Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
heiko ist ja ein netter Mench, das wird schon klar gehen!
bin trotzdem nicht im bilde! meinst du eine band mit EINEM stammsänger und mehreren gastsängern oder
das prinzip ayreon/avantasia????
...ich meine eine Band mit einem festen Sänger.
Aber nach mehreren Querelen haben sie das letzte Album mit so vielen Sängern eingespielt.
Gelistet sind sie mit einem "Stammsänger". (laut Wikipedia)
Kleiner Tip am Rande: Mittlerweile ist nur noch ein Gitarrist von der Ursprünglichen Besetzung übrig, der die Band am Leben erhält.
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
als typograph spreche ich eben selten von gekreuzten buchstaben
I'm soooo sorry!!!
heiko ist ja ein netter Mench, das wird schon klar gehen!
Zeitweise......ja!

Selbstredend ist TEN korrekt gewesen.
Uwe, ich bin momentan noch ratlos ob Deiner Frage...
Gruß, Dr. Rock!!
...na gut, Heiko.
Da auch Roland ratlos scheint, hier noch ein Tip: Schaut Euch in Deutschland um.
Es gibt sechs Alben dieser Band. Aus den Jahren 1998, 1999, 2004, 2005, 2007 und schließlich das letzte 2012.
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
Nachdem ich mich, entgegen der Quizregeln, nach einer Vorahnung gerade bei Wikipedia rückversichert hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um DREAMSCAPE handeln müsste...
Gruß, Dr. Rock!!
...yep, Heiko!
Du hast gelöst!
Wenn Du auch schon bei Wikipedia warst hast Du ja bestimmt den Artikel gelesen?
Ich finde es echt schade, dass so eine geile Band ewig nur "Geheimtip" bleibt.
Die Jungs hätten echt mehr verdient als nur gute Rezensionen, z.B. bei den Babyblauen Seiten.
Schönen Abend noch!
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
Dann also wieder ich...
Welche "Supergroup", die sich leider im vergangenen Jahr auflöste und auch nur vier Jahre existierte, benannte sich nach einem industriellen Ballungsgebiet nahe Birmingham? (eigentlich viel zu einfach...

)
Gruß, Dr. Rock!!
...BLACK COUNTRY COMMUNION...???
Das wäre das naheliegenste... (denks)
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
Sehr gut Uwe!
Gruß, Dr. Rock!!
Danke, Heiko!
Dann machen wir mal weiter:
Wer betitelte ein Album mit einer binären Zahl, die, nach einigen Erklärungen, für den Buchstaben "Y" steht. Und was hat es mit dem "Y" auf sich?
Eigentlich leichte Frage.
Viel Spaß wünscht, Uwe.
per aspera ad astra
moin uwe, gut, dass du nicht nach Anzahl der sänger gefragt hat's, denn auf 0101001 von ayreon waren es sicher an die 20!
das y ist der Planet auf dem das ewige leben existiert oder so....für mich steht y eher für WHY....aber arjen hat's ja auf der DVD
im making of mit den planeten erklärt!!!
grüsse
der roland
Guten Morgen, lieber Roland!
Das hast Du aber fein erklärt und gelöst!
Naja, nach der Anzahl Sänger zu fragen, wäre wirklich etwas viel gewesen!
Ein schönes Pfingstwochenende!!!
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
...wer von neuen alben die special Edition mit makin of dvd erwirbt, ist immer im vorteil! gerade arjen erklärt immer. sehr schön,
wieso, weshalb, warum!!!
ok, dann muss ich wieder 'ran'......
wo wir gerade beim thema sänger sind!
welche band entdeckte ihren aktuellen sänger über youtube?
grüsse
der roland
...braucht ihr einen tipp...wo ist dr. rock???
Hallo,
Dr. Rock erholt sich wahrscheinlich noch von Wettringen.
Waren das nicht Journey?
Gruß, Michael
so isses michael!!!
Dann mal vom Bassmann eine Bassistenfrage: Wen wollten Metallica ursprünglich als Ersatz für Jason Newsted, dieser lehnte aber ab um sich um seinen authistischen Sohn kümmern zu können?
Gruß, Michael
das war der gute CJ Ramone! bis zum heutigen Tag kann ich mir nicht vorstellen, WIE das hätte funktionieren sollen!!!
aber eddie van halen wollte ja auch patty smyth als nachfolger von david Lee Roth und diese idee halte ich für NOCH abstruser!!!
grüsse
LT. Ramone
Genau der war angeblich der Wunschkandidat.
Wer weiß, vielleicht hat CJ ja wesentlich mehr auf dem Kasten als bei den Ramones nötig war. (versteht mich nicht falsch-ich liebe die Ramones) Was Patty Smith bei VH betrifft sage ich nur: Liebe Kinder, Finger weg von den Drogen!
Dann mal weiter, Roland.
Gruß, Michael
ramones liebe ich auch aber es geht mir wie dir......der hat bei dort sicher nicht alles gezeigt!!!
hm....dann mal überlegen.....
welche belgische progockband brachte 1976 ihr durchaus ansprechendes debut album in die läden?
(dieses blieb dort natürlich wie Blei liegen, da die Zeit (s.o) für derlei Mucke eigentlich VORBEI war!!!)
Ich versuch's mal- Machiavel???
Schöne Grüße (von meiner SCHLAUEN Ex-Freundin (jetzt Gattin))
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
"Mayflower"
"La Santissima Madre"
so isses chris, mit verehrung

an die gattin grüsst der
roeler
mal so offtopic: da CJ Ramone als Basser bei Metallica einsteigen sollte, Les Claypool hat sich ebenfalls nach dem Tod von Cliff Burton bei Metallica beworben - wurde aber abgelehnt. Junge Junge - das wäre auch mal eine interessante Mischung gewesen.
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.
Damals wäre es denkbar gewesen, aber wenn ich mir heute Les anschaue, dann eher nicht mehr. Ich mag ihn und auch seine Musik, aber heute kann ich mir das schwer vorstellen
klar...damals!

ausserdem sind metallica ja aktuell auch ganz gut versorgt! nerven tut mich da eigentlich nur herr Ulrich!
kein anderer drummer spielt so viel unnötige fills!
PS CHRIS!!!! neue frage nicht vergessen
...die noch nicht einmal sonderlich gekonnt klingen.

Mal ganz abgesehen vom genauso exzessivem, wie überflüssigem Beckeneinsatz!

Aber der gute Lars mag sich halt gerne hören...
Gruß, Dr. Rock!!
Okay...is wahrscheinlich aber zu simpel: Welcher Gitarrist spielt konsequenterweise nie mit Plec sonder verwendet stattdessen eine 5-Cent Münze aus Down under?
Is klar oder??
Schöne Grüße
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
"Mayflower"
"La Santissima Madre"
Das ist Brian May von Queen
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher