hm... ich weiß nicht ob das Rätzel so funktioniert, die Beschreibungen müßten schon genauer sein.
Kreisrund, 3 Buchstaben, irgendwas Blatt bzw. Propeller ähnliches in der Mitte also ich finde NEC paßt hervorragend
ein senkrecht stehendes gelbes Rechteck mit einem grünen Rand und ein großen grünes H drauf.
sieht aus wie ein Haltestellenschild beim Bus nur eckig
der untere Bereich ist nochmal mit einem grünen Querstrich abgeteilt und der Name steht ausgeschrieben drinn.
Der Name fängt mit "H" an Spaß beiseite, ist ein Hersteller aus dem Rennbereich.
erstmals 1959 war aber ziehmlich erfolglos und erst bei Oldtimerveranstalltungen vorn mit dabei.
ich sag doch, er ähnelt sehr stark einem Fauenvorname.
Das hier ist die berühmte Frau
Nach ihrem Nachnamen ist die Stadt am Rhein genannt aber den suche ich ja nicht soll bloss ein Hinweis zur Namensfindung sein.
Auf der anderen Rheinseite dieser Stadt liegt übrigens eine Autostadt mit einem Blitz in einem Kreis.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, gebt mir Bescheid wenn ich auflösen soll, dann stell ich was neues ein.
jetzt mal ehrlich: wenn man ein Markenzeichen erraten soll, sollte zumindest jemand die Marke kennen.
Eine Frau Mainz ist mir unbekannt, aber wenn ich etwas weiter westlich gehe, finde ich Bingen. Aber
ein Auto, das ähnlich wie Hildegard klingt, kann ich nun auch nicht finden. Lös bitte mal auf!