Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Peter,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das "Doppelte Lottchen" sieht wirklich gut aus.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...
Hi Peter, die schornsteine sind noch nicht fertig fehlen noch die kappen hab sie abgelassen um die verspannung besser anbringen zu können
Gruß Peter
Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .
Ach so, dann ist das Schornstein innere nicht mehr einsehbar?
LG,
Peter
[img][/img]
Update Emden - Dresden
Gruß Peter
Mir fällt jetzt erst auf, dass die Kanonen die gleiche Farbe haben wie das Gehäuse.
Ich hätte die bei meinem Modell schwarz bemalt.
Gabs da sonst Unterschiede?
Jedenfalls habe ich zumindest bei US-Schiffen aus der Zeit Bilder gesehen, auf denen die Schiffe mal so mal so lackiert waren.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hi die Farben sind schon Korrekt so ,warum wahrscheinlich um einen Kontrast zu verhindern .
Gruß Peter
Hi Peter,
Streiche meine letzten Beiträge aus dem Kopf. Die sind Super geworden. Ich habe nie etwas geschrieben.
Gruß,
Peter
LG,
Peter
[img][/img]
Update Emden - Dresden
Gruß Peter
Hi Peter,
deine Dresden sieht echt klasse aus mit der Takelage!
Und wenn du im Hinterkopf hast, dass die Emden dadurch dann auch noch deutlich aufgewertet wird, sollte es für dich einfach sein die Motivation zu finden.
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...
Tolle Arbeit!
Eine vollere Takelage habe ich seit Kindheitstagen nicht mehr gemacht und ich habe echt Angst davor sowas anzugehen.
Demnächst wohl bei meiner USS Olympia.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Danke Danke , @ Automodellbauer keine Angst davovor mit dem richtigen Nylon ist es recht Easy mann braucht nur gedult . Ich nehm Angelscnur in den Grössen 0,14 , 0,1, 0,08 und 0,05 mm die dickeren für Hauptseile die dünnen für nebenseile vorteil von dem Material sie lassen sich wenn sie zu locker sind durch wärmeeinwirkung / Räucherstäbchen,Zigarette ) nachspannen, danach mit verdünnter Farbe den Pinsel am Seil entlangziehen . Du siehst mit ein bisschen übung garnicht so schwer.
Gruß Peter
Sehr schön gezogene Strippen. Gefällt ausnehmend gut!!!
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72
Danke Danke , @ Automodellbauer keine Angst davovor mit dem richtigen Nylon ist es recht Easy mann braucht nur gedult . Ich nehm Angelscnur in den Grössen 0,14 , 0,1, 0,08 und 0,05 mm die dickeren für Hauptseile die dünnen für nebenseile vorteil von dem Material sie lassen sich wenn sie zu locker sind durch wärmeeinwirkung / Räucherstäbchen,Zigarette ) nachspannen, danach mit verdünnter Farbe den Pinsel am Seil entlangziehen . Du siehst mit ein bisschen übung garnicht so schwer.
Wie ist es mit dem Material im Sommer und Winter? Wegen der Wärmeausdehnung meine ich. Nicht dass es mir im Winter die Aufbauten wegreisst!
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...
Hi Doc keine Sorge also bei mir ist noch nie sowas Passiert da sie eine gewisse elastizität hat.
Gruß Peter
Update Emden - Dresden
Gruß Peter
Sieht wirklich klasse aus Peter.
Die Takelage gefällt mir sehr gut bei den beiden Ladys.
Hast schon ein nächstes Projekt?
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...
Hi Andi erstmal Danke , Nächstes Projekt ja erstmal Garten :-)))) im Ernst ich schwank noch hab ja genug Auswahl lassen wir uns überraschen wie ich mich entscheide.
Gruß Peter
Bevor´s ab in den Garten geht: ein
dicker Applaus für diese 2 Beauties

(wobei mir die graue persönlich besser gefällt) und AB IN DIE VITRINE(nicht Du, die Beauties

!!!)
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72
Vorletztes Update der Emden und Dresden
Gruß Peter
Hi Peter,
die Darstellung der beiden auf einer Platte und dann noch so schräg gefällt mir wirklich gut.
Ist eine gute Idee.
Momentan im Bau:
In Planung:
zu viele...
Hallo Peter
Ich kann mich Andi nur anschließen, sieht klasse aus

.
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."
Gefällt mir auch gut so eine große Vitrine, aber die nimmt doch ganz schön viel Platz weg?
Hi Erstmal danke fürs Lob !!
@Automdellbauer das Täüscht die Vitrine hat die Maße 60 x 25 x 18 cm also nicht grösser als von der Spee und König wobei hier 2 Modelle sind.
Gruß Peter