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Topp Michi

. Ton in Ton, das wird ein schickes Wägelchen
Bernd
Danke Dir Bernd
.
Auch hier ist es weitergegangen
Zuerst habe ich das Armaturenbrett fertiggestellt gestellt, bevor es Klarlack bekommt

Das Interieur wird auch gepimpt
.
Nachdem das Interieur ein Teil ist………..


……..und das zum Arbeiten etwas umständlich ist
, habe ich mich entschieden die Seitenteile abzutrennen

Da ich aus den Ätzteilen Griffe und Kurbeln anbringen möchte, wurden diese bausatzseitig entfernt
Hier die erste Seite

Die 2‘te Seite folgte umgehend
Auf dem Bild sieht man auch ,dass ich noch die Teile für den Rückbau vorbereitet habe
Auch der Aschenbecher auf den hinteren Armlehnen musste weichen

Das war’s wieder für heute
Das Interieur auseinandertrennen ist schon Modellbau für Fortgeschrittene.
Das ermöglicht dann auch Details besser herauszuholen. Oft wäre das auch nötig weil die obere Linie von innen nicht optimal zur Karosserie passt.
Zum Glück ist das auch ein Interieur für ein Coupe und nicht, wie bei AMT oft zu sehen, für ein Cabriolet.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Moin Michi,
ganz schöner Aufwand den Du betreibst.
Aber zum detaillieren hat man ja keine andere Wahl.
Gruß
Jörg
Servus Zusammen
,
@ Jörg, wenn schon, denn schon
Heute habe ich mich mit der Fertigstellung der Reifen mit Felgen beschäftigt
Dazu sind im Ätzteilsatz 2 Teile für den Verschluss der Naben vorgesehen

Dazu kamen meine Decals für die Nabe und hier ist das Ergebnis

Am Lenkrad habe ich auch weiter gearbeitet, ist aber noch nicht fertig
Das war’s wieder von mir
Servus Michi,
also, ich balanciere schon bei 1:8 am Rande des Wahnsinns, und Du schaffst das 3x kleiner
Super Arbeit, freue mich auf die nächsten Bilder!
LG Reinhard
Dangschee Reinhard
Operation geglückt, Michi. Das sieht schon viel besser aus
Bernd
Heute habe ich das Interieur in der Grundfarbe lackiert, bevor dann als Akzent das Antrazit/Gunmetal kommt






Das war’s wieder von mir
Diese Farbkombination bisher (blau-weiss) gefällt mir. Das ist jetzt zufällig die gleiche Kombi für meinen 56 Chevy. Allerdings benötigte ich bisher vier Farbschichten bis das blau endlich deckend aussieht.
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Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Meiner wird nicht weiß, sondern wie beim Original Anthrazit

Das Türkis ist ja die Originalautolackfarbe, welches ich im Lackstiftshop bestellt habe, da habe ich keine Problem wegen des Auftrags
Abend Michi
Sieht gut aus.
Das Original sieht aber bisschen Grüner aus.
Gruß Fredl
Servus Fredl,
Danke Dir fürs Feedback
Die Bilder sind mit künstlichem Licht gemacht worden, vielleicht im Sonnenlicht sieht es anders aus
Es ist aber die Original Farbe: GM Chevrolet Tropical Türkis
Guten Abend zusammen
Heute wurde in kleinster Fuselarbeit der Motor fertiggestellt
Die Riemenscheiben sind Edelstahl, die Lichtmaschine wurde wie beim Original umgebaut und mit Halter aus Ätzteil versehen, der Zahnriemen ist aus Gummi, die Zündkabel 0,3 mm Drähte, die Schläuche sind Gummi und die Leitungen sind 0,4 mm Draht:







Hier nun noch mit Ventilator

Das war’s wieder
Ein Gedichtchen
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Danke Dir Christian
So gut wie der Motor aussieht würde ich den nicht einbauen wollen, sondern separat aufstellen.
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Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Thomas,
darüber habe ich nachgedacht, allerdings fehlt mir zum Austausch ein Chevy Motor, damit da unten kein Loch ist
Zahlreiche AMT-Bausätze haben alternative Motoren dabei. Da müßte doch einer da sein, der fast gleich aussieht und reinpasst.
Wenn man den richtigen Motor zum Fahrzeug extra präsentiert, kann man die Motorhaube zukleben. Und von unten wird man das Modell so gut wie nie ansehen.
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Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Ich bekomme jetzt einen Ersatz Motorblock mit den beiden Krümmern von MarcelT
, damit wird mein Motor an der Seite dabeistehen und der Chevy hat von unten gesehen einen „Motor“
.Die Haube bleibt zu
Hallo Zussammen
,
hier ist es diese Tage weitergegangen
Die Rücksitzbank wurde lackiert und mit BMF belegt

Ein Seitenteil des Interieurs ist ebenfalls lackiert

Nachdem die beiden oberen Teile doch sehr zeitintensiv waren, habe ich nur noch ein paar Teile in Vorbereitung

Ein Update wird ein paar Tage dauern, am Samstag bin ich auf der Modellbaumesse in Ried im Innkreis (Österreich)
Nun gibt’s doch noch ein kleines Update
Nun sind beide Seitenteile des Interieurs mit Farbe und BMF fertiggestellt

Die vordere Sitzbank ist nun auch lackiert, 3-farbig



Als ich hinten die Abklebungen entfernt habe stelle ich fest, dass ich wohl ein Klebeband zu wenig entfernt habe
, da muss am WE nachgearbeitet werden

Das war’s, morgen in Ried auf der Modellbaumesse
Moin Michi
The Engine is a Sahnestückle, auch die BMF-Arbeiten sehen erstklassig aus

.
Bringst du aus Ried nicht nur ein paar Fundstücke mit sondern auch Bilder ? Die könntest du dann uns allen mal zeigen
Bernd
Heute ist nicht viel passiert
Die vordere Sitzbank wurde hinten nachlackiert und ist somit fertig, um BMF Nähte und Keter aufzulegen

Der Ersatzmotor ist gestern eingetroffen und wurde mit dem Motorständer grundiert

Der Unterboden war ja bereits schwarz lackiert, nachdem die komplette Abgasanlage und der Tank angegossen sind, bin ich nun dabei alles abzukleben und diese zu lackieren
.
Was für eine Pfriemelarbeit

Morgen geht’s damit weiter, schönen Abend noch
Hallo Zusammen
heute habe ich die Auspuffanlage und den Tank lackiert und die Riemen am Tank platziert


Auch die vordere Sitzbank wurde mit chromfarbenen Keder versehen



Morgen kann ich dann den 2K Klarlack lackieren
Bis dann
Guten Abend
Heute wurden die Kurbeln und der Türöffner gesetzt und haben Chrom bekommen
Hier ein Bild von oben

Und hier ein Bild mit schräger Ansicht, um zu sehen, dass das richtige Kurbeln und Griffe sind

Der neue Motor wurde auch fertig, an seine Stelle gebaut und mit den Abgasrohren verbunden
, ein leichtes Washing wurde auch frisch gemacht, das noch trocknen muss
Hier auf dem Bild habe ich das vordere und hintere Fahrwerk mal angesteckt

Das war’s für heute schon wieder
Bis die Tage
Moin Michi,
die Seitenverkleidungen sehen fast aus wie echt.
Dein Aufwand hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Jörg
Moin Michi
Das sieht mal wieder Topp aus

. Auch der Unterboden, da hat sich das abkleben gelohnt obwohl das nicht einfach ist. Einfacher mache ich es mir da immer selbst, ich nehme dafür einen Pinsel zur Hand und male das an. Ist dann zwar nicht High-End, aber für mich völlig ausreichend
Bernd
Hallo Bernd und Jörg
ich danke Euch für die lobenden Worte
@Bernd: mit dem Pinsel bringt man es sicher auch ordentlich hin, aber mit der Airbruh ist es eben top und das ist mir wichtig
, wobei ich an der Einen oder Anderen Stelle auch nachgepinselt habe
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