Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 3. April 2013, 18:42

Hi Peter,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das "Doppelte Lottchen" sieht wirklich gut aus. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

92

Mittwoch, 3. April 2013, 18:50

Hi Peter, die schornsteine sind noch nicht fertig fehlen noch die kappen hab sie abgelassen um die verspannung besser anbringen zu können
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Realname: Peter

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 3. April 2013, 19:27

Ach so, dann ist das Schornstein innere nicht mehr einsehbar?
LG,
Peter

[img][/img]

94

Sonntag, 7. April 2013, 09:44

Update Emden - Dresden

Hier gehts auf der Werft langsam weiter , hab jetzt den Beiden die gesamte Reling Spendiert und angepinselt war ne unheimliche Pfrimmelarbeit aber es hat sich gelohnt. Danach hab ich an den Schornsteinen die Verspannungen gemacht und die Kappen montiert. Der nächste schritt war erst mal alles mitKlarlack zu versiegeln . Jetzt kommt die Takelage dran dafür werd ich 3 verschiedene Nylonfäden benutzen ,für die hauptverspannung 0,10mm de Antennenhauptseile mit 0,08mm und den Rest mit 0,05mm mal sehen wies wird ,auf jeden fall wirds noch eine fummelei ,hab bei der Dresden jetzt angefangen werde jede für sich machen .
Hier die Bilder:

Gruß Peter

95

Sonntag, 7. April 2013, 14:49

Mir fällt jetzt erst auf, dass die Kanonen die gleiche Farbe haben wie das Gehäuse.
Ich hätte die bei meinem Modell schwarz bemalt.
Gabs da sonst Unterschiede?
Jedenfalls habe ich zumindest bei US-Schiffen aus der Zeit Bilder gesehen, auf denen die Schiffe mal so mal so lackiert waren.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

96

Sonntag, 7. April 2013, 19:15

Hi die Farben sind schon Korrekt so ,warum wahrscheinlich um einen Kontrast zu verhindern .
Gruß Peter

Realname: Peter

• Nachricht senden

97

Sonntag, 7. April 2013, 22:21

Hi Peter,

Streiche meine letzten Beiträge aus dem Kopf. Die sind Super geworden. Ich habe nie etwas geschrieben. :prost:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

98

Sonntag, 14. April 2013, 09:32

Update Emden - Dresden

Hallo Zusammen hier mal wieder ein Update von den Beiden , Bzw.von der Dresden . Habe bei Ihr als erstes die Verspannungen und Takelage angebracht hat einige Zeit gedauert bis alles fertig war ,ist shon eine Knifflige sache mit dem dünnen Fäden nach einiger Zeit sieht mann sie nicht mehr und muss Pausieren . Aber ich habs vollbracht ,jetzt fehlen nur noch die Beiboote . Wenn ich mir vorstelle das ich das ganze jetzt noch auf der Emden machen muss AAArgh ,aber da geh ich anders vor weiss ja jetzt wo was hinkommt da wirds leichter.
Hier die Bilder:

So das wars erstmalmit der Dresden , diese woche werd ich mir die Emden vornehmen da wirds einfacher weiß ja jetzt wo was hinkommt und wies besser geht.
Gruß Peter

99

Sonntag, 14. April 2013, 11:26

Hi Peter,
deine Dresden sieht echt klasse aus mit der Takelage! :ok:
Und wenn du im Hinterkopf hast, dass die Emden dadurch dann auch noch deutlich aufgewertet wird, sollte es für dich einfach sein die Motivation zu finden. :D
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...

100

Sonntag, 14. April 2013, 15:24

Tolle Arbeit! :thumbup:
Eine vollere Takelage habe ich seit Kindheitstagen nicht mehr gemacht und ich habe echt Angst davor sowas anzugehen.
Demnächst wohl bei meiner USS Olympia.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

101

Sonntag, 14. April 2013, 20:42

Danke Danke , @ Automodellbauer keine Angst davovor mit dem richtigen Nylon ist es recht Easy mann braucht nur gedult . Ich nehm Angelscnur in den Grössen 0,14 , 0,1, 0,08 und 0,05 mm die dickeren für Hauptseile die dünnen für nebenseile vorteil von dem Material sie lassen sich wenn sie zu locker sind durch wärmeeinwirkung / Räucherstäbchen,Zigarette ) nachspannen, danach mit verdünnter Farbe den Pinsel am Seil entlangziehen . Du siehst mit ein bisschen übung garnicht so schwer.
Gruß Peter

Realname: Stefan

• Nachricht senden

102

Sonntag, 14. April 2013, 21:35

Sehr schön gezogene Strippen. Gefällt ausnehmend gut!!!
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

103

Montag, 15. April 2013, 09:06

Danke Danke , @ Automodellbauer keine Angst davovor mit dem richtigen Nylon ist es recht Easy mann braucht nur gedult . Ich nehm Angelscnur in den Grössen 0,14 , 0,1, 0,08 und 0,05 mm die dickeren für Hauptseile die dünnen für nebenseile vorteil von dem Material sie lassen sich wenn sie zu locker sind durch wärmeeinwirkung / Räucherstäbchen,Zigarette ) nachspannen, danach mit verdünnter Farbe den Pinsel am Seil entlangziehen . Du siehst mit ein bisschen übung garnicht so schwer.
Wie ist es mit dem Material im Sommer und Winter? Wegen der Wärmeausdehnung meine ich. Nicht dass es mir im Winter die Aufbauten wegreisst! :idee:
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...

104

Montag, 15. April 2013, 17:28

Hi Doc keine Sorge also bei mir ist noch nie sowas Passiert da sie eine gewisse elastizität hat.
Gruß Peter

105

Sonntag, 21. April 2013, 14:16

Update Emden - Dresden

So jetzt hab ich diese woche auch der Emden die Takelage spendiert , somit ist die gröste Pfrimmelarbeit erledigt . Jetzt fehlen noch die Beiboote ,die Schrauben und der Sockel wo sie draufkommen ,langsamgehts dem Ende zu aber wie gesagt langsam muss Zwischendurch auch meine Baustellen im Garten abarbeiten sonst gibs Mecker von Chefe:-))))
Hier mal die Bilder:

Gruß Peter

106

Sonntag, 21. April 2013, 19:28

Sieht wirklich klasse aus Peter.
Die Takelage gefällt mir sehr gut bei den beiden Ladys.

Hast schon ein nächstes Projekt?
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...

107

Sonntag, 21. April 2013, 21:14

Hi Andi erstmal Danke , Nächstes Projekt ja erstmal Garten :-)))) im Ernst ich schwank noch hab ja genug Auswahl lassen wir uns überraschen wie ich mich entscheide.
Gruß Peter

Realname: Stefan

• Nachricht senden

108

Sonntag, 21. April 2013, 21:45

Bevor´s ab in den Garten geht: ein dicker Applaus für diese 2 Beauties :respekt: (wobei mir die graue persönlich besser gefällt) und AB IN DIE VITRINE(nicht Du, die Beauties :D !!!)
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

109

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:47

Vorletztes Update der Emden und Dresden

Hallo Allerseits ,habe nun an den Beiden alles fertig Montiert ,die Beiboote Schrauben usw. dann hab ich mir gesdanken gemacht für die Vitrinengrundplatte , jedes für sich oder beide zusammen nach mehreren Stellproben hab ich mich entschlossen beide zusammen auf eine Base zu stellen da mann sie dann besser vergleichen kann. also Base angefertigt Modelle verschraubt und Namenschilder angefertigt . Jetzt fehlt nur noch die Haube wie immer von Sora muss ich aber erst noch bestellen. Hier mal die Bilder der vorläufigen Endphase:

So das wars vorerst bis die Haube da ist . Nu muss ich mir mal gedanken machen was für eins ich als nächstes Baue , Doof wenn mann einiges auf Halde hat da kommt dann immer die Preisfrage dasoder das oder doch vieleicht dies:-)))) naja schaun mehr mal jetzt mach ich erst mal den Teich und Pool auf die Reihe und für Frauchen die Beeterweiterung bis dahin wird wohl eine entscheidung gefallen sein. Bis denn .
Gruß Peter

110

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:02

Hi Peter,

die Darstellung der beiden auf einer Platte und dann noch so schräg gefällt mir wirklich gut.
Ist eine gute Idee. :ok:
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:12

Hallo Peter

Ich kann mich Andi nur anschließen, sieht klasse aus :ok: .

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

112

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:43

Gefällt mir auch gut so eine große Vitrine, aber die nimmt doch ganz schön viel Platz weg?

113

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:04

Hi Erstmal danke fürs Lob !!

@Automdellbauer das Täüscht die Vitrine hat die Maße 60 x 25 x 18 cm also nicht grösser als von der Spee und König wobei hier 2 Modelle sind.
Gruß Peter

Werbung