Sie sind nicht angemeldet.

1 021

Dienstag, 23. April 2013, 15:05

Übrigens...

Was ich unbedingt noch sagen wollte...
:thumbup:
Die Fotos und Beschreibungen und Baupläne sind absolute Spitze… und bestärken
mich umso mehr das „Schiffchen“ auf jeden Fall weiter zu bauen, auch wenn ich diesen
Level nie erreichen werde. Absolut Großartig was Ihr euch da so einfallen lasst
und wie Ihr das umsetzt…

Ich bin schon froh, wenn ich den Bauplan ohne „Extras“
umgesetzt bekomme!!!

„Mit angehaltenem Atem muss ich meine Kinnlade immer wieder
von Hand schließen um keinen Kieferkrampf zu bekommen…“ weite so… :thumbup:
Im Bau: Black Pearl Holzbausatz 1:72 Abo Hachette :ahoi:
Bestellt: Gorch Fock Baukasten 1:187 Constructo :kaffee:
Für meine Frau bauen: Riesenrad 1:87 Faller :love: wenn ich denn wieder Zeit hab... ;( :!!
Beim stöbern im Keller gefunden: BigBoy 1:87 Revell :wacko: Das ich den noch habe ist mir "entfallen"! Tja, man wird halt älter... :und:

1 022

Dienstag, 23. April 2013, 15:15

Hallo Florian007, willkommen in unserer illustren Piratenecke. :wink:

Der Farbton Nuss ist schon recht dunkel. Bei Bedarf lässt Dieser sich ja auch noch etwas abdunkeln.
Probier doch einfach mal ein paar Farben an einem der Bauteilrahmen aus, bis Du Einen triffst, der Dir gefällt!

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 023

Dienstag, 23. April 2013, 15:23

Hallo Mickey, danke für das willkommen...

ich habe bisher noch keine Farben gekauft! Die "Nuss" habe ich als Farbton auch nicht gefunden!!!
Welche vergleichbaren Acrylfarben/töne sollte ich mir den besorgen? Und wo kauf ich die am besten ein?

Vielleicht hast du ja nen Tipp, wie ich mir das "vereinfachen" kann da mir in dieser Richtung jegliche Erfahrung fehlt!!! ;(

Gruß Klausd.
Im Bau: Black Pearl Holzbausatz 1:72 Abo Hachette :ahoi:
Bestellt: Gorch Fock Baukasten 1:187 Constructo :kaffee:
Für meine Frau bauen: Riesenrad 1:87 Faller :love: wenn ich denn wieder Zeit hab... ;( :!!
Beim stöbern im Keller gefunden: BigBoy 1:87 Revell :wacko: Das ich den noch habe ist mir "entfallen"! Tja, man wird halt älter... :und:

1 024

Dienstag, 23. April 2013, 15:30

Gute Nachricht für alle, die auf Beleuchtungspacks warten!

Sie sind heute endlich abgeschickt worden!

Jetzt haben wieder vier Leute mehr den Spaß (Spaß??) die Laternen zu verkabeln! :grins:
Bitte schaut euch die Anleitung im Beleuchtungs-Thread vorher an! :)
Viel Spaß! :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 025

Dienstag, 23. April 2013, 15:32

Puuuh, gar nicht so leicht zu beantworten.
Egal von welchem Hersteller wir reden, da gehen die Meinungen stark auseinander und geht schlussendlich auf Deine persönlichen Preferenzen zurück.

Also an Acrylfarben gibt es allerhand Auswahl an Herstellern und noch mehr an Farbtönen.
Da wäre zu nennen - Tamiya, Modelmaster, Vallejo, Lifecolor und Gunze nur um ein paar der gängigsten zu nennen.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile und variieren auch im Preis.
Es gibt aber auch reichlich Bewertungen im Internet nachzulesen.
Kaufen kann man diese Farben in Modellbaugeschäften, Modelleisenbahngeschäften und auch im Internet.

Ich hoffe ich konnte Dir damit schon einmal ein wenig weiter helfen.

Gruß Mickey

1 026

Dienstag, 23. April 2013, 15:35

Yeah, Frank geht in die nääääächste Runde!

Respekt für Deine Beharrlichkeit. :respekt:

Und für alle, die den erwähnten Beleuchtungsthread noch nicht kennen: Black Parl Bausatz - die Beleuchtung

Gruß Mickey

1 027

Dienstag, 23. April 2013, 18:27

Jetzt haben wieder vier Leute mehr den Spaß (Spaß??) die Laternen zu verkabeln! :grins:
Bitte schaut euch die Anleitung im Beleuchtungs-Thread vorher an! :)
Viel Spaß! :ok:

lg,
Frank

Super, zähl ich auch zu den Glücklichen?
Wenn ja dann,...

