Guten Morgen liebe Modellbauer,
@Hans, ja, bei Zitronen braucht man Ausdauer, sie hat zwar nach 14 Jahren angefangen zu blühen aber nie Früchte getragen, letztes Jahr war es dann aber soweit, wenn man sie veredeln würde ging es schneller, unveredelt ist sie aber ursprünglicher, schmecken tut sie auch hervorragend

...
...weiter ging es mit der Galion, zuerst wurden solche "Kästen" am Übergang Bugbordwand zu den Galionsgrätings gemacht, ich hab keine Ahnung was das wirklich war

, Stufen vom vorderen Deck runter zu den Klos ? Stauraum ? ich hab keine Ahnung, da das Originalmodell die Dinger hatte hab ich sie einfach mal nachgebaut und mir gefällt das recht gut. Dann wurden die Ornamente mit der Taudurchführung zwischen den Galionsregeln angebracht und zum Schluss wurde die Galionsgräting und die Galionsfigur final angeklebt (damit mir das Ding nicht zum 10 mal runter fällt

). Somit ist die Galion soweit fertig, was bedeutet das jetzt der Heckspiegel weiter gemacht werden kann...ach ja und zwei Knechte wurden auch noch gemacht, diese hab ich diesmal richtig mit "Bolzen" am Deck befestigt, damit halten sie ordentlich Zug der Takelage aus...
LG
Oliver