Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

91

Samstag, 21. April 2012, 15:20

hab ich doch richtig verstanden, oder? 8|

Hast Du :ok: :trost:

Liebe Grüße, Ermel.

92

Sonntag, 29. April 2012, 11:37

Hallöchen, mal wieder was neues vom Ford........

letzte Masseverbindung von Karosserie zum Rahmen hergestellt......

Sitzbank, nach Ideen hier aus dem Forum, mit "Storck Riesen-Leder" bezogen, Bank fertig gestellt und eingebaut......

Schaltknüppel (den zweiten Knüppel hab ich mir vom Blitz geräubert) und Pedale eingebaut.....

93

Sonntag, 29. April 2012, 11:48

Lenksäule noch etwas verfeinert.....

aus einem Gießast ein kleines Gehäuse gebastelt und an der Lenksäule angebracht.....

an diesem dann zwei Hebel (gekürzte Stecknadel und Drahtstück mit Klebstoffklecks) ergänzt.....

Wie ihr vieleicht merkt gehts zur Zeit etwas schleppend voran aber in kleinen Schritten kommt man ja auch ans Ziel, dauert halt nur länger.... :roll:

94

Sonntag, 29. April 2012, 19:06

Wie ihr vieleicht merkt gehts zur Zeit etwas schleppend voran

Find ich jetzt nicht, Markus.

Das ganze Anfertigen der Details dauert eben. Und Du verbaust eben eine Menge davon und deshalb geht's nicht RuckZuck wie bei einem Bausatz den man aus der Box baut.
Also mach' ruhig weiter mit dem Bau und lass' Dir Zeit. Hat keiner gesagt das der Ford nächste Woche fertig sein muss, oder ?

Grüsse - Bernd :wink:

95

Sonntag, 29. April 2012, 22:00

Hi Markus,
ich schließe mich Bernd an!!! Preise für Schnelligkeit gibt es keine :lol: . Wenn ich da an meine Projekte denke ;)

Mach ruhig weiter so....

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

96

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:16

Hallo Markus,

ich schließe mich der Meinung von Bernd und Sebastian an
" Gut Ding hat Weile"
Gruß, :wink:
Martin

97

Montag, 31. Dezember 2012, 14:18

Hallo Leute,

nach einer nun doch etwas längeren Pause, habe ich mich aufgerafft um am Ford weiter zu bauen.......

zwischenzeitlich hatte ich mir ein Paar Gedanken zur zusätzlichen Ausstattung des Fahrerhauses gemacht und im Netz nach einigen Vorlagen Ausschau gehalten, Google sei Dank habe ich dann auch einiges gefunden, wie z.B. Landkarten, Zigarettenschachteln, Zeitschriften, Geldscheine, etc.....

also: abgespeichert, verlkleinert und ausgedruckt..... mal schauen was ich davon verwenden kann....?

und dann noch ein gaaanz kleines aber , wie ich finde, doch recht wichtiges Detail, die Typbezeichnung an der Kabine:

zuerst der Uhrzustand: Ford F1

die verwendeten, geätzten Nummern/Buchstaben in der Größe 1,5mm....

und das Ergebnis nach der Operation......

98

Montag, 31. Dezember 2012, 14:28

An der Lenksäule habe ich dann noch den Hebel für die Druckluft-Handbremse, aus diversen Teilen und 0,5mm Sheet, ergänzt....

99

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:34

weiter an der Lenksäule.....

100

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:42

und Bemalung vom Armaturenbrett....(meine Güte, das makro der Kamera ist wirklich gnadenlos, in natura siehts ehrlich nicht so schlimm aus, komme mir schon wie der letzte Pfuscher vor :whistling: , Gott sei dank sieht man nach dem Zusammenbau nicht mehr so viel davon!!!)......

und das ganze dann kombiniert und eingebaut.....

101

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:41

Hallo Markus

Schaut doch gut aus Du Pfuscher.
Spaß, Makro's sind eben gnadenlos. Da sieht man Sachen die man bei normaler inaugenscheinnahme gar nicht sieht.

Grüsse - Bernd

Realname: Michael

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:16

Hallo Markus,

...also ich bin absolut begeistert von deinem Baubericht. :ok:
Die tolle Ausarbeitung der vielen Details machen das Modell zu einem echten Hammerteil.
Ich freue mich immer wieder über jeden Baufortschritt, - ganz großen :respekt: für deinen Eigenbau

Viele Grüße :wink:
Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:08

Sehr sehr schöne Detailarbeit Markus!

Die geätzten Letter sind natürlich eine sehr gute Idee. sauber gelöst :ok: :ok:

104

Freitag, 4. Januar 2013, 13:41

Danke Leute für die netten Worte und das euch der kleine gefällt!

Werd mal zusehen das ich wieder etwas verstärkt am Fahrzeug arbeite, damit's endlich mal voran geht!!!

Gruß

Markus

105

Dienstag, 22. April 2014, 21:42

Nach laaanger Pause gehts doch mal weiter..............

Hi,

nachdem ich nun doch "etwas" länger mit dem Weiterbau/Baubericht ausgesetzt habe, möchte ich doch mal so langsam etwas weiter am Ford arbeiten!

Mal sehen wie Lust, Laune und Zeit es mir "erlauben"!!!!!! Habt also bitte etwas Geduld mit mir.............

Nun gut, ich hatte ja zuletzt schon angedeutet etwas Ausstattung für's Fahrerhaus zu basteln,

angefangen mit einer Straßen-/ Landkarte...........(im Netz gegoogelt, verkleinert, ausgeschnitten, gefalzt und verklebt.........)

jetzt noch ne Zeitung..........

ebenso auch noch eine Zigarettenschachtel und ein Bündel "Scheine"............

die Materialien für die Packung Zigaretten (Aluklebeband, ausgedrucktes Zigarettencover, gezogener Gußast für die "Kippen"..........)

und alles zusammen...........

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. April 2014, 20:17

Schön, daß es am Ford weitergeht! Sieht klasse aus, aber ich sehe, ich wiederhole mich. :sabber:

Liebe Grüße, Ermel.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher