Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 24. November 2012, 11:53

Hallo Kati,
super Tisch hast du da gezaubert. Die Leder unterlage ist :ok:
Vielleicht könntest du ja noch ein Bein kürzen und ein Buch drunter legen?

Otto könnte aber von der Körperhaltung die Sitzprobe auch im Bad machen...
Viele Grüße
Thorsten

Realname: Johann

• Nachricht senden

92

Samstag, 24. November 2012, 12:15

Hallo Kati,

der Tisch ist sehr schön und stilmäßig entspricht er auch der damaligen Epoche.
Muss eine ganz schöne Friemelei gewesen sein, die kleinen Tischbeinchen herzustellen und dann so sauber an Ort und Stelle zu befestigen?
Gefällt mir äußerst gut. Ich überleg gerade, ob ich nicht bei der Kajüte der La Creole im Querschot noch eine Türe aufstehen lasse, damit ich einen Tisch reinstellen kann.

93

Samstag, 24. November 2012, 12:39

Hi Kati,
toll geworden.
Ich liebe solche Einrichtungsgegenstände!
Mach uns mehr davon!! :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

94

Samstag, 24. November 2012, 14:56

erstmal danke für euer Lob, hatte etwas Bammel vor den Einrichtungsgegenständen, deswegen habe ich die die ganze Zeit vor mir hergeschoben.
Naja Otto ist eigentlich ein teil der Geschützmannschaft, aber hast Recht Thorsten, der könnte auch auf dem stillen Örtchen sein. :huh:
@ stef, dein Tisch ist auch schön! :thumbsup: Das ist eine Figur von Hät in 1:72. Die werden aber alle noch ummodelliert und etwas größer gemacht. Entweder Otto oder einer seiner Kameraden wird mal Mudge & Co werden.
@johan, warte bitte mit deinem Tisch bis ich das Deck draufhabe, nicht das ich meinen innen Müll schmeiße "büddde". Freue mich schon auf deinen Tisch :) . Den mußte jetzt machen!! Friemelig war es schon, doch durch die Birnenleisten zwischen den Beinen ging es recht gut die Beine an Ort und Stelle zuhalten.
@Frank da kommen noch Stühle und und und :)

Gruß Kati

"sichdannmalvielessenaufdentellermachtdamitsiebaldwietineaussieht" :) :)

95

Samstag, 24. November 2012, 16:17

Ein Tusch für den Tisch! :prost: Sieht ehr, sehr gut aus. Hat der Kollege am Tisch zuviel Rum am Vorabend genossen, leidet er gar unter Tinitus oder hat er ein Knalltrauma vom letzten Gefecht?? Er hingegen sieht jedenfalls nicht gut aus... :du:

Schönes Schiff baust Du da! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

96

Samstag, 24. November 2012, 16:42

Warte mal ab bis er mal ein Wochenende in der Beautyfarm war. dann sieht er vollkommen erholt und verändert aus, der Otto :lol:

Gruß

97

Samstag, 24. November 2012, 19:28

...und wenn du das bei otto ueberzeugend hinbekommen hast, wuerde ich mich auch mal gerne zum runderneuern anmelden.
LG der roland

98

Samstag, 24. November 2012, 21:03

Vorsicht Kati, beim Roland, da brauchste dann schon die Krem, die Wellblech gerade bekommt, vor allem an den Händen, wie die Kollegen bei MB festgestellt hatten ;-)

Goiles Tischchen und Otto mit seinem Schiffskater :-)

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

99

Samstag, 24. November 2012, 21:58

ich brauch keine krem :!!

100

Samstag, 24. November 2012, 23:01

Na toll, und ich bin jetzt extra los und hab sie schon geholt. :P

101

Samstag, 24. November 2012, 23:25

...ich nehm auch ne klangschalentherapie......na gut und wenn du meinst auch die krem...... :schlaf:

102

Sonntag, 25. November 2012, 00:34

Hey Roland,
ich dachte, du wolltest ´ne Kaltschalen-Therapie?
Gersten-Kaltschale... oder? :prost:

Und Kati muss dann morgens die Augenringe bei allen wegschminken! :lol:
Krem is ja jetz da!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

103

Sonntag, 25. November 2012, 10:46

Na guuut, ich hol noch mehr Abdeckcreme, aaber nuur wenn ich bei der Kalt-schalen Therapie mitmachen darf ! :)

104

Sonntag, 25. November 2012, 11:00

aaber nuur wenn ich bei der Kalt-schalen Therapie mitmachen darf !

Na klar Kati!
Is´ ja schließlich dein Wohnzimmer hier. :D

lg,
Frank

105

Sonntag, 25. November 2012, 13:04

kaltschalen-therapie kann man vielleicht ja wirklich mal planen...so im sommer und noch n paar tote tiere aufn grill knallen!
ok....von mir aus auch tofu-bratlinge! :D

106

Sonntag, 25. November 2012, 15:38

Habe den Seitenhieb verstanden, jaaa, ich komme auch ...

DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

107

Sonntag, 25. November 2012, 16:43

ja ich weiss....unser daniel ist beinharter modellbauer aber er hat einen weichen kern und ne sau aufn grill oder ne fliegende RC katze.....
niemals......nein niemals. :!:

108

Sonntag, 25. November 2012, 19:08

Bleibt die Frage:
Wo?

109

Sonntag, 25. November 2012, 19:31

natuerlich hier in BaWü....wir haben das beste wetter! :party:

110

Sonntag, 25. November 2012, 22:41

Da sich der Pool ja nich´ bewegen lässt... :whistling:

111

Montag, 26. November 2012, 07:12

Da sich der Pool ja nich´ bewegen lässt... :whistling:
och in Bawü, bei den Dafinisten und Gronlandisten, gibts genügend Baggerseen. Weiß ich , hab da auch mal gelebt :) . Aber können wir gerne mal machen, nächsten Sommer. Mit Tofu für Dafi und totem Tier für den Rest :)
Gruß

112

Montag, 26. November 2012, 10:01

ich esse auch toten tofu!!!!! :D

113

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:43

So nachdem Otto in Frankenstein's Labor ist. Den Anblick möchte ich euch ersparen. 8| Habe ich mich mal an einem Stuhl versucht.
"frimmelfrimmel" Eigentlich ganz zufrieden mit dem Aussehen. :) Wollte es euch zeigen.....
Ein Menneken der Lady geschnapt und fotografiert.
SOOO,..... das Menneken hat umgerechnet eine Größe von 1,79 m mit Hut. Und was habe ich festgestellt mein Tisch und der Stuhl ist fast 1 mm zu klein. :bang: "grummel"
Naja überlege noch ob ich den neu mache. Aber kann noch dauern, da ich eine Auftragsvergoldung hier liegen habe und die vor geht.

Gruß eine etwas deprimierte Kati

114

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:31

...und wie waere es mit einem vergoldeten stuhl?????LG der roland

115

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:01

Hallo Kati,
hm, wenn man das Männeken so neben dem Stuhl sieht, wirkt das schon etwas zu klein. Soll denn in deiner Stube nachher auch Mensch und Tisch zusammen stehen? Wenn es nur möbliert ist, fällt das doch nicht auf. Sonst halt neue Beinchen machen...
Von Otto hätte ich übrigens aufgrund seiner Körperhaltung vermutet, dass er nicht zu Dr. Frankenstein, sondern zum Proktologen geht. Vorsorgeuntersuchungen vor einer langen Seereise sind wichtig!
Thorsten

116

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:03

Hallo Kati,

ist doch gar nicht so tragisch mit dem 1 mm.
Ich meine, dass 1,79 m für diese Zeit schon eine beachtliche Körpergröße war.
Da kann es schonmal passieren, dass Möbel etwas kleiner wirken.
Ich weiß wovon ich da rede denn ich bin zwei Meter groß und mir sind auch alle Möbel zu klein. :)

Man nehme mal allein den guten alten Blackbeard. Er war auch sehr groß gebaut für seine Zeit und daher eine beeindruckende Erscheinung.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

117

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:55

Hallo Kati,
ich finde den Tisch genau richtig.
Auch die Sitzhöhe des Stuhles ist ok.
Allerdings erscheint die Rücklehne des Stuhls mir etwas klein geraten.
Ansonsten ist alles perfekt!

lg,
Frank

118

Freitag, 7. Dezember 2012, 02:31

Hallo Kate,

so lange keine Personen im Raum sind merkt das doch kein Mensch. Gut, du vielleicht, aber ´nur mit einem Elektronenrastermikroskop.

Roland:

Kriegst den Auftrag fürs Kaminzimmer wieder entzogen, mal mit Kate über den Preis (Riesling 2003) reden.

Prima Arbeit !

Beste unbekannte Grüße

Bernd

119

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:20

wie aufrag entzogen......ich fordere regresss :!!

120

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:54

Hallo Kati :wink:

Erstklassig :ok: :ok: :ok: :ok: , mein Kompliment, hast eben ein feines Händchen, :D aber lass den langen Kerl 1.79 m über die Planke gehen, :pfeif: der Junge versaut die Proportionen wenn er nur so rumsteht. Lass doch ein lieber ein Mänchen am Tisch sitzen.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung