Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:56

...war das nicht vom guten Frank Zappa?

"Don't eat yellow snow!".

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 142

Freitag, 18. Juli 2014, 18:32

so isses! uwe bekommt den Pokal!

1 143

Samstag, 19. Juli 2014, 08:35

Danke, Roland....

...gebe aber an Dich ab, habe momentan nicht so sehr die Zeit.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 144

Montag, 21. Juli 2014, 17:02

wie denn....? du hast keine frage parat???

1 145

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:27

dann muss ich wohl doch ran!!!
welche band brachte mitte der 70er jahre ein album auf den markt, dessen cover man zu einer Pyramide
zusammenklappen, bzw basteln könnte?
grüsse der gimmix roeler

1 146

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:37

Moin Röler! :wink:
Ich tippe mal auf Ambrosia mit diesem Album bzw. Cover desselben. Als großer Alan Parsons Project Fan (hab ich früher als Kind schon von meiner großen Schwester "ausgeliehen" beim Legobauen gehört und hör ich heute immer noch gern beim Schiffefriemeln! ) weiß man sowas- Ambrosia waren ja Teil des Baukastens für das Project....

Vorausgesetzt, das stimmt überhaupt jetze?? :rot:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 147

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:54

yepp....so isses! besonders gut ist übrigens deren letztes album Road Island!
es grüsst, der roeler!

1 148

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:45

Oh, schön! 8o
Bin noch am überlegen (Eieruhr dreht sich, Eieruhr dreht sich,Eieruhr dreht sich,Eieruhr dreht sich...)

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 149

Freitag, 25. Juli 2014, 00:20

Nabend! :wink:
Gesucht wird diesmal eine US- amerikanische Avantgarde-Band (gegründet 1985, offizielle Auflösung 2009).

In den Babyblauen Seiten findet sich zu einer der Veröffentlichungen folgendes Zitat:
"Im Kuriositätenkabinett der CD begegnen wir u.a.
(unter vielem anderen!) Klezmermusik, Jazz vieler
Stilrichtungen,Metal,Rock,Polka,Tango,Salsa und Musik, die nach
Soundtracks der 60er Jahre klingt. Dies alles Seite an Seite mit
technoiden Elektronikeinlagen, kranken Klangcollagen, moderner Klassik
für Blasinstrumente, zappaesken Einwürfen für Stimmen oder Xylophon
sowie melancholischen Zwischenspielen, in denen die Stimme verträumt
umherwandert."

Klingt nach völligem Irr-, Wahn- und Blödsinn- ist es auch, aber auf seine Art nahezu perfekt und live quasi 1:1 wiedergegeben, also höchst durchdacht bzw. notiert das Ganze...Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, das Menschen, die zu Psychosen neigen, sich besser nicht zu viel bis gar nix davon reintun sollten. Ich glaube das unbesehen, auch ohne derartige Neigungen. :du: ;)

Wer isses? :thumbsup:

Viel Spaß!

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 150

Freitag, 25. Juli 2014, 09:27

...ich dachte zunächst an mr. bungle aber da stimmen wohl die Jahre 1985-2009 nicht!....
dennoch nenne ich die band, weil ich ja schon bei demon dachte....ne....das kann er nicht meinen.....erschien mir zu banal!
aber ich übelege trotzdem mal weiter!!! grüsse der roeler

1 151

Freitag, 25. Juli 2014, 09:46

Moin Röler! :wink:
Spar Dir Deine Überlegungen, Du hast bereits sowas von gelöst. Und die Jahreszahlen stimmen tatsächlich: Bereits '85 gegründet, mit einer Pause zwischendurch bis zur Auflösung 2009.
(war das jetzt echt wieder "zu banal"..?? ) :rot:

Tick- Du bist! :hey:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 152

Samstag, 26. Juli 2014, 10:06

nein...nicht banal aber du führst mich immer aufs Glatteis.....diese ganzen zusatzinformationen haben mich verwirrt! stil...war klar....irgendwie! mr bungle. von denen habe ich zwei alben und da seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr kam, dachte ich....2009 nööööö.....das kann doch nicht stimmen! aber ....wieder was gelernt!

ok frage.....am kopf Kratz!
welcher glatzköpfige superdrummer hat einer in die Jahre gekommenen Band einen unglaublichen zweiten (evl auch vierten) frühling verschafft?

grüsse der roeler

1 153

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:27

ja wie...wasn hier los....chris....das löst du doch mit LINKS oder hawt du was gegen glatzköpfige drummer! einer deiner
leiblingstrommler hat sone fisur!!!! jetzt komm....löööööösen meine Herren!!!!
da ist man mal n paar tage wech .....und dann das!!!!
tstststststst der röler!

1 154

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:01

Sorry, hatten das Wochenende über Besuch aus Belgien...
(Hhmmm... da Du es ja nicht warst...) :idee:
Gar Chris Slade bei Asia eventuell??

