Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Johann

• Nachricht senden

991

Dienstag, 27. November 2012, 19:43

habe mich mal an deinen Bildern vergriffen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=78354

Gruß

Hallo,

sieht ja klasse aus, aber alles in Sepia wäre wohl so zeilführend.

autopeter

unregistriert

992

Dienstag, 27. November 2012, 22:23

Hallo Roland, bin hier über deinen Baubericht gestolpert obwohl ich nicht zu der Schiffsmodellbaufraktion gehöre, aber was du hier zauberst ist ganz großes Kino. Bin total begeistert, einfach Spitze! Zwei bis vier Revellbauteile hast du wohl schon tatsächlich verbaut :P
Du solltest das fertige Modell unbedingt versichern lassen, denn es besteht die Gefahr des Kunstraubes!
Gruß vom
staunenden Peter

993

Mittwoch, 28. November 2012, 11:03

'alea iacta est' um sprachlich bei gajus faulus zu bleiben und langsam mit dem fegen der zweiten haelfte der platte anzufangen.
nachdem ich nicht in erfahrung bringen konnte, wann genau die von mir angesprochenen riffelbleche das erste mal
zum einsatz kamen, habe ich mich fuer eine hybridloesung entschieden.
dort wo die kohle geschaufelt, gefegt :D oder auch in loren transportiert werden musste ziehe ich einen glatten boden
ein. ueberall sonst mache ich die riffelbleche hin, weil ich mich a. einmal daran versuchen moechte und b. mit der
potenziellen gefahr, einen historischen faux pax zu begehen, gut leben koennte.
ich fege dann mal weiter, heute zumindest gedanklich, da ich mit noch genau ueberlegen muss, wie ich das ganze da unten
unterbringe......wird naemlich langsam echt eng da unten!
es gruesst
der gajus

ps hallo peter, so geht es mir, wenn ich immer mal wieder bei euch autohraubern reinschaue 8|

994

Donnerstag, 29. November 2012, 12:26

gruesst euch,
ein kurzes update zum thema riffelbleche! ich habe gerade aus berufenem munde erfahren, dass diese seit
den 20er jahnen des 19.jahrh. bekannt waren. das hat mich wirkliich erstaunt, denn ich haette die dinger
mindestens 50 jahre spaeter angesiedelt!
:wink: der roland

995

Donnerstag, 29. November 2012, 13:02

Schon 1820? Da staune ich mit Dir.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

996

Freitag, 30. November 2012, 16:04

werte woodies and polystyrolics,
auch von mir ein kleines update. wie schon gestern berichtet, ziehe ich die flurplatten, nebst mini deck oberhalb der bilge
ein. witzig, das sich dieses nicht durch das ganze schiff zieht. durchgaengig ist es erst wieder ab dem tunnel der schraubenwelle.
ich habe mich dazu entschieden einen hybrid aus planken und metallplatten zu machen.
da wo gelaufen wurde, wo man tritt brauchte, die geriffelten bleche (riffelung kommt noch), dort wo loren geschoben
und kohle geschaufelt wurde, glatter boden....
wenn es historisch nicht 100% korrekt ist, kann ich damit leben, da mein motto beim innenausbau ist....
ES MÜSSTE SO FUNKTIONIERN. leider gibt es dazu eben viel zu wenig quellen.....

hier ein close auf den aktuellen stand. und ja....es wird noch versaut und geaget....aber vorher muss ja noch die riffelung drauf..

und hier noch einmal vor der anderen seite...leider nur mit blitz....ist ja nur ein zwischenstand....

so...ich mache mal feierabend....der rücken schmerzt auch bei mir ein wenig :D
LG der roland

997

Freitag, 30. November 2012, 16:39

AAAhhh...herrlich herrlich... da sind sie wieder die inneren Werte... :thumbsup:

Gruß

Tilo

• Nachricht senden

998

Freitag, 30. November 2012, 17:46

Hallo Roland,

klasse Close-ups, die Du uns wieder mal zeigst.
Interessante Überlegungen, klingen plausibel.
Aber mit Deinem Rücken, .... das sind doch alles nur Ausreden ... Du Jungspund ... :D :D :D

999

Freitag, 30. November 2012, 18:02

....jungsspund.......sag das mal meinen schuelern, die halten mich fuer einen sehr alten mann.
sie waren juengst ueberrascht, dass ich wusste, was ein QR code ist UND ich das wort SWAG verstand!
und in meiner band habe ich das kuerzel FOM (f..king old man), weil ich 10 jahre aelter bin als der rest!
was den ruecken anbelangt, dass stimmt wirklich. aus dem grund habe ich vor ein paar jahren auch die
arbeit vor dem pc komplett eingestellt. basteln geht, wobei auch manchmal grenzwerig. trommeln geht IMMER :abhau:
wegen der endorphine :D
aber solange meine baeckerei-fachverkaeuferin noch junger mann zu mir sagt, bin ich das auch!
bedenklich stimmt mich hingegen, dass man mich schon seit jahren nicht mehr von hinten anzischt:
he....du.....haschiiiiiiiiiseeeeesch, wolle drohhhhhä? :abhau:

• Nachricht senden

1 000

Freitag, 30. November 2012, 18:12

Hi Roland,

da bin ich aber mal beruhigt, wenn´s mit dem Trommeln noch klappt, dann ist ja alles Bestens :D

1 001

Freitag, 30. November 2012, 18:47

johann.....trommeln geht doch immer. ich kloppe sogar den ganzen tag an meinem koerper rum....bodysdrums.
aussenstehende vermuten oft dass ich hyperaktiv bin, wegen der zappelei. ich muss dann meist erklaeren, dass das trockenuebungen sind!
also bauchdecke links ueber beckenknochen.......das ist die snare!!!! ;)

• Nachricht senden

1 002

Freitag, 30. November 2012, 18:49

Hi Roland,

ich kenne das, deswegen wollten sie mich auch schon mal in die Klappse einliefern ...

1 003

Freitag, 30. November 2012, 18:51

:five:

1 004

Freitag, 30. November 2012, 19:55

Herrlich Roland. :ok:

Achja, ich konnte einfach nicht widerstehen... :(

Gruß Mickey

1 005

Freitag, 30. November 2012, 22:25

he mickey! super vielen dank! heb die bilder mal gut auf, dann koennen wir nach ferigstellung noch eine alternative vintage-galerie machen!
LG der roland

1 006

Freitag, 30. November 2012, 23:08

Woops, deleted instand after upload because of once online - forever online...gnaaaa. :bang:

1 007

Freitag, 30. November 2012, 23:17

da wir hier aber auch schon genau das gegenteil, also once online lost forever, erlebt haben, fange ich mal mit back-uppen an!
:wink:

1 008

Freitag, 30. November 2012, 23:25

Leute!
Keine Panik!
Die Bilder könnt ihr doch auch wieder raus kopieren.
Solange ihr eure eigenen Bilder wieder zurückkopiert ist doch alles in Ordnung!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 009

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:23

nabend zusammen, kleiner teaser.......demnaechst hier zu sehen:
from the maker of 'der kohlebunker' und 'der maschinist' sowie 'die schraubenwelle'
demnaechst hier im wettringer-palast.
in 3d, farbe UND BUNT :schrei: 'THE RIFFELBLECH'
euer emmerlichle :D

1 010

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:13

Spannung...Trommelwirbel!

Hypopyon

unregistriert

1 011

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:27

'THE RIFFELBLECH'

Gibs zu. Du hast die Bleche mit deinen 9-loch docs bearbeitet. Oil and acid resistent! Schöne Riffel bestimmt!

1 012

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:32

nabend harry....fast! aber ich kann schon mal soviel verraten:
es kam auch essigessenz zum einsatz, plus kohlereste vom letzen beutel grillkohle.....
jaja.......sommer, welch herrliche, ferne und schier unvorstellbar schoene jahreszeit!!!!!
fotografieren muss ich morgen, licht ist jetzt zu schlecht........ :wink:

Hypopyon

unregistriert

1 013

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:42

licht ist jetzt zu schlecht..

ja mann hier auch. licht quasi auf den letzen schluecken, sonntag gehoert der familie ab jetzt. @docs. ich habe noch 2 paar. aber die kann man nicht mehr zum Bauen brauchen. Abgelaufen. Schönen Wintereinbruch Ihr Lieben! TC Harry

1 014

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:51

apropos licht. damit es wenigstens beim basteln so einigermassen klappt, habe ich mir 3 von denen
https://www.licht-idee.de/foto/xxl_37353-87-16_534x800.jpg

geholt und muss sagen, richtig geil. die LED deckenfluter machen ein angenehmes licht und ich konnte
heute THE RIFFELBLECH ohne probleme vollenden. :tanz:

• Nachricht senden

1 015

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:01

Hallo Rolland,

das ist ja alles sehr schön, aber ohne Bilder seh ich nix ... :wink:

1 016

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:12

bilder mache ich morgen frueh. dazu brauche ich echt die spiegelreflex, sonst sieht man nicht viel, fuerchte ich!
ausserdem kann ich dann bis morgen noch ein wenig optimieren.......wenn man mal richtig hinschaut, so von allen seiten,
faellt einem doch immer was auf! kennst du ja! das ist dann auch der unterschied zu meiner vic. da war die qualitaetskontrolle
viel lockerer. bauteil fertig, sofort fuer spitze erklaert und eingebaut. manchmal war's wirklich spitze ein anderes mal dann 
eher weniger. 
irgendwann habe ich beim holzwurm in einem anderen forum mal diesen spruch gelesen:

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

und da da was dran ist habe ich mir das jetzt auch zum
leitspruch gemacht.
seitdem sind meine ergebnisse sichtbar besser. und zwar auch beim RICHTIG hinschauen!!
LG der roland

1 017

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:17

Okay! Aber bitte denk auch an die Bilder, nicht, dass Dir vorher wieder die nächsten Husarenstücke einfallen, die dann von Dir auf unglaubliche Art und Weise umgesetzt werden müssen, von denen es dann aber erstmal wieder keine Bilder gibt, weil... usw., usf.... ;)

Kurz: Ich bekunde auf's deutlichste weiterhin mein Interesse in bilddokumentarischer Form! :schrei: :pfeif:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 018

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:47

....und seitdem mickey fuer die vinatge bilder zustaendig ist, gibt's ja in letzter zeit fast doppelt so viele bilder! :D

1 019

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:09

Doppelt so viel? Seh ich nix von... :pfeif:

1 020

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:36

naja aber immerhin MEHR!!!!!!!

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung