Sie sind nicht angemeldet.

• »calahan« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

91

Samstag, 30. November 2013, 00:28

So nun geht's ans eingemachte, zuerst ganz klein,

dann immer größer :D

gar nicht so einfach immer den richtigen Winkel zu treffen :wacko:

Vorne siehts schon ganz gut aus :prost:

edit: die Kupferbemalung muss noch minimal korrigiert werden! :huh:
Gruß Dennis :smilie:

92

Samstag, 30. November 2013, 08:36

....undmiterdingergehtehallesnochmalmsogut :prost:

93

Samstag, 30. November 2013, 19:50

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Zitat

....undmiterdingergehtehallesnochmalmsogut
:party: :party: :party: :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

• Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:08

War König Ludwig, mir fehlen nur die richtigen Gläser :baeh:

ES passt :tanz:

Nun werden die Löcher gebohrt für die Schrauben. Damit wird die Consti für die Ewigkeit fixiert 8)

95

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:54

Nur mal ne Frage:
Lässt du den Holzsockel und die Stützen so Hell (schätze mal Sockel Ahorn,Stützen Buche)oder Beizt du das ganze noch dunkel?
Das das ganze Lackiert(Farblos?) wird ist mir klar aber meiner Meinung nach würde das ganze besser zum Schiff passen.

Gruß aus Bayern Herbert
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

• Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:14

Ja was denn nun? Beizen oder nicht beizen das ist hier die Frage..! Sag doch mal was du machen würdest.. :wink:

Momentan ist das Holz noch unbehandelt und gefällt mir so recht gut. bin am überlegen ob ichs überhaupt lackieren soll.. auf der Unterseite hab ich mal nen Versuch mit nem hellen Schaftöl gemacht, was aber dann recht gelb rausgekommen ist.. :thumbdown:

So ohne alles hat auf jedenfall seinen Scharm und ist weg von dem Einheits-Braun der kaufbaren Sockel. Und Schwarz bei nem Schiff wo schon komplett Schwarz ist ist irgendwie auch doof..

97

Montag, 2. Dezember 2013, 18:46

Hallo Dennis,
also ich würde das ganze in einem schönen Eiche dunkel Ton beizen,aber das ist mein Persönlicher Geschmack.Damit würdest du auch den Farbunterschied zwischen dem hellen Fries und den Buche Stützen aufheben.Du kannst das ganze auch Ölen und dann aufpolieren aber es ist dann schon vorprogrammiert das daß Ahornholz(?)mit der zeit einen gelbstich bekommt,das kannst du mit beizen umgehen.

Gruß aus Bayern Herbert

• Nachricht senden

98

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:51

Hm mal sehen. So ganz überzeugt mich das alles nicht.
Ein Gutes hat das unbehandelte Holz - ein wisch mit dem Schleifpapier und alle Fehler sind weg :D

Vor der Montage gilt es noch einige Stellen auszubessern, spachteln und anschließend wieder bemalen und das falsch bemalte wieder mit der andern Farbe zu korrigieren :cracy:

99

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:21

Hallo Dennis,
bist du vielleicht schon mal auf die Idee 8o 8o gekommen ein Probestück Holz zu beizen,lackieren oder ölen und deinen Pott darauf zu stellen um zu sehen wie das ganze wügt äääh wirkt?
Vor allem kannst du ja ein Fichtenbrett nehmen da verballerst du dann wenigstens nicht das schöne Ahornholz und in rohem Zustand hat Fichte "fast" die gleiche Farbe,und wenn`s nicht taugt hast du danach wenigstens ne warme Bude :abhau: .

Gruß aus Bayern Herbert

100

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:37

[/quote]
In mühsamer Kleinarbeit der Verwandtschaft habe ich nun einen massiven blau/grauen Marmor der von einem Holzsockel eingefasst ist
Nochmal ich,
ich muß dich verbessern das ist nicht Marmor :du: sondern Granit (Blue Pearl)ich hab ihn als Fenstersims aussen am Haus,und beim Holz muß ich mich revidieren das ist kein Ahorn sondern Esche :respekt: .Asche auf mein Haupt,aber mir ist es gerade erst aufgefallen,die würde ich selber auch Natur lassen.

Gruß aus Bayern Herbert

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:51

Fast.. klar Granit - hab wohl zu viel Weizen gehabt beim Schreiben :prost:

aber das holz ist irgend was verschicktes aus Asien - extrem leicht. Habs aber schon vor nem Jahr im Bauhaus gekauft, ich weis beim besten willen nicht mehr was es ist :whistling:

102

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:53

bambus? :D

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:25

Das Haus verliert nichts :pc:

104

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:25

aaaahhhhhhhh der kaiserbaum!!!!!!!!

105

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:34

Aha!!!!!!!!!!!!!!
Paulownia,hast du beim Gewicht vom Holz sparen müssen weil der Granit so schwer ist und du am Schluß den Sockel samt Conny nicht mehr bewegen kannst? :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß aus Bayern Herbert

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:35

hast du beim Gewicht vom Holz sparen müssen weil der Granit so schwer ist und du am Schluß den Sockel samt Conny nicht mehr bewegen kannst?:abhau::abhau::abhau:
JA :grins: :grins:

107

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:46

Aha! Wusst ich`s doch!
Gruß aus Bayern Herbert

• Nachricht senden

108

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:15

So die Ausbesserungsarbeiten sind abgeschlossen.

Nun folgt noch eine kleine Deko-Arbeit am Sockel.
5 to go..

109

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:14

Hallo Dennis,
sieht goill :thumbup: aus die Bändsel (das Schwarze Tau) um die Stützen,hast du die Stützen jetzt irgendwie behandelt (lackiert,geölt o.ä.)?Und die auflagen sind wie ich vermute Schwarzer Filz,hast du die Nadeln zum sichern des Rumpfes eingebracht,da finde ich aber das es schade wäre wenn deine Kupferung durch die Nadeln verkratzt werden würde.

Gruß aus Bayern Herbert

• Nachricht senden

110

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:26

Hallo Herbert,

nein die Stützen sind unbehandelt, den kleinen Farbunterschied nehm ich jetzt so hin ^^

Das Filz ist nen aufgerautes Leder (Filz hat mir zu sehr gefusselt). Gleichzeitig ist es an einer Stütze doppelt, so kann ich hier einen kleinen Höhenunterschied ausgleichen.. ;) )

Ich werde das Schiff nun doch mit kleinen Holzschrauben verschrauben, habs schon getestet, die Stützen machen das mit. Dazu hab ich mir die Position der Stützen auf dem Rumpf markiert und werd da demnächst mal dran rumbohren... und immer dran denken: Am besten bohrt sichs mit nem König Ludwig :prost: :D

• Nachricht senden

111

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:32

Funktionstest: Löcher passen!! :)

Hm?? :huh: Achso ja das wird ja mal eine Boot.. :idee: !!

:D

112

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:42

: Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Hallo Dennis,
verschrauben hört sich gut an,einziger nachteil einmal dran immer dran,aaaaber so kann dir der Pott beim Takeln nicht aus versehen runterfallen.Interessant ist auch deine auslegung von "demnächst" die beträgt nähmlich Auge mal Pi (3,14bla,bla,bla)ca 3 Stunden und wieviel Könige (drei?,die sind aber erst anfang Januar) :abhau: :abhau: :abhau:.

Und wie oft noch? Es ist ein S C H I F F!!!!! :bang: :bang: :bang: :bang: Boot schwimmt unter Wasser!!!!!!!!

Gruß aus Bayern Herbert

113

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:42

Zitat

Boot schwimmt unter Wasser!!!!!!!!

schlau schnack: Nein, ein Boot ist ein Marinefahrzeug, welches keinen ersten Offizier als Disziplinarvorgesetzten der Besatzung mit der Disziplinargewalt eines Kompaniechefs hat, Disziplinarvorgesetzter mit der Disziplinargewalt eines Kompaniechefs ist der Kommandant...wegduckundabhau :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:01

Schiff.. Boot.. egal Hauptsache es hat 4 Räder und fliegt - zum beweis ein Bild:

:abhau:

Möglich macht das die Kraft der Schrauben :D

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:19

Als mächstes folgt nun der 3. Versuch dem Ruder einen Kupfernen-Look zu verpassen.

Dazu gab es erst einmal eine kleine Lieferung vom Postboten - danke Roland für dein anhaltendes Nörgeln bezüglich der Kupferfolie - sehr geil das Zeug :ok:

Dann die einzelnen Arbeitsschritte:

Ausschneiden, mit dem Trumpeter Roller rollen, die restlichen Freihand mit dem Cutter einstanzen.

Und das ganze noch einige dutzend mal ^^

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:23

Die erste Seite ist vollbracht - sieht nun viel besser aus mit der Kupferfolie!!

Links Version 2.0 - Rechts Version 3.0, noch unbemahlt

117

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 06:32

sehr geil dennis!
auch deine finale befestigung von klein conny fand ich doch sehr bemerkenswert!!!!
LG und bitte weiter so!!!!
der roeler

118

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:38

Sieht schon mal sehr gut aus die Befestigung am Sockel und von deinen "Lederlappen"sieht man auch nichts mehr.Doch ohhhh Grauß was muß :du: ich sehen du hast die Löcher für deine Schrauben nicht mal vor gesenkt. :abhau:

Zitat

Nein, ein Boot ist ein Marinefahrzeug, welches keinen ersten Offizier als Disziplinarvorgesetzten der Besatzung mit der Disziplinargewalt eines Kompaniechefs hat, Disziplinarvorgesetzter mit der Disziplinargewalt eines Kompaniechefs ist der Kommandant...wegduckundabhau :wink:
Sehr nett das du mich aufklärst Stüermann aber sieh dir mal mein Bundesland an wie soll ich mich da mit der Marineauskennen :nixweis: :nixweis: :nixweis: ?

Gruß aus Bayern Herbert

119

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:34

Zitat

wie soll ich mich da mit der Marineauskennen

...na. ich dachte, deswegen: Die Marine ist einen aus dem südlichen Binnenlande stammende, an den nördlichen Küsten stationierte Trachtengruppe, die mit lustigen Wasserspielen den bösen Feind so lange auf- und unterhält, bis richtige Soldaten kommen... :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:55

Hier nun das fast finale Ruder :smilie:

Ich habe mich dazu entschieden die Metalbeschläge ebenfalls neu zu modelieren, da die Orginal-Prägung durch das häufig neugestalten sehr gelitten hat.. :whistling: Noch einmal streichen dann ist Weihnacht oder so :thumbsup:

Werbung