Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Custom-Pappe

91

Freitag, 8. Januar 2010, 19:55

Moin Fabian,

schaut echt Sahne aus :ok:

Was für meinen Geschmack dem Ganzen noch den Kick gegeben hätte wäre, wenn du das Dach etwas tiefer gesetzt hättest :nixweis: aber dafür isses leider zu spät bei diesem Modell.

Gruss Andy

92

Freitag, 8. Januar 2010, 21:32

HAMMER Trabi

wegen den carbon decal

kann man das auch auf die fertig lackierte haube pappen oder gibts da nen trick?

93

Freitag, 8. Januar 2010, 21:37

Abend Jörg,

keen Problem, normaler Weise brauchsde nich mal lackieren, aber wenn die Haube schon Farbe hat, druff damit, sind ganz normale Decals, nur n bisschen dicker und daher auch stabiler.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

94

Freitag, 8. Januar 2010, 21:46

Zitat

Original von Albandy
Moin Fabian,

schaut echt Sahne aus :ok:

Was für meinen Geschmack dem Ganzen noch den Kick gegeben hätte wäre, wenn du das Dach etwas tiefer gesetzt hättest :nixweis: aber dafür isses leider zu spät bei diesem Modell.

Gruss Andy

Kommt bei den nächsten Fahrzeugen, plane in den nächsten Monaten noch 1-2 Pappen, n Old School im "twenty Years used" Look mit Staub und Schmutz, unlackierten Ersatzkotflügeln oder Türen, tief wie der Brunnen von Festung Königstein, mit Dachgepäckträger usw(bin schon am Planen) und viellei wirds noch n Radikal-Umbau geben.

Dann aber mit Top chop und allem pipapo. Über ne Kombi-Variante hab ich auch schon nachgegrübelt. Aber das is ne schwierige Sache, Proportionen sollen ja exakt stimmen.

:wink:

95

Freitag, 8. Januar 2010, 22:40

Wow...

da hast ja noch ne Menge vor... :ok:

Hast du die Pappen irgendwo Paletten weise gekauft? :lol:

Gruss Andy

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

96

Samstag, 9. Januar 2010, 10:49

Hallo

verfolge den Baubericht schon die ganze Zeit, bin wie gesagt nicht sooo
der "Pappe" Fan, aber so als Custom sieht das schon richtig gut aus :ok:,
tolle Arbeit

Gruss
Mike

97

Samstag, 9. Januar 2010, 13:58

Nun hab ich mich endlich mal an die Frontschürze des Zwickauers gemacht und folgendes ist dabei herausgekommen.

Verwendung hierfür fand eine überflüssige Frontschürze vom E 21 3er BMW von Fujimi.

Diese wurde an allen Ecken und Kanten gekürzt, zerschnitten, flacher überzeugt.

Und nun die Löcher für die Nebler.

Nämlich diese hier. Die Innenraumbeleuchtung von 1960er Chevy Impala/Revell, brauch man eh nich ;).

Carbonisiert, Nebler rein, Klarlack druff, fertsch. Auf der Rückseite der Durchbrüche habe ich kleine Plastikstreifen ,mit BMF überzogen, angeklebt.

98

Samstag, 9. Januar 2010, 14:19

Bin gerade zum Briefkasten und welch freudige Überrachung. Der Tank von Jonas ist da. Anbei gleich nochmal vielen lieben Dank an Jonas, der mir damit eine kleine Bastellei erspart hat.

Dieser wurde sofort und ohne Veränderung in den Kofferraum verpflanzt.

Fehlt jetzt nur noch der Stutzen und der Käfig, dann ist der kleine Renner fertig :tanz: :prost:.

99

Samstag, 9. Januar 2010, 14:22

RE: Custom-Pappe

Hallo :wink:,
schöne Arbeit bisher,gefällt mir.
Mich würden mal die Innenseiten der Motorhaube und Kofferdeckel Interessieren.
Gibt es davon Bilder?

100

Samstag, 9. Januar 2010, 14:44

RE: Custom-Pappe

Moin Marcel,

stimmt, die hab ich garnich bearbeitet, die sind weiß, also keine Fotos ;). Aber ich werd das so lassen, viellei noch schwarz färben. Rein theoretisch sind die Hauben genau wie beim Original, Carbonhaut auf Rahmen, nur das bei der Motorhaube die Dämmung auf der Innensete wegfallen würde.

Die Mühe spar ich mir aber. Ist ja alles eh rein fiktiv. Kann mir sowieso nicht vorstellen, das Carbon einen großen Gewichtsunterschied zur Duroplast hat.

Grüße

101

Sonntag, 10. Januar 2010, 04:28

Kleines Update vom fast fertigen Trabant.

Mehr gibts, wenn der Käfig drin ist. in entsprechender Abteilung. War nicht einfach, hat einige Rückschläge gegeben und ganz billig war der Spaß auch nicht aber es wird nicht der letzte gewesen sein. Ich bedanke mich hiermit für das rege Interesse und die vielen Lobe und Tipps von euch allen.

Schönen Sonntach noch, ich geh jetzt schlafen :D :schlaf:

102

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:55

Servus Fabian,

auch die restlichen Arbeiten sind wieder 1A und die fertige Pappe kann sich echt sehen lassen! :ok:
Ich freu´ mich schon auf mehr Bilder!

Einzig die Reifen sind für meinen Geschmack etwas zu groß. Da hätte ich versucht, die Reifen von Mike schmäler zu machen. ;)

Schön, dass der Tank im (jetzt silbernen) Kofferraum einen Platz gefunden hat!

Gruß Jonas :prost:

103

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:20

Hallo,

Auf sächsisch gesagt: Subor :ok:

Den haste wirklich wieder Spitzenmäßig hinbekommen :ok:

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich in Sachsen?

Ich kann es dir nur imemr wieder sagen, was du hier baust, ist ganz großes Kino, wirglisch dor Wahnsinn ;)

Was kommt als nächstes auf den Tisch?

Gruß Christoph :wink:

104

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:41

Moin,

dein Trabbi sieht wirklich klasse aus.
Für die Optik, die Arbeit und sicherlich auch das Geld, das du reingesteckt hast großen Respekt. :tanz: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
www.nachdenkseiten.de

105

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:31

Zitat

Original von Chemiefan
Hallo,

Auf sächsisch gesagt: Subor :ok:

Den haste wirklich wieder Spitzenmäßig hinbekommen :ok:

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich in Sachsen?

Ich kann es dir nur imemr wieder sagen, was du hier baust, ist ganz großes Kino, wirglisch dor Wahnsinn ;)

Was kommt als nächstes auf den Tisch?

Gruß Christoph :wink:

Grüß dich auch,

na isch komm aus Drääsdn, de scheene Barrokmätropole :D, nee Spaß beseite, ich bin gebürtiger Dresdner. Weiß noch nich genau, was als nächstes kommt. Habe noch die Eleanore in der Mache und massenhaft andere Modelle, die fertig gemacht werden möchten.

Aber das Basteln ist am Ende zu einer Sammelwut ausgeartet, welche man leider erst viel zu spät bemerkt hat. Ergebnis kommt sicherlich so einigen bekannt vor. Voller Keller, voller Dachboden, volle Schränke, keine Zeit und Platz, da mal weiter zu machen.

mfG Fabian

Realname: Axel

• Nachricht senden

106

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:06

Hallo Fabian,

da sprichst du mir (und vorallem meiner Frau :motz: ) aus der Seele :) . Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen :abhau:
Ich darf Meiner garnicht sagen, das ich son tollen Trabi gesehen habe. Sonst krieg ich wieder Badeverbot in der Bucht :!!

Gruß :will:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

107

Montag, 11. Januar 2010, 23:41

Habe heute noch den Frontspoiler abgeändert. Statt Carbon gibts nun Wagenfarbe und keine Nebler, sah irgendwie komisch und zu verspielt aus. Auch die Reifen habe ich gegen die von Scaleproduction ausgestauscht. Ein wenig abgeändert und schon passen die.

Außerdem hab ich noch die Felgenkränze schwatz gefärbt, passt irgendwie besser zu den dunklen Hauben.

