Die Fortschritte sehen sehr gut aus.
Aber man sieht auch, dieser Grusel-Bausatz wehrt sich energisch dass daraus etwas besseres wird. Nenne das fertige Modell "Cucky".
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Michi, dass ist echt ärgerlich! Aber leider mit Zero Paints Farben normal. Hatte es auch schon mehrfach und konnte es auch nur mit deiner Methode lösen. Dünne schichten mit Abluftzeit dazwischen. Find ich stark dass du nicht aufgibst!
Lange nichts hören lassen , aber nicht untätig gewesen .
Bei der ersten Lackierung war die Farbe top, aber die Qualität der Lackierung . Sie war rau und uneben, ich vermutete, dass die Farbe zu dick angemischt war .
Also habe ich alles geschliffen und erneut überlackiert . Ergebnis war gut
Dann 2 Schichten 2K Klarlack lackiert, da die Tamiya Blau klar nicht 100% griffest war/ist.
Als nächstes Einschlüsse des Klarlacks angeschliffen, Rahmen sowie Leisten mit BMF versehen und erneut 2 Schichten 2 K Klarlack drauf.
24 Stunden trocknen lassen, nass feingeschliffen und mit der Maschine poliert
Heute wurden noch die Scheiben verbaut und dann war Hochzeit, hier nun das für mich zufriedenstellende Ergebnis
Du schreibst "Maschinen Poliert"
Was für ein Gerät und welche Polierscheibe verwendest Du ?
Bis jetzt poliere ich immer fleißig von Hand, weil mir die Poliercreme durch den Raum spritzt :-)
Der Buick ist zu 99,8% fertig, aber auf fertig kann ich ihn noch nicht setzen, da die Ätzteile für die Buchstaben auf der Motorhaube und die Schriftzüge an den hinteren Seitenteilen noch fehlen
Diese werde ich erst im Januar oder Februar bekommen, werden extra angefertigt
Hier nun die ersten Bilder im fast fertigen Zustand
Leider sieht man die roten Rückleuchten auf dem Bild nicht
Das war’s, sobald ich die Ätzteile habe, werde ich fertigstellen und die Gallerie machen
Super ist geworden, Michi, und man sieht ihm weder seine einfache Ausgangsbasis noch die vielen Probleme an. Ein Schmuckstück in der Vitrine!! Erstklassig
Gruß,
Ulrich
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Angehender Bastelschrott ? , Michi, das war halt nur ein Kit für erfahrene Modellbauer die auch mit Herausforderungen fertig werden und nicht die Flinte vorschnell ins Korn werfen. Und dafür bist du genau der richtige Mann
Nachdem ich beim Wildcat noch auf die Ätzteile warte und damit der Baubericht noch offen ist, gibt es heute schlechte Neuigkeiten .
Durch Zufall habe ich vorgestern in die Vitrine gesehen und dabei festgestellt, dass scheinbar langfristig das Zero Paints Silber mit dem Tamiya blau transparent sich nicht vertragen habe und ich vermutlich zu wenig Zeit zum Ausgasen gegeben habe
Hier die Bilder, wie die verschiedenen Farben nach „Monaten“ reagiert haben
Mich hat bald der Schlag getroffen
Nun war es zu entscheiden, 1. in die Luft jagen, oder 2. entlacken mit neu machen, oder 3. komplett neu mit dem AMT Bausatz machen.
Ich habe mich für Lösung 2 entschieden, zum Glück war das Plastik nicht betroffen
Also habe ich gestern abgelackt und nun gibt es einiges zu schleifen und zu reparieren
Einen wahnsinnigen vor deinem Durchhaltevermögen. Die Nerven hätte ich im Leben nicht. Es war so gut, was du bis jetzt aus dem grottigen Bausatz gemacht hast. Da hast du einen guten Abschluss echt verdient. Die neue Farbe sieht toll aus. Welche Ätzteile fehlen dir noch?
Grüße
Thomas
In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25
Ich danke Dir erstmal für deine netten Worte und dein Mitgefühl
Der Fredl aus München macht mir als Ätzteile noch die 3 Schriftzeichen „Wildcat“, fürs Heck und hinten links/rechts, sowie die Buchstaben „B U I C K“ auf der Motorhaube.
Hasegawas Rache?? - Ich glaube diese Modelle sollte man einfach nicht bauen.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Ich wusste gar nicht, dass Fredl so kleine Sonderaufträge macht. Von seinen Sets habe ich einige hier (gerade für die Hornets von Moebius). Die beiden Charger Sets habe ich letztes Jahr in Ried gekauft und somit schon verarbeitet.
Grüße
Thomas
In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25