Kannst doch eine kleine Handsäge nehmen. Die kleinen Dinger sind doch ruck zuck durch. Hab ich auch gemacht.
Alternativ nimm den Dremel mit einer Trennscheibe, das ist nicht ganz so laut!
By the Way, ich habe ja geschrieben, dass bereits gestern die nächsten Ausgaben bei mir eingetroffen sind. Das waren dann die Ausgaben 28-31.
Kurz zur Vorstellung:
Ausgabe 28
Weitere Teile für die innere Bordwand des Batteriedecks.
Ausgabe 29
Die vier Türen der Schottwände des Batteriedecks mit den dazugehörigen Ätzteilen. Warum hier auf dem Batteriedeck nun auch Gitter in den Fenstern der Türen sind...mal schauen ob ich hier überhaupt Fenster verbaue.
Ausgabe 30
Die vordere Schottwand und die Hintere, welche zweigeteilt ist. Ausserdem, yieppie, wieder fünf Laternen.
Ausgabe 31
Weitere fünf Laternen. Hiermit sind alle Zehn des Batteriedecks komplett. Ausserdem kommen die ersten zwei, von vier Streben für das Heck. Diese sollen einmal die hintere Wand für Jack's Kabine bilden und werden an Spant 14 befestigt.
ACHTUNG:
Diese Bauteile sind fürden Baufortschritt aktuell noch völliger Blödsinn!
An dieser Stelle wird erst in ferner Zukunft gearbeitet und bis dahin haben wir da recht empfindliche Teile hängen, welche geradezu dazu einladen bei einem Unfall oder kurzem Augenblick der Unaufmerksamkeit, abzubrechen.
Ich werde sie jedenfalls im Bauteilrahmen belassen und erst verbauen, wenn Sie auch gebraucht werden.
Im Übrigen haben die Japaner somit auch alle ihre Abo-Geschenke erhalten. Warum Sie zusätzlich zu den bekannten Schleifklotz, Hammer und Biegezange auch so tolle stylische Geschenke bekommen, und wir nicht...keine Ahnung.
Schade eigentlich.
Ein chickes Logbuch, Jack's Kompass und eine kleine Schatztruhe.
Gruß Mickey