Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

991

Sonntag, 18. August 2013, 19:17

.. ist das ein Holz- oder Platikmodell?

992

Sonntag, 18. August 2013, 19:48

ich glaub das dafi ist echt... :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

993

Sonntag, 18. August 2013, 19:59

Wenn wir von dafi reden, dann ist immer hybrid im Spiel! :D
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

994

Montag, 19. August 2013, 17:08

Ahoi Piraten!

Kurzer Zwischenbericht...

Derzeit geht es schleppend voran. Gestern habe ich gerade mal fünf Plankengänge geschafft - inklusive der Königsplanke. Also nicht gerade viel.
Dafür sind aber bereits die Öffnungen des Ladeluks, des Niedergangs und aller Masten sauber geöffnet und verschliffen.

Aktuell friemel ich mir einen bei den Balken der Backbordseite ab. Genauer gesagt, die Ausschnitte in den Planken damit Diese die Balken sauber umschliessen.
Zu zeigen gibt es da noch nichts. Ich denke, sobald zumindest die Backbordseite fertig ist, gibt es dann auch wieder etwas auf für die Augen. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

995

Montag, 19. August 2013, 20:39

Also nun schlägt's dem Fass den Boden aus!

DHL! Dauert halt lange? Ist das die Bedeutung?

Also mal ganz von Anfang an...

Da will das Mickey sich eine Dekupersäge kaufen, genau genommen ist es ein Geburtstagsgeschenk für das Mickey...gebraucht aber wie neu und günstig...leider nur für Selbstabholer.
Kein Problem...mit Verkäufer abgemacht den Paketabholdienst von DHL zu beauftragen.

Das war am Freitag - Abholung für Samstag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.
Was ist passiert? Nix! Kein Fahrer aufgetaucht. Bei DHL angerufen und völlig falsche Aussagen aufgetischt bekommen. Von wegen, der Fahrer wird informiert und ruft mich zurück.
Beim dritten Telefonat mit DHL (wieder einen Deppen am Tele der vier Anläufe braucht mich durchzustellen) am Samstag dann erfahren, der Fahrer hat seine Tour beendet und mittlerweile Feierabend. Angeblich hat Ihm niemand die Tür geöffnet.
Also das Ganze auf Montag / Heute verlegt. Wieder Abholung zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.
Was ist passiert? NIX!

Um 13:15 Uhr wieder bei DHL angerufen. Und wieder will man mich auf den nächsten Tag vertrösten..der Fahrer hat das wohl heute nicht geschafft.
Bitte? Und dafür bezahle ich noch extra 6 € für die Zeitfenster Abholung?
Nix da! Da wird das Mickey schon mal sauer...

Langes hin und her...und diverse Telefonate später kann das Mickey einen DHL-Mitarbeiter davon überzeugen, dass DHL da ordentlich Mist gemacht hat und keine weitere Verzögerung mehr hin genommen wird!
Also kurzerhand die ganze Sendung in Express umgewandelt... auf DHL-Kosten versteht sich.
Mir wurde auch versichert, dass dann zwischen 14 Uhr und 16 Uhr heute noch ein Express-Fahrer das Paket abholt.
Und siehe da (ich war inwischen mit dem Verkäufer der Sage am Telefon), 14:15 Uhr wurde Es tatsächlich abgeholt...und 10 Minuten später kam der reguläre Fahrer... :bang:
Mit feinstem Nicht-Deutsch brüllend:"Abbholleennn".
Ich noch immer am Telefon und höre mit...Verkäufer erklärt dem Fahrer dass das Paket inwzischen von DHL-Express abgeholt wurde...wieder und wieder.
Vom Fahrer an die 6 Mal nur "Abbhollenn" gehört in den unterschiedlichsten Intonationen. Kopfschüttel... :verrückt:

Egal, meine Säge ist nun endlich auf dem Weg. Dazu noch mit Express!

18:06 Uhr: Mein Paket war inzwischen im Standort Heilbronn angekommen und hat Diesen sogar schon wieder verlassen! Freude!

19:24 Uhr: Mein Paket kommt wieder in Heilbronn an. 8| Vermerk: Keine Auslieferdaten verfügbar. :cursing:

19:45 Uhr: Mickey stellt bei der Sendungsverfolgung fest, was los ist, schwingt sich erneut an's Telefon und klingelt wieder bei DHL durch.

20:05 Uhr!!!: Nach einer kleinen Ewigkeit in der Warteschlange wird mir mitgeteilt, dass man nicht wisse, was da passiert sei. Heute kann man da aber nichts mehr machen.
Das Paket ist Express und die dafür zuständigen Leute sind nur bis...und jetzt kommt es...genau! Bis 20:00 Uhr erreichbar!
Ich möchte doch morgen noch einmal anrufen und das Ganze dann mit der Express-Stelle klären.
Dann liest der Mitarbeiter mir noch meine Adresse vor mit der Frage, ob das korrekt sei!

Ja, die Adresse ist korrekt! Also wieso sind bitte keine Auslieferdaten verfügbar wenn meine Adresse unter dieser Sendungsnummer vorhanden ist? :motz:

I don't get it! :( :???

lg Mickey :kaffee:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

996

Montag, 19. August 2013, 21:38

So eine ähnliche Odyssee hatte ich schon mal mit UPS durch, eine geschlagene Woche hat mich mein Paket Deutschlandweit umrundet, bis es dann endlich bei mir angekommen ist, und das obwohl ich eine gute Bekannte bei UPS (Verteilercenter) habe ud sich Ihr Chef der Sache dann persönlich angenommen hat... Manchmal sind eben höhere Mächte am Werk und in einer Woche lacht man darüber, wo man sich heute Totärgert :prost:

997

Montag, 19. August 2013, 21:42

Ach Mickey, nich Ärgern. Du weißt doch schon zu gut wie das ist wenn man nur Deppen einstellt.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

998

Montag, 19. August 2013, 21:57

[Sarkasmusmodus An]
Mensch Leute, hier is was los...
Da stand doch so'n Fahrer von DHL am Strand...
Hatte ne Säge bei und brüllte "Apgebään!"...
Aber keiner wollte die Säge haben...
und dann fuhr Er wieder nach Heilbronn...
Muss wohl jemand die Säge da abholen...
[Sarkasmusmodus Aus]

Is natürlich alles nur ein Scherz!
(Fragt sich nur, ob von mir oder DHL) :pfeif:
Hey Mickey: :trost:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

999

Montag, 19. August 2013, 21:57

oh gott, da bekommt man ja schon vom durchlesen erhöhten blutdruck!!!
wenn ich das nicht alles sooooo gut kennen würde!!!!
:trost: :trost: :trost: :trost: mickey

Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 000

Montag, 19. August 2013, 22:03

Das ist keine schöne Geschichte.
Immer dann wenn man es gerade nicht gebrauchen kann, gerät man an inkompetente Mitarbeiter.

1 001

Montag, 19. August 2013, 22:14

es gibt tage da verliert man, und es gibt tage da gewinnen die anderen.... :cracy:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

1 002

Montag, 19. August 2013, 22:59

Männer, ich danke Euch!

Das ist einfach nur frustrierend und kann einem die ganze Vorfreude nehmen...

Naja, aber ich denke, wenn das gute Stück erst einmal hier ist, werd' ich sicher auch drüber lachen können.
Wenn ich mir Dirk's Geschichte so durch lese, bekommt man irgendwie auch das Schmunzeln.

Johann, Du sagst es! Gerade bei dem, was ich momentan mache, wäre die Säge sicher eine Erleichterung gewesen.

Und Roland, von Dir fang ich gar nicht erst an...was Du da regelmäßig erlebst wünscht man Keinem.

Bin mal gespannt, was das dann morgen Früh gibt...i'll keep you posted. ;)

Achja, um dieses tolle Gerätchen geht es.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 003

Montag, 19. August 2013, 23:11

...na dann hoffen wir mal das Dir immer der richtige Schnitt gelingt und nur in den dafür vorgesehenen Material :party:

1 004

Montag, 19. August 2013, 23:15

Mal ma' nich' den dafi an die Wand! :pinch:

Ich brauch' mene Griffel noch!
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 005

Dienstag, 20. August 2013, 07:45

Vorsicht junger Mann - Vorsicht!



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 006

Dienstag, 20. August 2013, 12:25

Oooh mighty God! :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 007

Dienstag, 20. August 2013, 12:32

jetzt weiss ich auch, warum wir gestern stromausfall hatten! dafi hat das kabel durchgebissen!!!!
will mich da einer sabotieren???? ;(

1 008

Dienstag, 20. August 2013, 14:21

Das dafi avanciert zum Gott! Na klar muss Er dann auch lebende Legenden sabotieren. ;)



BTW: Aus der Sendungsverfolgung...

Mo, 19.08.2013 18:00 Uhr Heilbronn Sendung ist in den Abholstandort eingegangen

Mo, 19.08.2013 18:06 Uhr Heilbronn Sendung hat den Abholstandort verlassen

Mo, 19.08.2013 19:24 Uhr Heilbronn Sendung in Zustellung, keine Auslieferdaten verfügbar

Mo, 19.08.2013 22:46 Uhr HUB Staufenberg Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen

Mo, 19.08.2013 22:48 Uhr HUB Staufenberg Sendung hat die Umschlagbasis verlassen

Di, 20.08.2013 05:00 Uhr Düsseldorf Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

Di, 20.08.2013 05:05 Uhr Düsseldorf

Di, 20.08.2013 06:53 Uhr Düsseldorf in Auslieferung durch Kurier

Di, 20.08.2013 12:08 Uhr Sendung wurde zugestellt



Obowhl also gestern Abend noch keine Sendungsdaten verfügbar waren, ging mein Paket dennoch raus.
Inzwischen ist Es wohlbehalten hier angekommen und ausgepakt! :tanz:

Dekupiersäge sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei! :prost:

Hier also die Geschenke, Die das Mickey zum Burzeltag bekommen hat...

2-Gang-Dekupiersäge DSH

Feinbohrschleifer FBS 240/E

Nun kann das Mickey mit mehr Power herum stümpern. :rolleyes: :lol:


lg Mickey

P.S. Danke noch an Johann für die Empfehlung zum FBS 240/E. Das Teil ist der Hammer! :ok:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 009

Dienstag, 20. August 2013, 15:42

Na dann mein herzlichen Glückwunsch, :schrei: viel Gesundheit und viel Zeit zum posten :prost:

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

DHL wollte Dir eben ein Geburtstagsgeschenk heute überreichen. :will:

Und pass auf, nicht das das Dafi durch die Wand kommt... :rrr:

LG Dirk

1 010

Dienstag, 20. August 2013, 15:58

häppy börsdei bro, lass krachen :five:

1 011

Dienstag, 20. August 2013, 16:04

... doch er kömmt ...

... na dann Pappnase raus und hoch die Pulle!!!



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 012

Dienstag, 20. August 2013, 16:18

Hi Mickey, da du ja heut Geburtstag hast da hab ich mir gedacht, ich schicke dir nen lieben Gruß da dir das Freude macht.

Alles Gute zum Burzeldag und ein langes und frohes Schaffen mit deiner tollen Supersäge.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 013

Dienstag, 20. August 2013, 16:29

...und auch von mir und vor allem von ganzem Herzen:
:happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy: :tanz: :happy:
und auch ordentlich
:party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 014

Dienstag, 20. August 2013, 16:38

dann hier auch nachmal alles gute Mickey



PS: chris hat unner glückwünsche auch nen thread uffgemacht
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1 015

Dienstag, 20. August 2013, 18:12

Dann will ich in der Runde auch nicht fehlen.
:happy: :happy: :happy:
Und viele gut GESCRATCHTE Teile, dann sparrst Du Dir auch den Stres mit den Lieferleuten. ;)
Feier mal nicht so doll, nicht dass Du trumbunken Schabernack mit der Dekupiersäge treibst.
Du wolltest Deine Griffel ja noch behalten, sagtest Du. ;)

Gruß, Matze

1 016

Dienstag, 20. August 2013, 18:15

kann man mit der dekupiersäge auch geburtstagskuchen in gleich grosse stücke schneiden?
wenn ja, hol ich mir auch so' ding!!! :D

Beiträge: 61

Realname: Rudi

Wohnort: LK Karlsruhe

  • Nachricht senden

1 017

Dienstag, 20. August 2013, 18:22

:happy: Auch von mir alles Gute zu Burtzeltag ! :happy:


PS: Selbst wenn meine Pearl im Müll ist werde ich deinen Bau weiterverfolgen. Bei dem was du hier zeigst ist das ein ein Muss. :thumbsup:
Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 018

Dienstag, 20. August 2013, 18:29

:happy: Hallo Mickey,

auch von mir die Besten Wünsche zu Deinem Burzeltag ... :happy:

1 019

Dienstag, 20. August 2013, 18:40

Alles Gute zum Geburtstag Mickey

Das all deine Wünsche in Erfüllung gehen
Erfolg und Gesundheit deine Begleiter in deinem Leben sind (neben Frank und Co *fg*)


:happy: :happy: :happy:
:happy: :happy: :happy: :happy:
:happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

Gruß der andere Dirk

PS: Genau diese Säge habe ich heute auch bekommen. Geiles Teil
Im Bau: Black Pearl
In Aussicht: BP 2

1 020

Dienstag, 20. August 2013, 18:55

Äh- meine Blumen stehen übrigens weiter unten in der Geburtstagsvase..! ;)

Schöne Geburtstagsgrüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung