Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LIDL - Angebote ab 29.09.
ab 29.09. imAngebot:
1.
ich hab´s noch ohne Dialoganzeige. Eignet sich halt prima um Durchmesser, Längen, Dicken usw. zu messen oder Maße von Vorbildfotos abzunehmen.
2.
Schön: es ist akkubetrieben. D.h. mann kann damit sehr leicht arbeiten und hat das Kabelgedönse nicht immer rumliegen.
Schlecht: Drehzahl fängt erst bei 5000 an. Das ist für viele Sachen einfach zu schnell.
Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei.
LIDL - Tageslichtleuchte
Hallo,
möchte euch an dieser Stelle nur mitteilen, dass ab 29.09.2011 bei LIDL Tageslichtleuchten gibt.
mfg elliot
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Es ist, als würde die Sonne vom Himmel fallen." Gerhard Berger zu Ayrton Sennas Tod
Gibt es im Osten Westen, haben Linke Rechte, dürfen Zwerge Riesenrad fahren ?
Hallo zusammen,
ich habe die beiden von Lidl gezeigten Artikel bereits seit 1 oder 2 Jahren.
Denn Messschieber kann ich bedenkenlos empfehlen. Profigeräte sind natürlich besser, aber für den Preis: SOFORT ZUSCHLAGEN.
ABER: von dem 'Dremel' würde ich die Finger lassen.
Der Akku ist bei mir bereits nach einem Jahr (in dieser zeit hab ich das Teil vielleicht 5 Mal benutzt) so schwach, dass er noch ganze 5 Minuten hält.
Das Teil ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Hier würde ich lieber warten,, bis es den Kabelgebundenen bei Aldi wieder gibt. Da ist eine Flexwelle und ein Ständer zum aufhängen mit dabei.
Nur meine Meinung.
Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau
Next:
mal schauen
Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)
Danke Markus, deine Meinung ist ja wichtig in diesem Thred. Nur so kann man vor Fehlkäufen schützen.
Hab ebenfalls den "Dremel" von Aldi mit der Welle. Das klappt auch soweit prima, bis auf das Kabel. Das ist irgendwie immer etwas im Weg. Daher hatte ich überlegt mir die kabellose Variante zu holen. Das Geld investiere ich jetzt aber lieber in Zubehör oder Bausätze.
Hallo,
ich kann leider Markus nur bestätigen, mein Akkudremel ist mittlerweile in die Tonne gewandert, da die Leistung eigentlich nur "Annehmbar" war, wenn der Stecker zum Laden drinsteckte. Da nehme ich lieber den Kabeldremel, der wenigstens "gut" ist, übrigens beides auch ein Nettokauf.
Irgendwie zeigt sich hier doch, dass der Spruch: Wer billig kauft, kauft oft doppelt ab und zu nicht ganz Falsch ist.
Gruß
Karsten
Hallo Leute.
Danke für eure Hinweise und Tipps.Ich wollte mir die Parkside Schleifmaschine zulegen.Aber jetzt lasse ich wohl besser die Finger davon.Was Karsten schreibt,da muss ich völlig zustimmen.
Gruss Heiko.
Hallo,
ich kann leider Markus nur bestätigen, mein Akkudremel ist mittlerweile in die Tonne gewandert, da die Leistung eigentlich nur "Annehmbar" war, wenn der Stecker zum Laden drinsteckte. Da nehme ich lieber den Kabeldremel, der wenigstens "gut" ist, übrigens beides auch ein Nettokauf.
Irgendwie zeigt sich hier doch, dass der Spruch: Wer billig kauft, kauft oft doppelt ab und zu nicht ganz Falsch ist.
Gruß
Karsten
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.
Hallo Heiko,
welche Schleifmaschine meinst Du denn?
Ich habe habe von Parkside (Lidl) einen Delta und einen Schwingschleifer.
Der Deltaschleifer ist gut und liegt auch satt in der Hand.
Schwingschleifer hab ich seither nicht gebraucht und folglich noch nicht getestet.
Ich will generell nicht von den Lidl Geräten abraten! Bis auf den Akku-'Dremel' war noch kein Fehlkauf mit dabei.
Aber ich kaufe auch bei Geräten, die ich ständig brauche (z.B. Akkuschrauber) was hochwertigeres.
Für den Gelegenheitsgebrauch gehen diese Teile aber in der Regel absolut in Ordnung.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
Hallo,
Gruß
Karsten
Hallo Markus.
Ich meine Die Parkside Multischleifmaschine PFB S9.6 A1 von Lidl wie oben auf dem Bild für 24,99€ mit AKKU:
Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.
Sorry,
ich nenn das Teil normalerweise nicht Schleifmaschine.
Und Lidl hat am betreffenden Tag noch zwei andere Schleifmaschinen im Angebot.
Meine Meinung zu dem Teil hab ich ja oben bereits geschrieben.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
man Micha,
mußt Du sowas zeigen, da muß ich doch gleich wieder Geld ausgeben. Ich denke mal von jedem ein mal
DANKE, hatte ich beim durchblättern völlig überlesen...
jawohl da weiß ich ja wo ich nächste woche mal hin gehe
danje für die info
Gruß Tobias
dito... ab zu norma
Den Abreißkalender werd ich mir auf jeden fall holen
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder
... einfach tief Luft holen...
Guten Morgen,
danke für den Hinweis, dann hoffe ich, dass meine Filiale dieses Mal die Sachen bekommt.
Bin leider schon mehrfach zu Norma, und dann gab's die Hälfte der Aktionswahre garnicht.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
ich habe mir die Sachen von Norma geholt alle.
Sind auch brauchbar, besonders die LED pinzetten.
der Schraubstock sieht mir etwas wacklig aus, der gebrauch wird dann zeigen was er taugt.
Hätte ich auch gern,
aber bei meinem Norma haben die nix davon bekommen.
Kommt angeblich morgen. Hat jemand das gleiche zu hören bekommen?
Das gleiche Problem, wie bei allen Normaaktionen, entweder man bekommt garnichts, oder nur die Hälfte.
Scheinbar haben nur Aldi und Lidl das einigermaßen im Griff.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
Gleiches bei meinem Norma. "Wegen dem Feiertag kommt das wohl erst morgen". Komisch das bei den letzten Malen kein Feiertag davor war. Allerdings waren die Sachen dann am nächsten Tag da - ganze 2 mal! Also früh aufstehen und der erste sein
moin,
wollte mir auch alles holen habe aber nur die kleine Modellbauschere und die Modelierspatel bekommen.
Ich versteh diese Aktionen nicht, riesengroß deutschlandweit Werben und dann nur 2-3 Teile pro Filiale anbieten, wenn überhaupt.
Da sind ja die Druckkosten für die Werbung höher.
Ich war hier in 2 verschiedenen Norma-Filialen - in beiden das gleiche Problem.
In der ersten hieß es: "Wegen dem Feiertag kann's sein, dass das erst morgen kommt."
Komisch nur, dass alle anderen Angebote da sind...
In der zweiten hab ich folgendes zu hören bekommen:
"Dann sind die Artikel wohl nicht geliefert worden...
Gehen Sie an die Kasse und lassen sie aufschreiben, welchen Artikel Sie wie oft wollen.
Wir bestellen das dann nach und rufen Sie an."
Klingt zwar erstmal gut, aus einer sehr verlässlichen Quelle hieß es dann aber:
"Lass das bloß sein - auf den Anruf wirst Du bis zum St. Nimmerleinstag warten."
Soviel dazu.
Aber da bekanntlich die Hoffnung als letztes stirbt, werd ich morgen und/oder übermorgen nochmal da vorbeischaun.
Evtl. kommt der Kram ja tatsächlich noch...
In diesem Sinne - frohes werkeln
Gruß
Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150
Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...
Ging mir auch so. Wert mal morgen Ihre Zentrale anrufen, allein schon wegen des Kommentar der Verkäuferin:
"Ja......pech gehabt. Hätten Sie eher kommen müssen, da sind sie selber schuld, die liegen je schon seit Samstag aus, Wir können da nix machen"
Kann des sein das die Verkäuferin nen

hat
also ich wusst ja bis letzte woche nicht mal, dass ich nen norma in der nähe hab
nach langem suchen hab ich Pinzetten und Schere gefunden unter irgendwelchen Textilsachen... aber es gab alles genau einmal....
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich

)
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel
Moin,
also ich war gerade nochmals dort - zum Glück als erster.
Jeder Artikel genau einmal da bis auf Pinzetten und die Modellbauschere.
Hab mir die Modellbauschere, die Schneidpinzette, die Modellierwerkzeuge und die Mini-Meißel mitgenommen.
Bei den Modellierwerkzeugen und den Meißeln silnd leider weilche dabei, die nicht ganz sauber entgratet bzw. einfach schief sind.
Werde mal versuche da über die Service Adresse bessere zu bekommen.
Laut Aussage von den Typ in der Filiale seinen gestern schon 'einige' Kunden da gewesen und hätten nach den Teilen gefragt.
Na, die werden sich freuen, wenn Sie heute wiederkommen.
Dass bei solchen Angeboten mal was schnell weg ist, kann ich nachvollziehen. Wobei mir aber regelmäßig der Kragen platzt ist, dass manche Diskounter ständig Artikel bewerben, die dann nicht, oder nur in homöopathischen Mengen in die Filialen kommen - und da ist Norma nicht der einzige.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
Ich versteh diese Aktionen nicht, riesengroß deutschlandweit Werben und dann nur 2-3 Teile pro Filiale anbieten, wenn überhaupt.
Da sind ja die Druckkosten für die Werbung höher.
tja, man rechnet damit, dass der Kunde andere Produkte im "Vorbeigehen" kauft. Diese angebotene "Billigware" ist eh meist entweder das Geld nicht wert, oder eben nicht verfügbar.
@Kammerfeger:
Beim ersten Teil deiner Aussage pflichte ich dir vollkommen bei!
Beim zweiten nicht!
Natürlich muß man sich im Klaren darüber sein, was man da kauft.
Und für den professionellen/täglichen Einsatz taugt das Werkzeug der Discounter bestimmt nicht.
ABER, Aldi und Lidl zeigen immer wieder dass es auf günstig geht! Also absolut ausreichend für den Gelegenheitsgebrauch - und das zu einem Preis-/Leistungsverhältnis, da kommt der Baumarkt meistens nicht mit.
Gruß
Markus
Im Bau:
Next:
mal schauen
Lager:
Lackstifte bei Aldi
Hallo! Aldi Nord hat ab heute Lackstifte in mehreren Metalltönen im Angebot (silber, gold und kupfer). Zwei Stück kosten 2,49. Für Kleinteile bestimmt interessant.
Gruß, Michael
Sammlervitrine bei Lidl
Hallo zusammen,
Vitrinen gibts ja alle Tage. Jedoch ist die
LIVARNO Sammlervitrine die Lidl ab Donnerstag 22.12.2011 im Angebot hat wohl besonders für uns Modellbauer interessant. Bei
18cm Tiefe dürften darin selbst 1/18 Modelle problemlos Platz finden

.
Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Sammlervitrine bei Lidl
Hallo Axel,
guter Tipp mit der Vitrine, ich denke der eine oder andere aus unserem Forum, könnte sich dafür begeistern.
Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)