man glaub ich ganz gut wie der Aufbau gemacht wurde weil da ist noch nicht gespachtelt und lackiert.
Fürs erste mal ist der Aufbau ganz gut geworden glaub ich. Übung macht den Meister. ^^

Zum Container, ich glaub ein blauer Hochcontainer würde gut passen. Mit ein paar Gebrauchsspuren.
Anfangen werde ich nächste Woche und wer weiß vielleicht bringt das Christkind auch was. War ja wohl brav das ganze Jahr. :whistling:

Ein paar Fotos habe ich noch für euch. In der zwischen Zeit steht der Benz in der Vitrine.
Hoffentlich gefällt euch der Fänger? Jetzt werden die Meinungen wohl auseinander gehen :S .

Die nächsten Fotos werden wohl dann vom Bau des Containers sein.

Gruß Mario :wink:

101

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:33

Hi,

also dein Actros sieht klasse aus! Die Vitrine bzw. der Inhalt ist auch nicht von schlechten Eltern! :ok:

Weiter so!!!!!

LG Tobi :wink:

102

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:05

Oh nein, ein Känguru-Kuhfänger!!! Die mag ich nicht, ich weiß nicht warum aber an dem ACTROS sieht der gut aus!!!

VG Mike

103

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:09

Hallo Mario,

sieht echt klasse aus, was Du hier baust! Den Greifarm hast Du super hinbekommen! An sowas hab ich mich bisher noch nicht getraut... :respekt:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

104

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:58

Hallo zusammen,

danke für die positiven Worte von euch.

Bald geht es los mit dem Container. Ich bin gerade dabei beim googeln um ein paar Daten zu finden und dann auch um zusezten.

Realname: Christian

• Nachricht senden

105

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:23

Hallo Mario,

der passt doch super in deine Vitrine :thumbsup: !

Sauber gebaut, schön lackiert und vor allem ein klasse Realismus :respekt: !

Bin mal auf den Container gespannt, wäre doch ne Idee diesen schön verrostet und verschlissen darzustellen so als krassen Unterschied zum gepflegten Arbeitstier :grins: .......
Grüße der Chris :wink: :wink:

• Nachricht senden

106

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:48

Ich bin gerade dabei beim googeln um ein paar Daten zu finden
zur Hilfe hier gibt es Abmessungen:

Hunziker , Awista , Bohemia
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

107

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:07

Hallo,

danke für deine Seiten Thomas, haben sehr geholfen.
Chris, schön das der Benz dir gefällt. Ein bisschen Rost wird der Container sicher bekommen ^^ .

Dann mache ich mich mal auf den Weg ins Bastelzimmer um was zu erstellen was wie ein Container aussieht. :D

108

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:28

Schaut klasse aus bisher! Mir gefällt der Rammbügel. Weiter so!

109

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:10

Hallo zusammen,

kleines update nach meiner Hitzeperiode. Lag jetzt seit Montag immer um die 38-40° Grad Fieber im Bett. Da sag ich nur Frohe Weihnachten. :bang:

Ich habe den Scheinwerfern den Rahmen gesponsert und die 1854 auf 2554 verändert.

Mit dem Container habe auch schon begonnen. Ich habe mich für einen 30m³ Container entschlossen.
Bilder folgen noch.

110

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:33

Hallo Mario

Die Änderung der Typenbezeichnung ist geglückt, ebenso die Schminke um die Scheinwerfer :) . Allerdings scheinst du nicht die Blinker angemalt zu haben oder sehe ich das falsch ?

Grüsse - Bernd

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:08

Actros MP2 und MP3 haben Klarglasscheinwerfer mit integrierten Blinkern, aber keine orangen Streuscheiben dafür, sondern nur orange Birnen. Die man selbstverständlich auch durch verspiegelte, orange leuchtende ersetzen kann, wenn es einem das wert ist. Insofern ist an den Scheinwerfern -- und auch sonst -- alles gut an Marios Propeller-Hakenwagen :ok:

Liebe Grüße, Ermel.

112

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:38

jo, Klasse :ok: :ok: :ok: :ok:

Actros Motorwagen find ich einfach geil. Ich sollte meinen vielleicht auch mal fertig machen :pinch:

Frank

113

Freitag, 27. Dezember 2013, 06:46

Hallo Mario,

schön, dass Du wieder fit bist! Weihnachten kann man auch besser verbringen...

Die kleinen Updates sehen gut aus.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

114

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:28

Hallo Leute,

da bin ich wieder.

Wegen der Blinkleuchte mache ich mir jetzt gerade mal keinen Kopf ob die Orange ist. Musste erst mal wieder googeln was da Bernd damit meinte.
Das habe ich bei den ganzen Fotos gar nicht mal gesehen. Ist ja nur eine Birne ich hoffe ihr verzeiht mir ;( .

Aber jetzt zum 30m³ Container und die ersten Fotos.
Leider habe ich erst zu spät angefangen Bilder zu machen. Hier ist er schon Teilweise zusammen geklebt.
Hinten kommt noch was dazu natürlich die zwei Türen. Der Haken und die Streben werde ich beim nächsten mal angehen.
Aber hier die Fotos.

Ich hoffe der gefällt euch bis jetzt.

115

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:33

Das sieht doch schon richtig gut aus! Noch die Haken, Seitenstreben und Türen und ein bisschen Farbe! ;) Allerdings erscheint mir der Container zu kurz. Kenne ein ähnliches Fahrzeug, da steht der Container mehr hinten über auch bei den Standard-Containern.

VG Mike

116

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:41

Hallo Erik

Mit Blinker meinte ich natürlich das Teil das Blinkt und nicht eine Blinkerstreuscheibe, also die Blinkerleuchte. Das ein Actros MP2/3 vorne keine Blinkerstreuscheiben hat ist sogar mir schon aufgefallen, so'n Actros ist ja keine Seltenheit.

Gut, hat er eben verspiegelte Blinkleuchten. Ist ja auch möglich wobei ich bisher noch keinen Actros damit gesehen habe, noch nicht mal Showlaster. Aber ich schaue auch nicht jedem Sternkreuzer in die Augen.

Hallo Mario

So vom ersten Eindruck passt der Behälter von der Grösse. Sag' ich mal als Laie :pfeif: .

Grüsse - Bernd

117

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:03

Vergiss was ich geschrieben habe, habe mir nochmal ein paar Fotos angesehen. Länge passt!

VG Mike

118

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:09

Hallo zusammen,
die Containergröße müsste schon passen. Da ich den 30m³iger genommen habe und die Masse so übernommen habe.
Es gibt noch größere und natürlich auch kleinere auch. Was ich noch so weiß ist dieser knapp unter 6 Meter lang also bei die knapp 24cm und die bekomme ich zusammen.
Hinten kommen ja noch die Türen dran.

Habe in der zwischen zeit auch wieder was gebastelt.

Als nächstes kommt die andere Seite dran und dann wird gespachtelt ohne ende.

119

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:57

Hallo Mario, gefällt mir gut dein Container, mit der Größe also von der Länge denk ich passt es, mußt halt wegen der Höhe schauen wenn er auf deinem Mercedes steht das du nicht über 4Meter bzw. 16,6cm kommst. dann ist alles im grünen Bereich.

Machst du die Türen zum öffnen oder bleiben sie geschlossen??
Was ich letzte Woche erst gesehen hab einen Container mit Plane drüber, hab dir mal ein Bild mit angehängt wenn es dich stört nehm ich es wieder raus.

Mfg.Berni

• Nachricht senden

120

Samstag, 28. Dezember 2013, 01:34

Was ich letzte Woche erst gesehen hab einen Container mit Plane drüber,
Wie Plane drüber?, da gehört ein Netz hin, sonst sieht man ja den Müll garnicht! :abhau:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Werbung