ladies and gentlemen,
finally... here it comes...the riffelblech.
nachdem ich auch noch die letzte hürde, chip ausse kamera, rin in rechner, erfolgreich genommen habe,
kann ich nun das präsentieren, wovon ich die letzten tage dauernd gesprochen habe.
meine hybridplattform, holz, riffelblech, wieso, weshalb, warum, habe ich ja weiter vorne beschrieben,
schliesslich muss die kohle aus der entnahmebox auch schön zu den kesseln gelangen.
den untergrund habe ich aus der von den kohlebunkern bekannten metallfolie gemacht, die holzplanken sind eine
donation aus ludwigsburg und wurden auf das polysheet mit sekundenkleber geklebt.
die riffelung kommt von archertaransfer.
dazu habe ich das blech dünn mit klarlack besprüht und das transfer noch auf den feuchten lack übertragen.
schön mit dem pinsel auch über die kantzen gestrichen und trocknen lassen.
im anschluss, statt weichmacher, mit essigesenz bestrichen, dann verliert das transfer seinen schimmernden charakter und fertsch. ist bombenfest drauf und
hat die nachfolgende aging-prozedur mit im mörser gestossener grillkohle gut ueberstanden
danach ging es dann ans einbauen....und das war schweisstreibender als vermutet. wie ihr seht hat's dann irgendwie schon noch geklappt...fragt mich bitte nicht WIE!!
und so bin ich wieder einen kleinen schritt weiter und habe wieder einiges gelernt.
an dieser stelle auch ganz lieben dank an den, der für mich recherchiert hat und sogar sein weihnachtsgebäck für informationen getauscht hat!
THANK YOU HAGEN!!!!! das hat mir wochen recherchearbeit erspart und machte das RIFFELBLECH erst möglich!!!
so...jetzt hab ich HUNGER....
euch n schönen abend,
LG der roland