So, nun hoffe ich, das morgen endlich das erhoffte Rohrmateriel eintrifft, damit ich dieses Ding hier mal fertig bekomme.

bis dahin

108

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:46

Hi,

also die Rennpappe sieht wirklich heiß aus. Farbe, Felgen und Carbon sehen sehr stimmig aus und passen gut zueinander. :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

109

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:51

Hi Fabian :wink:,

zu deinem Custom Trabbi habe ich ja noch garkein Kommentar abgegeben und möchte dies mal schnell nachholen und muss sagen das du echt verrückt bist "im positiven Sinne natürlich" :lol: :D. So ne geile Pappe hab ich im Modell ja noch nie gesehen und wenn man schnell hinschaut könnte man denken du bist in die Garage und hast mal eben einen in 1:1 fotografiert :ok: :ok: :ok:. Ich kann nur hoffen das du noch einige andere Pappen am bauen bist, da es einen riesigen Spaß macht Dir beim bauen zuzusehen :tanz:. Auch zeitlich bewundere ich dich sehr, wie du konsequent Modell für Modell zusammenbaust ohne längere Pausen zu machen :verrückt: :cracy:, ach wenn ich das nur könnte :roll:. Freue mich schon riesig auf weitere Projekte von Dir :pfeif:.

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

110

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:48

Schrott?

Auf gar keinen Fall ist das eine Schrottkarre :D

Die Felgen zu ändern hat noch mal richtig was gebracht an diesem ohnehin schon beeindruckendem Teil.

Da ist also die Grenze zwischen detailverliebt und detailversessen :ok:
Genau so soll es sein.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:29

Gute Wahl mit den schwarzen Felgen, das sieht noch besser aus :ok:

112

Freitag, 15. Januar 2010, 21:16

Endlich habe ich das gewünschte Material von Modell4you erhalten, und somit gehts zum Endspurt.

Der Käfig nimmt Formen an. Nixs ausgemessen, alles per Augenmaß und rein fiktiv aber die Form weicht nicht groß von der Norm ab.

Passprobe, ist nicht viel Platz in soner kleinen Kiste.

Nur noch ein wenig Spachtel.

Er wird die gleiche lecker giftgrüne Farbe erhalten, wie die Außenhaut des Two-Stroke-Racers :D.

Bis dahin

113

Samstag, 16. Januar 2010, 02:03

Fertig, nun rein mit dem Teil.

In den nächsten Tagen werd ich, wenn viellei mal wieder die Sonne scheint, n paar schöne Outdoor Pics machen, bis dahin

114

Samstag, 16. Januar 2010, 02:12

Naja von der Konstuktion des Käfigs ein bischen komisch , aber ist destimmt auch Custom Made wie die Ganze Pappe !
Normalerwise hast hinten im Hauptbügel ein Kreutz !
Die Querstrebe sitzt dann eigentlich drunter !
Und in die Streben nach hinten auf die Ablage gehört auch ein Kreutz mit Knotenblechen !!

War nur ne anmerkung ! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

115

Samstag, 16. Januar 2010, 02:55

Moin Daniel,

da hasde schon Recht, schaut komisch aus, habe dann beim Ford Focus WRC mal reingelinst, dumm nur, das dat Ding hier schon fertig war. Ich hab das eigentlich so gelöst, da ich die Gurte an der horizontalen Strebe anbringen möchte. Aber jetzt in der Pappe schauts schon gut aus.

grüße und juttn :schlaf:

116

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:14

Einfach nur super geworden das Teil.

mfG Tino
Man sollte das Kind nicht ins Korn werfen solange die Flinte noch nicht in den Brunnen gefallen ist. :verrückt: :abhau:

117

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:46

genial!

toppen kann das eigentlich nur noch ein top-chop kombi...

vllt machst du mal sowas... :-)

aber für die pappe :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

118

Montag, 15. Februar 2010, 21:33

Moin

Auch von mir mal ein Wort, die Pappe von dir ist echt super!

Bin auch gerade an nem Projekt Tuningpappe drann und wurde auf deinen Beitrag hier aufmerksam gemacht! Werde also mal in den nächsten Tagen meine Arbeit auch hier vorstellen!

Aber hier schonmal vorab ein Bild!

Werbung