Mit der Ausgabe 49 und dem 400. Bild in diesem Baubericht beginne ich mit einer Arbeit die mir persönlich so garkeine Freude bereitet.
Hier die Übeltäter meines Frustes, Aufkleber...
Auch wenn diese recht sauber gedruckt wurden...
bin ich der Meinung das solche Oberflächen besser mit Struktur im Kunststoff gespritzt werden sollten.
Aufkleber erzeugen in meinen Augen immer ein eher billiges / Minderwertiges Erscheinungbild und wie diese in 10-15 Jahren am Modell aussehen weiß niemnad.
Das Aufbringen kostete wieder Jahre meiner Lebenszeit, die Dinger kleben dermaßen gut, das eine Korrektur nur sehr schwer möglich ist.
Nun konnten die beklebten Teile auf das Bodenblech montiert werden.
Sehr schön finde ich das hier auf einen korrekten Verlauf der Maserung geachtet wurde, das mach die Optik der Aufkleber gleich viel Harmonischer.
Warum allerdings bei der Montage der Vorderwand eine häßliche Nutverbindung zum Seitenteil verwendet wurde erschließt sich mir nicht.
Sollte man dies später eventuell nicht mehr sehen? dann verstehe ich nicht warum hier überhaupt Aufkleber abgebracht werden sollten.
Dies frage ich mich auf für die Innenseiten dieser Box. Später wird man diese im Modell kaum noch öffnen können aber wer weiß?