werte kollegen und schifflesbauer, nebst gattinnen, die im allgemeinen zu wenig platz für das hobby ihrer männer genehmigen!
aprilwetter im februar, schiff rein, schiff raus....da kommt die sonne, ne jetzt isse weg...
so in etwa ging es mir heute morgen!
wollte ich doch einen schwung fotos machen, der die arbeit der letzen 2 wochen angemessen dokumentiert...
die ausbeute ist geringer als gehofft, da nach ein paar minuten wieder eine böse wolke kam
hier die galerie an steuerbord! diese sitzt nun bombenfest und auch schön passgenau.
wenn man sich vorstellt, wie das noch alles am 26.januar aussah!!!
wir erinnern uns natürlich auch an die geschichte mit der muckibude
da hat sich dann also doch recht viel getan....
Bild SOTS-0171
natürlich muss ich noch n büschn mit stahwolle glätten und noch n paar fussel entfernen aber das mache ich dann in einem rutsch, wenn die backbord galerie fertsch ist!
Bild SOTS-0172
hier die obligatorische totale (davon sollte ich dann irgendwann einmal eine animation machen!!!)
Bild SOTS-0173

Bild SOTS-0174
und schliesslich dann das einzige verwertbare (halbwegs scharfe) fensterbild....OHNE reflektionen.
ich scheue mich aktuell noch ein wenig meinen alten trick anzuwenden. dieser geht so....man nehme einen weichen marderpinsel, befeuchte diesen
mit wasser und streiche einmal kurz über das kristalklear fenster!!! danach spiegelt dieses nicht mehr, bleibt aber trotzdem transparent!
da mich der spiegeleffekt eigentlich nur auf den fotos stört, wird erst einmal nicht gemarderhaarpinselt
Bild SOTS-0175
und dann noch einmal ein kurzer blick zurück.....
anfang august sah meine sovy noch
so
Bild SOTS-0043

aus....und wer hätte damals gedacht, dass ich mich so sehr in das mädel verknall!!!
so...ich geh dann mal wieder an die (richtige) arbeit...
bis bald
LG der roland