Hallo Chris!
Mittlweile sind ja alle Lobeshymen in jeglicher Form vorgekommen, da kann ich nur noch in erste Linie gratulieren! Ich finde mit "nur" Loben ist es aus meiner Sicht von mir aus dir gegenüber nicht getan, das wäre zu wenig. Im letzten Jahr habe ich wieder angefangen mich hier Forum rum zu wuseln und bin auf anhieb, denke das erging auch vielen anderen, auf deinen Bericht gestoßen. Was sieht man eigentlich als "Leihe" oder "Anfänger"? Ich schildere das mal aus meiner Sicht:
Boah, was ist das?! Nen Schiff?! Neee nä?! Mir gehen glaube ich die Hormone durch, das ist wirklich ein Schiff! Ein Modell?! Wie baut man sowas denn?! Klick, klick, klick...Köpf...Bier offen, schluck, prost! Na sieh einer an, das hat wirklich ein Mensch gebaut...prompt war der "drakische" Maßstab in meinem Kopf geprägt.
Dein Bau hat für viele, nicht nur für mich, viele wertvolle Tips gebracht und auch deine Person selbst war immer sehr hilfreich "agil" dabei. Für mich persönlich ist es schon unerlässlich, das du weiterbauen musst. Warum?! Wir wissen alle unter den Schiffsbaukollegen und "Freunden", dieses Hobby stirbt nach und nach irgendwie aus. In der heutigen Zeit ist es schwer jungen Leute diese Materie "schmackhaft" zu machen. Aber deine Reaper ist nachdem drakischen Maßstab gebaut bzw. erbaut worden, elegant, zierlich auf seine Art in der Größe, atemberaubend, eine Kunst wahrlichst. Ich möchte damit die anderen wunderschönen Modelle unserer Kollegen jetzt nicht in Schatten stellen, aber du bist nun mal "wieder" fertig geworden und mit einer sehr schönen Leistung.
Darum hoffe ich, mit deinem nächsten Modell (es wird aus Holz sein

) auch dir diesmal ein oder mehrere Tips geben zu können, aber viel wichtiger, ich bin diesmal von Anfang an dabei! Daher wünsche ich dir jetzt erst mal eine entspannte Pause, genieße diese und ordne das Chaos mal!