Hallo Henning
Das Vertrauen ehrt, aber leider habe ich nicht die genauen Abmessungen der Wischerblätter

.
Hallo Lukas
Ich hab' mal die Bilder in meinem Archiv durchgesehen und nach meiner Einschätzung dürften die Italeri-Wischer in etwa dem Original entsprechen. Allerdings habe ich nur zwei Bilder von leicht verschmutzten gefunden bei den aber das Wischfeld nicht eindeutig zu erkennen ist. Das der äussere Kreis an der BFS hinkommt kann man auf beiden Detailausschnitten dennoch erkennen, aber auf dem zweiten Bild mittig kann man auch sehen das sich die Felder der beiden Wischer treffen.
Tja, was nun ? Von der optischen Einschätzung passen die Wischer, beim Original treffen sich die Wischfelder, beim Modell nicht. Was tun ? Ich hätte da zwei Lösungsansätze.
1. Beide Wischerblätter durch ca.2mm längere Profile ersetzen um ein grösseres Wischfeld zu erzeugen, wobei allerdings auch das Wischfeld zu nah an den Scheibenrahmen gelangt.
2. Das Wischfeld auf der BFS so wie es ist vergrössern bis es das Wischfeld auf der FS erreicht bzw.leicht in dieses herein reicht, sowie das Wischfeld der FS leicht vergrössern. Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Alternativ wäre auch noch ein sauberer Schlepper möglich ohne eine Verschmutzung darzustellen.
Aber erstmal die Bilder die ich natürlich später wieder entfernen werde:
Ich hoffe ich konnte etwas helfen

.
Grüsse - Bernd