Guten Abend zusammen!
Da es schon ziemlich spät ist, hier nur ein paar kurze Worte zum Baufortschritt:
Gestern Abend hab ich wie gesagt eine Lage Ziegelrot über das Unterwasserschiff "gekippt". Heute habe ich dann zwei verschiedene Töne "ausgeblichenes" Ziegelrot drübergetupft, das sah dann so aus:
Spätestens bei diesem Bild vom "pinken" Rumpf sollte klar sein: Es ist ein Mädchen!
Nachdem die Farbe getrocknet war, konnte es endlich ans Entkrusten gehen. Dazu hab ich einfach eine kleine Holzleiste genommen, wie man sie auch für den Schiffsmodellbau verwendet. Das Abkratzen des Salzes ging etwas schwieriger als bei den Probestücken, aber letztendlich hab ich es auch hinbekommen. Nachdem ich noch ein paar mal mit einem feuchten Tuch und 800er Schleifpapier drübergegangen bin, sieht das Resultat nun so aus:
Hier nochmal der Bug als Detailaufnahme:
Selbstkritischerweise muss ich sagen, dass mir großflächigere Abplatzungen im Bereich der Wasserlinie lieber gewesen wären. Eigentlich hatte ich dafür meiner Meinung nach auch genug "gesalzen", trotzdem hat es nicht so ganz geklappt
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht mit dem Resultat zufrieden bin! Zu wie viel Prozent der Look jetzt realistisch ist, lass ich mal dahingestellt - aber mir gefällts!
Alles in allem find ich die Backbordseite besser gelungen, deshalb wird der gestrandete Kahn auf dieser Seite wohl etwas weiter aus dem Wasser ragen. Algenschmodder muss eigentlich auch noch auf den Rumpf, aber bevor ich das angehe und mir wegen den Farbtönen (vor allem wegen der "Knalligkeit") Gedanken mache, muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Alex
PS: @ Jan - Der Urlaub war recht erholsam - nur zum Weiterbauen an dem Trawler bin ich nich gekommen

Sonst wär er vielleicht schon fertig! Was macht dein kleiner Revell'scher Segler?
Viele Grüße!