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 155

Montag, 28. Juli 2014, 07:50

nein.....äh.....der hat ja nicht SOOOO viel wumms wie der gesuchte! denk mal an die grossen 70er jahre bands! welche davon hat es denn zuletzt (ausser purple) noch einmal in die Charts geschafft! welche dieser bands macht den überhaupt noch platten, die arsch treten......naja eben WEGEN IHM!!!!
wer immer diese band Live gesehen hat, geht hinterher aus dem Konzert und sagt BOAAA EY.....wattn TIER!
na.....jetzt aber!!! es grüsst schon wieder mitten im Alltag angekommen
der roeler!

1 156

Montag, 28. Juli 2014, 08:00

Morgen! :wink:
Peter Behrens von Trio!!! :idee:
Äh, nö.
Phil Collins!! :idee:
Nö, äh der auch nicht...

Ich hab's: Jason Bonham??? :idee:

Ich möchte einloggen: Der könnte es sein!

Chris

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 157

Montag, 28. Juli 2014, 11:19

....nö.....auch nicht!!!! welche band, gegründet 1969 hat heuer ihr 24. album aufn Markt gebracht?
nie charles dickes gelesen???? grins?....
aber trotzdem....gesucht wird der Typ, der einem die Grütze aus der birne trommelt!
und ja....der ist fast noch n tick explosiver als der 'kleine' bonham? wobei ich jason ZUTIEFST verehre!!!!!

1 158

Montag, 28. Juli 2014, 11:24

Na denne müsste es ja wohl Uriah Heep sein mit Russell Gilbrook? :idee:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 159

Montag, 28. Juli 2014, 11:42

so isses! GaGoGoOn!

1 160

Montag, 28. Juli 2014, 15:34

Gesucht wird ein Gitarrist, der an einem bekannten Soloalbum eines ebenso bekannten und prägenden Hardrock-Keyborders mitgewirkt hat. Der typische Stil dieses Gitarristen ist auf diesem Album, dass eine Synthese aus Rock- und Barock- bzw. neoklassischer Musik darstellt, allerdings nicht rauszuhören, bzw. wiederzuerkennen. Insofern habe ich mich gewundert, dass er das wirklich war, als ich davon erfuhr. Das Album ist aus dem Jahre 1975 und wurde in Deutschland aufgenommen. Sowohl Gitarrist als auch Keyborder kommen allerdings aus einem benachbarten europäischen Land.

Viel Spaß! ist im Grunde ziemlich einfach, denk ich mal... ;)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 161

Montag, 28. Juli 2014, 15:49

...hm....da kommt mir spontan nur jon Lord in den sinn! aber die Sarabande ist von 1976 und geklampft hat da Andy Summers!
gespannt grüsst
der roeler

1 162

Montag, 28. Juli 2014, 15:54

Jo Röler, Du hast recht! Andy Summers von Police. Okay, auch mit dem Jahr- ich bezog mich auf das Aufnahme- nicht auf das Veröffentlichungsjahr... :pfeif:

Und- Du wieder... :thumbsup:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 163

Montag, 28. Juli 2014, 16:56

ok....dann was einfaches...so hoffe ich!
welche metal band (minus Sänger) hat zusammen mit einem Country(!) sänger ein Album aufgenommen und wie heisst dieses?
eine Ahnung, warum mir gerade DIESE Frage durch den kopf ging!
grüsse aus dem heissen Stuttgart!
der roland!

1 164

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:43

Moin! :wink:
Da fällt mir spontan Garth Brooks ein. Er war 1994 beteiligt an einem Tribute to Kiss Album, passenderweise betitelt mit "Kiss my ass". Darauf hatte er zusammen mit Kiss Hard Luck Woman eingespielt....?!?

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 165

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:16

nein.....das von mir gesuchte projekt hat ein GANZES Album eingespielt und dieses erschien 2006! die truppe als solche bestand zwischen 1999 und 2004!

Realname: Heiko

• Nachricht senden

1 166

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:08

Laut den Eckdaten könnten das REBEL MEETS REBEL sein, das Album hieß wie die Band selbst. (RIP Dimebag Darrel)

Gruß, Dr. Rock!!

1 167

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:07

Dr. Rock is right!!!! :thumbsup:

• Nachricht senden

1 168

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:55

Welche Band provozierte Anfang der 90er Jahre durch ein bewusst hartes und lautes Album ihren Rauswurf bei Geffen Records?

Gruß, Dr. Rock!!

1 169

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:03

könnte es sich gar um. eine hairmetal band handeln??? ;)

• Nachricht senden

1 170

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:16

Nein, eigentlich nicht. :( Bei mir zwar immer naheliegend, aber in diesem Fall gehts eher in die Richtung Hard Rock, Post-Punk und wenn man will, auch eine Prise Grunge. Dafür spricht auch das 1990er Debüt... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

Werbung