Ja, liebe Freunde, jetzt wird's mal nostalgisch: Welches bis heute -meiner Meinung nach- unerreichte Live-Album einer Band, die wir wohl alle kennen/kannten, liebten oder auch irgendwann hassten, wurde auf unnachahmliche Art und Weise lautstark von einem damlas durchaus bekannten Einheizer angesagt bzw. "geshoutet" und löste frenetischen Publikumsreaktionen aus, noch bevor die Band auch nur einen Ton gespielt hat? Das Album erschien Anfang März 1977 als Doppelalbum und kletterte in den UK-Charts bis auf die Nr. 3. Ich denke, die meisten haben oder hatten es vermutlich irgendwann mal im Besitz (oder hatten es sich von irgendwem ausgeliehen oder auf einer Party gezockt, bei mir war's Letzteres, allerdings befand sich dafür auch auf der einen B-Seite noch Jahre später ein Adidas-Allround-Fußabdruck in Schuhgröße 36 aus Bier oder sonstigem Fetensiff).
Wie hieß die Band?
Wie die Scheibe?
Und vor allen Dingen: Wer hat da am Anfang so gebrüllt, das ich erst Jahrzehnte später verstanden habe, was er da überhaupt kräht- ich verstand nämlich nur das letzte Wort- den Namen der Band...aber das reichte mir besagte Jahrzehnte über völlig aus...
Schöne Grüße und viel Spaß!
Chris