Stimmt, was du über die Reale sagst. Vielleicht schaffe ich es diesmal, ein Wrack zu bauen. Am Anfang hatte ich das mit der Ex-Sirene auch vor. Aber jetzt habe ich schon wieder so viel Energie und Technologie in die Wiederaufarbeitung des Rumpfes gesteckt …
Es gibt jetzt zwei Phoenixe, die auf Masterpläne brachten. Bei dem jetzt zuletzt behandelten ist die Auswahl ein bisschen eingeschränkt, weil ich ihn nur mit geschlossenen Stückpforten darstellen kann. Ich musste nämlich die Trempelrahmen entfernen, weil sie mit Klebstoff verschmiert waren. Bei dem anderen Exemplar ist alles frisch wie aus der Box. Deshalb wird sich hier irgend eine Variante mit ausgerannten Geschützen anbieten. Ansonsten ist mir folgendes schon durch den Kopf gegangen:
1. Das Schiff schleppt sich schwer beschädigt nach einer Feindbegegnung nach Hause. Einschüsse, Abbrüche, Nottakelage etc. Pendant zum gekrängten Phoenix
2. Das Schiff liegt im Hafen, ist bis auf die Untermasten abgetakelt. Im Gegensatz zum zweiten Phoenix, der im Bauzustand gezeigt wird.

3.Wie 2, nur mit Gefechtsschäden.
Hat jemand noch einen andere Idee?
Hier der Zustand von gestern Nachmittag:

Die Anbringung der schmalen Rahölzer am Heck ist immer eine besondere Herausforderung. Ich fixierte sie mit Klebeband und lasse seitlich Sekundenkleber in die Kante laufen. Man sollte meinen, das funktioniert nicht, aber es funktioniert, da der Kleber flüssig genug ist. Zum Reinigen des Bereiches ist allerdings ein Glasfaserradierer unabdingbar.
Schmidt