Moin, Ihr 300-SL-Schrauber,
ich hoffe, Ihr hattet ein angenehmes Pfingstwochenende. Ich nutzte die Tage, mal wieder nach Hause und zum geliebten Weib an den Starnberger See zu fahren. Weissbier im Biergarten mit deftigem bayerischen Essen lassen die Waage aber auch gefühlte 3 Kilo nach oben schnellen.
Zurück im Leipziger Land und wieder online sehe ich, dass sich hier ja gar nichts getan hat. Okay, es gab ja auch nicht wirklich etwas zu tun. Heute abend werde ich wohl meine Spurstangenköpfe überarbeiten und bei Spurstange Nummer 2 die Gewindebolzen mit Muttern anbringen. Hinsichtlich des Dämpferfilters (siehe
https://www.niemoeller.de/300SL/B040-7.html Zeichnungsnummer 1, unten rechts) grüble ich noch darüber nach, wie ich die Oberfläche originalgetreu nachbilden kann. Einen ersten Gedanken, die Lochstruktur durch einen selbst gedruckten Aufkleber nachzuahmen, habe ich ad acta gelegt, da ich fürchte, dass sich der Aufkleber lösen wird. Vieleicht hat einer von Euch ja eine Idee ???
Morgen kommt die schweisstreibende nächste Ausgabe mit einem Rad. Mal sehen, ob wir dann zwei Vorderräder montieren dürfen.
Viele Grüsse. Thomas.