Das Stichwort Farbe, finde ich, ist ein gutes.
Also wenn ich mir eure Figuren so angucke, sind die an sich schon echt klasse und so.
Ich würde die auch durchaus als Piraten durchgehen lassen, das ist alles kein Thema.
Aber wenn ich mir die Filme so anschaue und dann eure Piraten stelle ich eines ganz besonders fest:
Eure Figuren sind ganz schön farbig.
Also wenn ich mir die Filme so angucke, ist da recht viel Grau und Braun und Schwarz zu finden und vor allem dreckig.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde halt die Figuren zu bunt, zu knallig.
Ich habe heut auch mal darüber nachgedacht, wie die Figuren im Allgemeinen aussehen.
Wäre es nicht besser sich am besten an der "Standartcrew" zu orientieren um halt einen "realistischen" Flair zu schaffen?
Also ich meine jetzt z.B. dass Mister Cotton am Steuerrad steht, mit seinem Papagei auf der Schulter, Pintel und Ragetti im Batteriedeck rumlungern und Mr. Gips an seinem Lieblingsort, bei den Rumfässern. Sprich, dass die Figuren auch klar als solche zu identifizieren sind.
Denn ich denke: wenn schon eine Crew, dann die, die dazu gehört.
Aber das ist nur meine Meinung.
Wäre ja auch irgendwie strange wenn Captain Ahab anstelle von Captain Sparrow die Pearl kommandieren würde.
Obwohl Barbossa ja so gesehen länger die Pearl kommandiert hat als Jack, selbst in den Filmen.
Zu den Kanonen:
Ich würde auch die erste nehmen, also die Blanke, da sie von der Form her eher an die von der Pearl erinnern.
Die 2te sieht auch den Kanonen recht ähnlich, die im Abo mitgeliefert sind, zumindest von der Form her.
Und Mickey erwähnte ja schon, dass das fehlerhaft sei, wenn sie Hinten genau so breit ist wie Vorn.
Gruß, Matze