:thumbsup:
Jippiii, war schon ganz kribbelig weil ich die letzten Wochen nicht weiterbauen konnte.
Freu mich schon auf die löterei ^^
Wenn nein dann,... :sleeping:

1 028

Dienstag, 23. April 2013, 23:01

Ahoi,
heute sind die Figürchen gekommen. Das Material ist so eine Art weiches Plastik, aber nicht mit Hartgummi vergleichbar.
Läßt sich ganz gut mit Feile und Skalpell bearbeiten.

Habe Bilder gemacht, wo man die Detail besser erkennen kann.
Der Glanz kommt vom Blitz.
Zum Größenvergleich habe ich mal eine Jack Figur gepostet die auf den Trinkbechern im Kino erhältlich waren.
Der ein oder andere wird sich erinnern, daneben die kleinere "Ausgabe " für die Pearl.
Ich finde sie so, na ja ganz ok, da läßt sich vielleicht mit Farbe noch etwas rausholen, wie »Bochumer Kapitän« im
anderen Post beschrieben hat.
Das genaue Maß könnt ihr auf der Schieblehre sehen.
Sie passen perfekt von der Höhe in die Gefängnisse. Die Gegenstände (Flaschen, Brötchen ect.) wenn man es jetzt mal ganz genau nimmt
sind einen Hauch zu groß. Da der Maßstab, Figur <-> Schiff optimal ist(Das finde ich wichtiger als die Brötchen), werde ich auch bei neuen Figuren
und Utensilien auf 1:72 zurückgreifen.
-

Ach so, kleiner Nachtrag: Barbossa ist dabei, das ist die Figur, die das Fernglas nach unten hält. Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.
-

1 029

Mittwoch, 24. April 2013, 10:26

@ Sharky:
Bist dabei! ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

1 030

Mittwoch, 24. April 2013, 16:44

Klasse :ok:

@ Mickey:
Heute ist der Figurensatz mit den Piraten gekommen, also die Qualität meiner Piraten ist so wie auf den geposteten Bildern dargestellt.
Hatte mich schon auf einen Fehlkauf eingestellt, war dann aber doch eher positiv überrascht.

Vielleicht hast du einen schlechten Satz erwischt?

1 031

Mittwoch, 24. April 2013, 20:04

Zitat

Sie sind heute endlich abgeschickt worden! :prost:
Hallo Frank,
die Glühbirnen sind heute angekommen, vielen,vielen,vielen,vielen,vielen Dank :thumbsup:
da kommt ja mal richtig Arbeit auf einen zu die riesen Dinger zusammen zu löten, hätte besser ein Schiff in 1:5 bestellt.
:respekt: :dafür:

Mfg Ronald

1 032

Mittwoch, 24. April 2013, 20:40

Franky is the greatest of @ll

Vielleicht hast du einen schlechten Satz erwischt?

Ist natürlich möglich.
Aber lieber angenehm überrascht werden als negativ enttäuscht. :ok:
Freut mich für Dich. Dann warte ich mal auf die Bilder vonden bemalten Figuren.

Gruß Mickey

1 033

Donnerstag, 25. April 2013, 21:53

Werde mir größte Mühe geben und das Ergebnis dann posten. Habe mir gerade deinen eigenen Threat zum Bau angeschaut und finde deine Pearl fantastisch. :ok:
Da kann ich nur sagen, "Noch viel zu lernen ich habe." :kaffee:

1 034

Donnerstag, 25. April 2013, 23:27

Werde mir größte Mühe geben und das Ergebnis dann posten.

Da freue ich mich jetzt schon drauf. :ok:

Habe mir gerade deinen eigenen Threat zum Bau angeschaut und finde deine Pearl fantastisch. :ok:

Danke danke! Das freut mich sehr! :D

Gruß Mickey

1 035

Freitag, 26. April 2013, 11:53

Mist jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich geh heute neues Material kaufen und mache auch Holzbeplankung rein.
Muss dafür zwar einiges wieder auseinander nehmen, aber ich glaube es würde mich ewig stören,
wenn ich an die eingeklebte Pappe von Hachette denke und man es besser hätte machen können.:will: :smilie:

1 036

Freitag, 26. April 2013, 11:57

Jaaaaaa der böööse Ehrgeiz! :trost:

Aaaaaber...

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Mickey

Realname: Achim

• Nachricht senden

1 037

Freitag, 26. April 2013, 17:02

Ahoi!

Pün mein Name [ 26Jh. ]

Ich baue auch eine Perle.
Werde mir sehr viel Zeit nehmen, da ich beschlossen habe Sie nach dem 1. Film [The Curse of the Black Pearl] zu bauen -
also so Detail getreu wie möglich.
- Wenn...dann RICHTIG! -
Ich werde also wahrscheinlich keine großen Sprünge machen in der nächsten Zeit.

Gebaut habe ich in meiner Kindheit / Jugend ausschließlich Plastikmodelle - meist von Revell u.a. Jets, Helikopter, Die RMS Queen Mary (ca. 40cm) und Die RMS Titanic (ca. 80cm).
Jetzt wird geklotzt & nicht mehr gekleckert!

Ich glaube dieser Thread ist der „Hauptthread“...wenn ich dass so Richtig interpretiert habe. Werde mich also hier Orientieren, wenn es allgemeine Neuigkeiten gibt.
Ich will auch meinen Beitrag leisten & erstelle in der nächsten Zeit einen neuen Thread (Black Pearl - Film Fotos) mit Detail Fotos aus den Filmen [ausschließlich von der Black Pearl].
Dieser Thread sollte wegen der Übersichtlichkeit und der schnelleren suche ausschließlich den Fotos gewidmet werden.
Ich Starte mit dem ersten Film! [Rund 100 Fotos] Werde Sie nach und nach Hochladen.
Mir helfen diese Fotos sehr & hoffe manch anderem in irgendeiner weise auch!

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Pün

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

Realname: Robert

• Nachricht senden

1 038

Freitag, 26. April 2013, 17:48

Hey Pün,

willkommen im Forum :-)

Wenn du deinen kompletten Baufortschritt hier zeigen möchten dann solltest du bitte einen eigenen Thread diesbezüglich aufmachen, da dieser hier sonst einfach total unübersichtlich werden wird.

Mal ein oder zwei Bilder posten geht ja noch in Ordnung, aber keine 100 ^^

BB,Rob

• Nachricht senden

1 039

Freitag, 26. April 2013, 17:57

@Rob

Zitat

Ich will auch meinen Beitrag leisten & erstelle in der nächsten Zeit einen neuen Thread mit Detail Fotos aus den Filmen.

Diesen Satz habe ich im ersten Beitrag geschieben und meinte auch damit, dass ich einen neuen Thread mit den gesagten Fotos erstelle!
Ich mache damit auch keinen Baubericht von mir!
Möchte nur Fotos aus den Filmen hochladen sodass man dann im Detail darüber diskutieren kann.

ok? :ok:

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

1 040

Freitag, 26. April 2013, 18:03

Ich konnte heute das untere Deck fertig beplanken und habe es auch gleich etwas farblich bearbeitet.

Anfang:

Ende:

Matthias

• Nachricht senden

1 041

Freitag, 26. April 2013, 18:28

@Rob
hier wollte ich auch nur meinen neuen Thread ankündigen :schrei: [Black Pearl - Film Fotos] ;)
ein beispiel was ich hochladen werde:

Zitat

1 042

Samstag, 27. April 2013, 10:04

Vorschlag:

Macht doch einen Thread nur für die Fotos der Black Pearl auf!

Ich würde das gerne sehen. :ok:
Allerdings möchte ich darauf auch gleich hinweisen,
dass man dann unter jedem Bild genauere Daten angeben sollte.
Wichtig wäre:
a) welches Schiff (es gibt ja nicht nur die Black Pearl...)
b) welcher Bereich des Schiffes ist dargestellt (viele könnten sonst durcheinander kommen)
c) welcher Film

Dazu wäre es mir am liebsten, wenn man auch noch die Daten hätte, wo die Szene zu finden ist.
Zum Beispiel die Angabe bei welcher Filmminute das Bild geschossen wurde.
Manche Grabber benennen das Bild ja danach. ;)

So wäre eine super Übersicht für alle möglich.

lg,
Frank

Realname: Robert

• Nachricht senden

1 043

Samstag, 27. April 2013, 11:21

Hi

@Frank: dein Vorschlag ist superklasse ;-)

Ein Sammelthread mit unterschiedlichen Bildern, Details und Informationen...

BB, Rob

1 044

Samstag, 27. April 2013, 15:45

Ihr habt die Bilder!
Also los!! :thumbsup:

• Nachricht senden

1 045

Samstag, 27. April 2013, 18:15

@ Frank & Rob

Super Vorschlag von euch beiden bezüglich des neuen Thread :thumbsup:
Und ich dachte schon ...ich könnte ne :idee: Idee gehabt haben ...im Beitrag [1037]

demnächt sollte ich wohl weniger erklären...ist vlt verständlicher! :doof: 8)

Zitat

1 046

Samstag, 27. April 2013, 19:03

Dieser Thread sollte wegen der Übersichtlichkeit und der schnelleren suche ausschließlich den Fotos gewidmet werden.

Den Satz hab ich dabei wohl überlesen... :S

Aber wichtig an sich fand ich, dass es ein gemeinsamer Thread wird, in dem alle ihre Bilder zeigen können.
Das wäre doch bestimmt besser, als wenn man die überall streuen würde, oder nicht?

lg,
Frank

• Nachricht senden

1 047

Samstag, 27. April 2013, 19:58

klar ist das ein gemeinsammer thread!

nur zur Erklärung, was ich schon gemacht habe:
1# film 1.The Curse of the Black Pear angeschaut und jeden noch so kleinen moment aufgeschrieben in dem die pearl vorkommt
2# camcorder vor den tv gestellt und die kompletten szenen abgefilmt / ca. 35 min. reines black pearl filmmaterialjede habe ich
3# als datei auf dem pc geladen
4# video datei konvertiert in jpg also bild dateien d.h. habe 30 bilder pro sekunde herausbekommen x ca.35 min. macht ca. 63000 Bilder
5# alle 63000 bilder angeschaut / jede perspecktive & jeder winkel
6# bilder ausgewählt und seperat gespeichert / aus 63000 bilder sind wirklich nur ca. 100 bilder die bilder die wir hier brauchen mit den details
7# bilder auf forum größe bearbeitet
8# :sleeping:
9# wiederhole es mit den 3 Filmen auch noch

ich bin bir also sicher, dass ich alle bilder habe aus den filmen
hat auch ein paar stündchen gebraucht!
andere können sich natürlich auch die mühe machen und im thread bilder hochladen - ist ja unser thread und nicht nur meiner :prost:
die arbeit ist aber schon getan!
ich lade sie nur noch hoch!

Zitat

• Nachricht senden

1 048

Sonntag, 28. April 2013, 02:48

Kanonenfutter!
die ersten 20 Fotos sind geladen!
Feuer Frei

In meiner Signatur findet Ihr den Link dazu.

Zitat

1 049

Sonntag, 28. April 2013, 04:27

Kanonenfutter!
die ersten 20 Fotos sind geladen!
Feuer Frei

In meiner Signatur findet Ihr den Link dazu.

Super Idee, gibt viel Spielraum für Inspiration.
Nice work.

• Nachricht senden

1 050

Sonntag, 28. April 2013, 23:47

Hi Michael

Zitat

Zu Post #3
Fehler! Das sind nicht die Zellengitter etc. der Black Pearl. Diese Szene spielt in Fort Charles in Port Royale.

dem wieder spreche ich!
wenn du post 4 also das nächste bild anschaust, siehst du wie will turner seinen ellenbogen immer noch durchs gitter lehnt.
man sieht auch deutlich dass es das schiff ist & man sieht auch die verbrannten zellenstützen/balken.

Zitat

Zu bedenken gebe ich auch, dass ein gravierender Unterschied zwischen der bisher gezeigten Pearl aus dem ersten Film und der Pearl aus Film 2+3 existiert.

Ich werd es auch nochmal abwägen, aus welchem film ich die pearl baue.
danke, dass du mich dran erinnerst, das es von film zu film unterschiede gibt.

Zitat

So gibt es die häufig gezeigten Fackeln an der Reling nur im ersten Film. Später sieht man von denen überhaupt nichts mehr.
Auch der Niedergang bugwärts zum Backdeck ist im ersten Film aus Holz gezimmert und reich verziert. Sogar unter Deck.
Später sind es nur noch Leinen welche ein Geländer bilden.

zum niedergang und den fackeln:
das würd ich wohl gerne übernehmen...fackeln machen atmosphäre! & passt einfach auch zum ganzen des schiffes.

Zitat

Ganz besonders möchte ich aber davon abraten den im ersten Film gezeigten Anker als Referenz zu verwenden.
Dieser geht mal gar nicht und ist völliger Humbug.

was anker angeht bin ich leihe!
dass kann ich nicht beurteilen welche abmaße sie haben müssen.

ich lade ja details aus allen filmen hoch und am ende kann ja jeder selber abwägen, welche details er aus welchen filmen nimmt.

Gruß Pün

Zitat

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung